Verliebt in Mann meiner Freundin

Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe und vielleicht einige Ratschläge eurerseits.

Versuche mich möglichst kurz zu fassen und das Problem zu schildern.

Mein Freund und ich sind 2010 umgezogen, haben uns ein Haus gekauft und eine mittlerweile fast 4-jährige Tochter. Haben viele Leute kennengelernt,besondern Kontakt jedoch zu einem Ehepaar mit zwei Kindern, seit 12 Jahren ein Paar.Die Kinder verstehen sich gut und sie ist mittlerweile meine beste Freundin geworden und das Verhältnis zu viert auch insgesamt ziemlich eng.
Dieses Jahr Fasching fing es damit an das der Mann meiner Freundin und ich uns küssten. Daraufhin folgten weitere Treffen uns insgesamt 3 x Sex. Wir wurden immer unvorsichtiger und er sagte mir das er sich verliebt hat,bei mir war's genauso.Bei unserem letzten Treffen würden wir beim küssen von meinem Freund erwischt.
Ich versuchte mich raus zu reden und erzählte ihm das es das einzigste Mal war das sowas passiert ist.Der Mann meiner Freundin auch.Beide verzeihten uns und wollen einen Neuanfang.
Seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht.
Mir geht es seitdem richtig schlecht, habe fast 6 kg schon abgenommen.
Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich weiß nicht was ich tun soll.

Danke für eure Ratschläge
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#2
Nun im Grunde habt ihr beide eine schwerwiegende Grenze überschritten und das wisst ihr wohl beide; Leidenschaft, gerade wenn in der Partnerschaft das Ganze ein wenig eingeschlafen ist, ist meist der Auslöser für solch eine "unüberlegte" Handlung. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Frau ihm ein Ultimatum gestellt hat und sicher auch dein Mann nicht begeistert war.

Gesagt ist ja noch lange nichts; nur ihr beide wisst, dass da viel mehr gelaufen ist als nur ein Kuss. Das ihr es als Freunde im Familiären Sinn trotzdem noch versuchen wollt, obwohl du ihn nicht wieder gesehen hast alleine wir im deasaster enden; ihr werdet euch nicht zurückhalten können. Und es wrd auffliegen, zwei Familen zerstört, wollt ihr das riskieren?

Ich denke ein kompletter Rückzug auch wenn es dein Herz zerreisst ist das einzige das bleibt. Wobei die Frage bleibt, hat dir nur die Leidenschaft bei deinem Mann gefehlt oder war es mehr? Liebst du deinen Mann noch?
 
Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#3
Danke für die Antwort.

Das das alles irgendwann auffällt war mir von Anfang an klar.

Kontakt meiden geht nicht,haben den gleichen Freundeskreis. Unsere Kinder sind zusammen aufgewachsen und man merkt schon das es ihnen zu schaffen macht das der Kontakt weniger ist.

Mir ist die Freundschaft unheimlich wichtig,aber vermasselt hab ich's selber.Sie möchte weiterhin Kontakt mit mir und sieht den Kuss als Ausrutscher.

Bis zu dem Tag wo alles anfing liebte ich meinen Freund und auch die Leidenschaft war da. Ich kann das nicht beschreiben wieso ich mich verliebt habe.ich weiß auch nicht ob die Beziehung zu meinem Freund noch Zukunft hat.

Er wiederum sagt zu mir er liebt uns beide,denke auch nicht das er seine Frau verlässt
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#4
Das ist wirklich verzwickt; wiederum denke ich, dass es undenkbar schwer werden wird, damit nicht wieder passieren. Und ich denke das macht dir auch Angst. Nein verlassen wird er seine Frau nicht und ich denke auch nicht, dass du deinen Mann verlassen würdest; alleine schon wegen den Kindern.

Es ist gegenüber euren Partnern nicht fair und es war schon ein grosses Angebot wegen dem Kuss, dass sie euch verzeihen. Denkt in erster Linie an eure Kinder, die sind immer die danach am meisten leiden, bitte.
 
Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#5
Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll,auch die ganze Situation ist schwierig.
Durch den gleichen Freundeskreis sehen wir uns fast jedes Wochenende
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#6
Ich weiss, dass das schwer für dich sein muss aber sei nicht zu egoistisch und denke auch daran wie sich sich eure Partner wohl fühlen würden, wüssten sie alles. Ist es nicht ein unglaublicher Vertrauensmissbrauch und gegen den Kodex etwas mit dem Mann der besten Freundin anzufangen und dann noch mit Kinder?

Ich will hier jetzt nicht die Moralkeule schwingen aber oft fällt das objektive denken; sich reinversetzen in andere aus, wenn eigene Gefühle im Spiel sind.

Oder denke so, wie wäre es, wenn euch das angetan würde? Das ist genau so ein Schmerz, wie eine unerfüllte Liebe; wenn nicht ein grösserer, betrogen zu werden.
 
Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#7
Ich weiß...bin auch nicht eine Fremdgeherin...sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert und ich hab ein ultra schlechtes Gewissen.

Ich glaube momentan sind meine Gefühle stärker als der Verstand
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#8
Ich war auch schon Geliebter, irgendwann hab ich diese Heimlichkeiten nicht mehr ausgehalten, klar es haben auch andere Faktoren mitgespielt aber ich konnte mich erst mit Abstand in ihren Lebensgefährten hineinversetzen und ich habe mich mit Schuldig gemacht. Spätestens da, als ich wusste, das sie noch einen Partner an ihrer Seite hatte.

Aber wenn das Herz mitspielt, setzt wie du sagst der Verstand aus, doch genau da fängt das Herz auch an, ist es ok was ich tue?
 
Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#9
Einerseits bin ich froh das es so gekommen ist,denn diese heimlichen Treffen ect. haben mich fertig gemacht.

Ich muss mich unheimlich zusammenreißen mich nicht bei ihm zu melden und ich frage mich wie ich ihn aus dem Kopf kriegen soll wenn wir uns so oft sehen.
Kann mich ja nicht überall ausklinken

Ich verstehe auch die Partner gut,kann mich gut in die Lage rein versetzen, denn ich war auch mal die die verarscht wurde und umso schlimmer macht es alles
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#10
Oh ja es ist sehr schwer. Vielleicht prüft einen das Schicksal auch, ob man in der umgekehrten Situation genau so handelt und sich an den Schmerz zurückerinnert, als man verarscht wurde.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#11
Ihr seid ja erwachsen und könnt hoffentlich auch so miteinander Reden UND einen freundschaftlichen Umgang miteinander vereinbaren. Also mal die Ratio einschalten. natürlich solltet Ihr schon mal soweit sein dass ihr auch eure Gefühle mal im griff habt dann könntet ihr über das - sorry kling jetzt vllt. hart- Teenie gehabe dann sogar im nachinein mal lachen. Aber es gibt ja nicht nur DEN EINEN Partner im Leben wo die "CHemie" stimmt....

Oder Ihr einigt euch zu viert auf einen Partnertausch und lebt euch aus .... das wäre auch ne möglichkeit nur ob ihr das unter diesen Umständen machen könnt ist fraglich...

Ist das Richtige Liebe? oder pö a pö verlibt sein und gegenseitiges Begehren?

Gruß
 
Dabei
24 Mai 2014
Beiträge
6
#12
Ein Gespräch zu viert steht nun noch aus,wird aber gemacht.
Denke danach ist eine Freundschaft eventuell nur noch zwischen uns Frauen möglich, wenn überhaupt.

Denke Abstand ist erstmal gut,versuche mich irgendwie normal zu verhalten.

Hab mich echt verliebt in diesen Mann,denn der Typ Mann ist es für mich nicht.
Kennen uns schon vier Jahre und schon von Anfang an war das Verhältnis einfach anders.

Naja,abwarten was die Zeit so bringt
 

Ähnliche Themen


Oben