verliebt in lehrerin

U

usfireuser

Gast
Hey!
Ich weiß das Thema gibt es oft, aber es beschäftigt mich nun schon sehr lange, daher möchte ich nur ernste Antworten!

Vor ungefähr 1 Jahr hab ich mich(weiblich) in meine Lehrerin verliebt. Sie unterrichtet mich nicht und daher sehe ich sie nur gelegentlich auf dem Gang(das macht den Liebeskummer noch schlimmer). Letztes Jahr ist sie mit uns auf Klassenfahrt gefahren. Ich kannte sie nicht, aber ich fand sie sofort sympathisch. Wirr hatten direkten Draht zueinander.

Dann sind eben ein paar denkwürdige Aktionen passiert, z.B. kam ich gerade ins Bad, als sie aus der Dusche kam(es gab Gemeinschaftsbäder-die Duschen waren hinter Türen vom Waschbecken abgetrennt). Ich lief sofort rot an und ging raus. Später kam sie auf mich zu und meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Abends haben wir einen Spaziergang am Strand gemacht und über alles mögliche geredet. Ich hatte mich während dieser Zeit sehr in sie verliebt. Leider hatte ich seit dieser Zeit nichts mehr mit ihr zu tun. Aber jedesmal wenn wir uns auf dem Gang begegnen lächelt sie mich so fröhlich an, als würde sie sich gern mit mir unterhalten. Das tut sie allerdings nur bei mir und sonst bei niemanden aus meiner vorrigen Klasse.

Vor den Ferien musste ich gezwungenermaßen zu ihr. Ich hab kein Wort rausbekommen und lief wieder rot an. Dabei hat sie mich ständig angelächelt und ihre Augen haben gefunkelt. Ich schätze sie hat es irgendwie gemerkt. Am Schulfest bin ich tatsächlich zu ihr und hab mich mit ihr unterhalten. Obwohl eine Freundin von mir mehrmals versucht hat sie auf etwas aufmerksam zu machen, hat sie nur auf mich geachtet. Meine Freundin meinte später, dass es so aussah als würden wir uns echt gut kennen. Seitdem hab ich kein Wort mit ihr geredet. In den Ferien hab ich versucht meine Gefühle zu verdrängen. Als ich sie dann das erste Mal nach 6 Wochen wieder sah, merkte ich, dass ich sie mehr liebte denn je. Ich würde sie zugern ansprechen, mich ihr nähern....

Ich weiß nur zu gut, dass das nichts wird. Aber meine Frage: Empfindet sie genauso für mich oder bilde ich mir das nur ein? Und wie kann ich ihr näher kommen, ohne dass es gefährlich wird oder auffällt? Wie kann ich ihr meine Zuneigung zeigen? Ich weiß, ich kann nicht ohne sie, ich fühle mich zu ihr hingezogen und würde echt alles für diese wunderbare Frau tun.

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
13 Sep 2014
Ich weiß, du brennst auf eine inhaltvollere Antwort aber zuerst musst du uns mitteilen wie alt du bist und wie alt sie (in etwa) ist.
Erst nach dem wir diese Information bekommen haben, können wir mit einer qualifizierten Antwort aufwarten.

U

usfireuser

Gast
verliebt in lehrerin - teil 2

Ich sollte mein Alter und ihr Alter angeben:
Ich bin 17 und gehe in die 10. Klasse. Sie ist in etwa 30

Hoffe ich bekomme nun endlich eine Antwort

U

usfireuser

Gast
verliebt in lehrerin - ein weiterer versuch

Hey!
Ich spreche dasselbe Thema erneut an, da mir offensichtlich niemand antwortet. Zunächst: ich kann mich nicht registrieren, jedenfalls momentan nicht. Deshalb bitte ich um Verständnis! Bitte antwortet und gebt mir ein paar Tipps.

Vor ungefähr 1 Jahr hab ich mich(weiblich, 17 Jahre) in meine Lehrerin(ca. 30 Jahre) verliebt. Sie unterrichtet mich nicht und daher sehe ich sie nur gelegentlich auf dem Gang(das macht den Liebeskummer noch schlimmer). Letztes Jahr ist sie mit uns auf Klassenfahrt gefahren. Ich kannte sie nicht, aber ich fand sie sofort sympathisch. Wirr hatten direkten Draht zueinander.

Dann sind eben ein paar denkwürdige Aktionen passiert, z.B. kam ich gerade ins Bad, als sie aus der Dusche kam(es gab Gemeinschaftsbäder-die Duschen waren hinter Türen vom Waschbecken abgetrennt). Ich lief sofort rot an und ging raus. Später kam sie auf mich zu und meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Abends haben wir einen Spaziergang am Strand gemacht und über alles mögliche geredet. Ich hatte mich während dieser Zeit sehr in sie verliebt. Leider hatte ich seit dieser Zeit nichts mehr mit ihr zu tun. Aber jedesmal wenn wir uns auf dem Gang begegnen lächelt sie mich so fröhlich an, als würde sie sich gern mit mir unterhalten. Das tut sie allerdings nur bei mir und sonst bei niemanden aus meiner vorrigen Klasse.

Vor den Ferien musste ich gezwungenermaßen zu ihr. Ich hab kein Wort rausbekommen und lief wieder rot an. Dabei hat sie mich ständig angelächelt und ihre Augen haben gefunkelt. Ich schätze sie hat es irgendwie gemerkt. Am Schulfest bin ich tatsächlich zu ihr und hab mich mit ihr unterhalten. Obwohl eine Freundin von mir mehrmals versucht hat sie auf etwas aufmerksam zu machen, hat sie nur auf mich geachtet. Meine Freundin meinte später, dass es so aussah als würden wir uns echt gut kennen. Seitdem hab ich kein Wort mit ihr geredet. In den Ferien hab ich versucht meine Gefühle zu verdrängen. Als ich sie dann das erste Mal nach 6 Wochen wieder sah, merkte ich, dass ich sie mehr liebte denn je. Ich würde sie zugern ansprechen, mich ihr nähern....

Ich weiß nur zu gut, dass das nichts wird. Aber meine Frage: Empfindet sie genauso für mich oder bilde ich mir das nur ein? Und wie kann ich ihr näher kommen, ohne dass es gefährlich wird oder auffällt? Wie kann ich ihr meine Zuneigung zeigen? Ich weiß, ich kann nicht ohne sie, ich fühle mich zu ihr hingezogen und würde echt alles für diese wunderbare Frau tun.

Bitte helft mir!

Dabei
13 Sep 2014
Du bildest dir das zu 99,9% nur ein.

Sie ist eine Lehrerin an deiner Schule und selbst wenn sie lesbisch wäre, würde sie nichts mit einem 17-Jährigem Mädchen anfangen.
Vermutlich hat sie erkannt, dass du schüchtern und unbeholfen bist und will dich mit ihren Blicken und ihrer Zuneigung aufmuntern.

Wegen der verbliebenen 0,1 % kannst du sie ja mal ansprechen und vorgeben, dass du eine Freundin hast die jung geheiratet hat und jetzt probleme in ihrer Ehe hat. Du hast niemanden sonst den du nach Rat fragen könntest weil deine Eltern sie kennen. Frage die Lehrerin ob sie verheiratet ist oder einen Freund hat und sich mit Männern auskennt. Sag ihr, dass deine Freundin ihren Mann mit einer Frau betrogen hat und das dieser sie jetzt verlassen will. Frage sie was sie davon hält und was deine Freundin tun soll. Den Rest erledigt sie.

Dabei
5 Nov 2007
Ich habs nochmal zusamengelegt, dass es zusammenhängend gelesen weredn kann.

Und so wie du es beschreibst, ist sie eine verantwortungsvolle Lehrererin. Dann weiß sie, dass sie dich nicht anders behandeln darf wie die anderen Schüler. Eind gute Lehrerin ist freundlich und zugewandt, aber eine gewisse Distanz, dich nicht bevorzugen und nicht benachteiligen. Das mußt du respektieren, auch mit 17.

Und hör auf das, was smurfastic dir sagt.

Zuletzt bearbeitet:
U

usfireuser

Gast
Darf sie das? - Hilfe!

Hey ich bin´s wieder! Ich habe ein erneutes Problem in Bezug auf meine Lehrerin. Ja klar, ich weiß ich bin erst 17 und der enorme Altersunterschied und so....aber diesmal weiß ich echt nicht.....wie ich das sagen soll.

Ich hatte mir vorgenommen erstmal auf Abstand zu gehen oder den Rat zu befolgen(danke nochmal dafür). Heute saß ich allerdings nach der Schule auf der Treppe und hab auf eine Freundin gewartet, als plötzlich SIE hinter mir stand. Sie meinte: "Na auf wen wartest du?" Ich war wie erstarrt. Als sie sich dann zu mir gesetzt hat (ja das hat sie tatsächlich), kamen wir ins Gespräch. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt ihr meine Gefühle zu offenbaren, als sie mich fragte, wie es mir ginge. Ob ich mit Mathe jetzt klar käme, da ich ja vergangenes Jahr so schlecht gewesen war und ob mir meine Lehrer jetzt besser gefallen(ich hatte ziemlich schlimme Lehrer zuvor gehabt). Ich wollte nicht unhöflich sein, habe sie dennoch gefragt, woher sie das weiß, immerhin hatte ich sie nie. Sie meinte nur, sie hätte sich danach erkundigt. Weiter fragen wollte ich allerdings nicht, ich hab mir erst hinterher Gedanken gemacht, warum sie sich danach erkundigt, also: nachsieht in welcher Klasse ich jetzt bin, welche Lehrer ich habe und welche Fächer mir nicht liegen. Dann kam meine Freundin und ich verabschiedete mich. Sie strich ihre Haare hinters Ohr und meinte es wäre schön, wenn wir das wiederholen könnten. Ich stand natürlich da und hab ihr nachgesehen und dann hat sie sich tatsächlich umgedreht und gelächelt.

Ich hab mir überlegt, ob sie mich nicht doch in gewisserweise attraktiv findet und vielleicht mit mir flirtet. Das ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich von einer Frau angeflirtet wurde. Außerdem bekomme ich häufig Komplimente, wie süß ich sei und wie toll meine Haare sind. Und nicht selten ist dann da auch mehr gelaufen...

Ich bin ziemlich gut mit einer Lehrerin an meiner Schule befreundet, die mich lange unterrichtet hat. Ich hab ihr schon einiges anvertraut und hab schon überlegt, ob ich sie nicht um Rat fragen soll, da sie für gewöhnlich ziemlich cool ist. Nur das Problem ist, dass ich mich ihr gegenüber noch nicht geoutet hab und ich nicht weiß, wie sie reagieren könnte...

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Dankeschön:)

Dabei
20 Sep 2014
Hey ;)
Ich kenne dein Problem davor jetzt nicht. .. aber ich vermute du bist in deine Lehrerin verliebt und fragst dich jetzt wie man das geschehne zu verstehen ist.
Nun meiner Meinung nach benimmt sie sich normal.
Lehrer erkundigen sich oft nach ihren Schülern wenn sie Probleme hatten. Und auch was du wahrgenommen hast hast du vermutlich nur wegen deiner Verliebtheit so wahrgenommen. Ich würde dir empfehlen einfach weiter auf Abstand zu gehen :)

Dabei
13 Sep 2014
Du interpretierst zu viel in die Blicke und Aufmunterungen hinein.

Sie hat sich nach dir erkundigt, weil sie bemerkt hat dass irgendetwas nicht stimmt, und sie glaubt einen "Draht" zu dir zu haben und dir helfen will.
Alles andere wäre eigentlich total schlimm. Würde ein männlicher Lehrer von 30 seinen Schülern oder Schülerinnen nachstellen, so würden wir hier das als ernsthaft krankhaft empfinden.
Bei Frauen können wir uns kaum vorstellen, dass das der Fall sein könnte.

Ich würde das der anderen Lehrerin auf keinem Fall anvertrauen. Wenn du ihr das so schilderst wie uns könnte sie irgendwie auf die Idee kommen, das ihre Kollegin was unrechtes getan hat. Vertrauensverhältnis hin oder her, dann müsste sie es melden und deine Lehrerin kann dann in eine blöde Situation kommen. Vertraue dich lieber der Lehrerin in die du verliebt bist an, zumindest das dass du lesbisch bist. Dann wird sie auch wissen was mir dir los ist und du wirst erfahren wie sie dazu steht.