verliebt in guten freund

L

Lilly_

Gast
ich habe ein riesen problem.
ich bin seit langer zeit mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn sehr.
doch seit einiger zeit bin ich in einen guten freund von mir verliebt.
ich sehe ihn nicht wirklich oft, chatte aber ab und an mit ihm.
und jedes mal wenn ich ihn sehe kriege ich herzflattern.
er flirtet öfters mit mir und macht andeutungen.

vor ein paar wochen hab ich ihm folgende sms geschrieben "war echt lustig heute mit dir. hab dich ziemlich gern, vielleicht sogar ein bisschen zu gern". und seine antwort war, dass er lediglich ein guter freund ist und er mir leider nicht mehr geben kann.
ich weiss absolut nicht weiter...bin ziemlich verzweifelt....

Dabei
14 Mai 2007
Hallo Lilly,

ich denke dass das vielleicht auch nur eine Schwärmerei sein könnte. Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen? Vielleicht ist es auch einfach, dass dich dein Kumpel interessiert, eben weil er nicht dein Freund ist und du mit ihm viel Spaß haben kannst.

An deiner Stelle würde ich einfach mal schauen, wie sich das jetzt so weiter entwickelt und nichts machen, denn du sagst ja auch, dass du deinen Freund liebst. Überleg dir halt wer dir wichtiger ist und geh keine Schritte, die du später nur bereuen würdest. :)

L

Lilly_

Gast
ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen.

na ja, schwärmerei würd ichs nich nennen...ich denke ziemlich viel an meinen kumpel...komplizierte situation..
:-(

Dabei
4 Okt 2004
Es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema (guck z.B. mal unten bei ähnlichen Beiträgen). Wie gesagt entweder du wartest ab oder sprichst den Kumpel nochmals drauf an, auch wenn seine Antwort doch ziemlich Eindeutig war. Was ich jedoch wichtiger finde ist das du die Beziehung zu deinem Freund klärst. Da du dich doch schon anderweitig orientierst ist ein eindeutiges Zeichen das es um eure Beziehung nicht mehr gut bestellt ist. Evtl. solltest du mit deinem Freund darüber sprechen was dir fehlt oder wonach du dich sehnst, ansonsten wäre es fairer dich von ihm zu trennen bevor du dich schon nach jemandem neuen umsiehst.

Gruss