'Verliebt' in Freundin

Dabei
20 Sep 2015
Hallo, liebes Forum! :mrgreen:
Ich (16) habe mich seit einiger Zeit in ein Mädchen (ebenfalls 16) verliebt. Wir sind 2 Jahre in die gleiche Klasse gegangen (7. & 8. Schulstufe), wo wir uns sehr gut anfreundeten. In den Sommerferien (zwischen Schulstufe 7 und 8) telefonierten und schrieben wir uns eigentlich jeden Tag. Damals habe ich mich schon in sie "verliebt" (ich weiß nicht in wie weit man das als 13 jähriger sagen kann :mrgreen:). Jedenfalls musste ich aus privaten Gründen die Schule wechseln und somit wurde der Kontakt immer weniger und weniger. Wir schrieben uns hin und wieder, wenn auch nicht sonderlich viel.

Kurz vor den Sommerferien (ja, im Jahre 2015), las ich wieder ein paar alte Nachrichten in Skype - einfach aus Langweile, weil das Internet nicht richtig funktionierte und ich nichts zu tun hatte. :D Da sah ich unsere (von mir und dem Mädchen) Unterhaltung... natürlich musste ich mich wieder an die Zeit erinnern wo wir uns jeden Tag unterhielten und das war dann eigentlich auch ein ganz schönes Gefühl. :) Sofort kam mir die Idee, sie um ein Treffen zu fragen, weil ich wissen wollte wie sie wohl heute so ist... natürlich hatte ich nicht die Eier sie zu fragen (ich wüsste auch gerne warum :p). Ungefähr Mitte August schrieb sie mir dann und wir unterhielten uns erst einmal ein paar Tage lang... nach ungefähr 1 Woche fragte SIE mich dann tatsächlich um ein Treffen. Ich war natürlich glücklich und dann trafen wir uns letzte Woche.

Allerdings war es unser erstes Treffen außerhalb der Schule, da sie ungefähr 45 Auto Minuten weit weg wohnt. Naja, egal. Das Treffen war eigentlich relativ entspannt aber auch interessant. Wir waren zuerst etwas trinken und sind dann noch was einkaufen gegangen (für die Schule ;)). Wir haben sehr viel gelacht, über Gott und die Welt geredet... eigentlich ein ganz freundschaftliches Treffen. Ich würde fast sagen ein "neu-kennenlern-Treffen". Nichts wirklich erwähnenswertes war noch dabei - zur Verabschiedung eine Umarmung und dann hat sie gesagt "Wir sehen uns". Natürlich finde ich sie noch immer attraktiv und will mich definitiv noch einmal mit ihr Treffen. Ich schrieb ihr ein paar Tage später noch eine Nachricht (Was? privat! :D), auf der keine Antwort zurückkam (war aber keine Nachricht, wo man sich eine Antwort erwarten darf/kann). Dennoch verunsichert, das einen - vor allem mich, der sowieso wenig bis gar kein Selbstvertrauen hat.

Jetzt kommt aber meine Frage an euch: Was soll ich jetzt machen bzw. was denkt ihr: könnte sie Interesse haben? Zuerst natürlich nur einmal an einem weiteren Treffen. Ich hätte da ein paar Ideen die ihr vielleicht gefallen könnten, was wir zusammen Unternehmen könnten. Bin mir natürlich Unsicher, ob ich ihr jetzt schon wieder schreiben soll, nachdem ich ihr die Nachricht geschrieben habe, wo sie nichts zurückgeschrieben hat (wie gesagt, das würde ich bei der Nachricht wohl auch nicht :mrgreen:). Ich würde einfach nur gerne eure Meinung dazu wissen. ;) Vielleicht will ich eure Meinung wissen, weil es mich dann innerlich beruhigt und dann vielleicht doch den Mut habe ihr zu schreiben und sie zu fragen... oder auch nicht. :razz:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Na die Sache ist doch ziemlich klar und einfach: Da telefonieren ja eher etwas für die Älteren unter uns ist, schreibe Ihr halt nochmal eine Nachricht. Schreib' ihr halt, das Dir das Treffen gut gefallen hat und Du dich gerne wieder verabreden möchtest. Warte nicht bis sie den ersten Schritt macht, sonst denkt sie vielleicht eher, das du kein Interesse hast.

Dabei
20 Sep 2015
Na die Sache ist doch ziemlich klar und einfach: Da telefonieren ja eher etwas für die Älteren unter uns ist, schreibe Ihr halt nochmal eine Nachricht. Schreib' ihr halt, das Dir das Treffen gut gefallen hat und Du dich gerne wieder verabreden möchtest. Warte nicht bis sie den ersten Schritt macht, sonst denkt sie vielleicht eher, das du kein Interesse hast.
Einfach, aber wenn man kein Selbstvertrauen hat dann doch nicht so. :D Aber Dankeschön, das werde ich machen! =)

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Allen Mut zusammen nehmen, Arschbacken zusammen kneifen und losgetextet ^^ Das wird mit der Zeit leichter ;)