verliebt in einen vergebenen mann

Dabei
18 Mrz 2023
Beiträge
3
#1
hallo ihr,
heute ist wieder einer dieser tage. meine gedanken kreisen bis ins unendliche. eigentlich sollte ich an meiner arbeit weiter schreiben, aber es fällt mir unglaublich schwer in diesem gedankenkarusell.

vorgeschichte: vor einigen jahren (ca. 8) habe ich mit einem mann über tinder geschrieben. wir hatten 5 jahre altersunterschied, was mich damals als unerfahrenes junges ding abschreckte. somit erteilte ich ihm eine abfuhr. er lies nicht locker! folge: ich blockierte ihn.

8 jahre später stellt mir die ironie des schicksals IHN als meinen dozenten der uni vor. vorab war mir dies nicht bewusst. er machte mich durch gezielte fragen darauf aufmerksam. bis bei mir der berühmte ,,ahhhh“ effekt eingetreten ist. somit konnte ich zumindest zuordnen woher er mir so bekannt vorkam.

seitdem hat die gedankenkarusell-fahrt ihren lauf genommen.zwischen ihm & mir hat sich eine gewisse spannung aufgebaut die anfangs viel von ihm ausgegangen ist. hierzu zählt z.b:
-> er passte mich im flur ab als ich alleine war, & fragte mich ob ich meine sonnenbrille verloren hätte (im winter!!!) davon war ich maximal irritiert. als ich sagte ich könnte mal bei meinen klassenkameraden nachfragen entgegnete er mir mit: nein, machen sie dass nicht ?!?!

-> als ich letztens feiern war stand er plötzlich auch in der disco. ich dachte mir ernsthaft WIE VIELE ZUFÄLLE will das schicksal noch senden? Als ich mich am rand ein wenig ausruhte, kam er plötzlich zu mir & fragte mich ,,du bist aber nicht mir deinem freund da oder?“. ich sagte ,,nein“ drehte mich um und bin gegangen. daraufhin lies er mich wissen das ihn mein verhalten verletzt hat. ich entschuldigte mich bei ihm, sagte ihm noch dass ich mich gerne länger mit ihm unterhalten hätte. darauf antwortete er per e-mail: kein stress. alles fein so wie es ist. ich hoffe für sie auch.

ich schilder euch diese situationen weil sie mich maximal irritieren. viel mehr fühlt es sich wie ein ,,nähe-distanz“ spiel an. vor meinen mitschülern ignoriert er mich jedesmal. und dann kommt er plötzlich wieder um die ecke mit gesprächen in denen er details benennt die ich ihm einst von mir erzählt habe.

habt ihr eine idee was das alles soll? habt ihr tipps? sowas ebenfalls erlebt? er macht mich regelrecht verrückt mit seinem verhalten. zudem wissen wir beide voneinander dass wir in unglücklichen beziehungen stecken (er verheiratet).

wenn es so weiter geht möchte ich die uni wechseln denn ich merke wie meine gefühle zu ihm wachsen & ich will keinen von uns beiden damit schaden /:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Also bevor ich wegen einem Mann die Uni wechsle, muss ich alles Mögliche vergeblich versucht haben.
Wie lange ist er denn dein Dozent? Das wird ja sicher nur ein oder zwei Semester der Fall sein, oder?

Wenn er gezielt auf dich zugehen würde um dich näher kennen zu lernen, wie würdest du reagieren?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
wenn es so weiter geht möchte ich die uni wechseln denn ich merke wie meine gefühle zu ihm wachsen & ich will keinen von uns beiden damit schaden /:
Sorry, ich kann es einfach nicht höflich ausdrücken ... also spare ich mir mal die Einschätzung Deines momentanen Geisteszustandes.

Warum um alles in der Welt solltest Du die Uni wechseln? Das ist das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen" - nur schießt Du dabei meterweit vorbei. Das Problem ist nicht der Typ, das Problem ist Deine unglückliche Beziehung, die Dein Herz unglaublich anfällig für Baggerversuche macht. Sogar für Baggerversuche eines verheirateten Mannes, mit dem Dich ein Abhängigkeitsverhältnis verbindet und den Du schon mal gekorbt hast. Wenn Du die Uni wechselt, nimmst Du dieses Herz mit - und verknallst Dich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Typen, der bisschen nett zu Dir ist.

Statt die Uni zu wechseln, solltest Du Deine unglückliche Beziehung entweder reparieren oder beenden. Und wenn Dein Dozent Dich mal wieder in ein unangemessenes Privatgespräch verstricken sollte, dann sag ihm klipp und klar, dass Du den Kontakt bitte rein dienstlich halten willst. Deinetwegen kann er sich gern melden, wenn er geschieden ist und Du Deinen Abschluss hast - aber im Moment findest Du sein Schwelgen in romantischen Erinnerungen einfach übergriffig und unangebracht. Irgendwie so in der Richtung ...
 
Dabei
18 Mrz 2023
Beiträge
3
#4
Also bevor ich wegen einem Mann die Uni wechsle, muss ich alles Mögliche vergeblich versucht haben.
Wie lange ist er denn dein Dozent? Das wird ja sicher nur ein oder zwei Semester der Fall sein, oder?

Wenn er gezielt auf dich zugehen würde um dich näher kennen zu lernen, wie würdest du reagieren?
hey erstmal danke für deine antwort. zum glück unterrichtet er aktuell keines meiner fächer mehr. allerdings ist er seit neusten ab&zu teil meines sport unterrichts da er anscheinend sport lehrer werden möchte 🙄
zu deiner frage: ehrlich gesagt würde ich es besser finden wenn er mit offenen karten spielen würde anstatt mit versteckten signalen.
 
Dabei
18 Mrz 2023
Beiträge
3
#5
Sorry, ich kann es einfach nicht höflich ausdrücken ... also spare ich mir mal die Einschätzung Deines momentanen Geisteszustandes.

Warum um alles in der Welt solltest Du die Uni wechseln? Das ist das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen" - nur schießt Du dabei meterweit vorbei. Das Problem ist nicht der Typ, das Problem ist Deine unglückliche Beziehung, die Dein Herz unglaublich anfällig für Baggerversuche macht. Sogar für Baggerversuche eines verheirateten Mannes, mit dem Dich ein Abhängigkeitsverhältnis verbindet und den Du schon mal gekorbt hast. Wenn Du die Uni wechselt, nimmst Du dieses Herz mit - und verknallst Dich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Typen, der bisschen nett zu Dir ist.

Statt die Uni zu wechseln, solltest Du Deine unglückliche Beziehung entweder reparieren oder beenden. Und wenn Dein Dozent Dich mal wieder in ein unangemessenes Privatgespräch verstricken sollte, dann sag ihm klipp und klar, dass Du den Kontakt bitte rein dienstlich halten willst. Deinetwegen kann er sich gern melden, wenn er geschieden ist und Du Deinen Abschluss hast - aber im Moment findest Du sein Schwelgen in romantischen Erinnerungen einfach übergriffig und unangebracht. Irgendwie so in der Richtung ...
Wohl wahr :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#6
wenn es so weiter geht möchte ich die uni wechseln
Wenn du es dir leisten kannst, fände ich das eigentlich schon eine gute Idee. Erst die Trennung aus deiner unglücklichen Beziehung, dann weg von diesem creepy Dozenten, irgendwo neu anfangen (natürlich mit mitgenommenen Credits, haha). Wenn es das ist, was du brauchst um zu wachsen und dich selbst zu finden und du es dir wie gesagt leisten kannst, warum nicht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
ehrlich gesagt würde ich es besser finden wenn er mit offenen karten spielen würde anstatt mit versteckten signalen.
Um das zu erreichen, gibt es einen magischen Zauberspruch. Er lautet "Was willst Du eigentlich von mir?"

Allerdings solltest Du Dir vorher überlegen, wie Du reagieren würdest. Und wenn Du vernünftigerweise sowieso nichts mit einen verheirateten Mann anfangen würdest, dann kannst Du Dir den Zauberspruch sparen und ihm gleich sagen, dass er Dich mit seinen Flirtversuchen in Ruhe lassen soll.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben