Verliebt in einen vergebenen Manm

U

Unregistriert

Gast
Hallo..
Ich bin momentan in einer ziemlich bescheidenen Situation und weiß leider nicht mehr weiter.. vielleicht kann mir ja hier jemand einen Ratschlag geben.
Ich habe mich in einen vergebenen Mann verliebt.
Es ist ein Arbeitskollege und wir kennen uns schon ein paar Jahre. Als ich 2012 aus einer Beziehung gekommen bin, habe ich ihn kennengelernt. Wir haben uns damals getroffen und etwas kennengelernt. Zu einem Kuss kam es auch das ein oder andere Mal. Mehr ist allerdings nichts passiert. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich mich so kurz nach der Beziehung noch nicht bereit gefühlt habe und auch immer noch an meinem Ex-Freund gehangen habe. Danach haben wir eigentlich nichts mehr voneinander gehört, mal auf der Arbeit kurz geredet, mehr aber auch nicht.
Zwischenzeitlich hatte er und auch ich nochmal eine Beziehung. Nun bin ich seit einem dreiviertel Jahr wieder single, er seit ca. 2 Jahren vergeben.
Durch Zufall hatten wir durch die Arbeit zwangsläufig miteinanfer zu tun.. und es war eigentlich alles wie früher. Wir lachen viel zusammen, verstehen uns gut und haben uns auch schon drei Mal getroffen und einfach nur geredet und Kaffee getrunken..
In seinen und in meinen Augen passeb wir sehr gut zusammen. Nur gibt es eben ein Problem: seine Freundin.
Es kam allerdings nicht dieser typische Spruch, der von vielen Männern kommt "meine Beziehung läuft nicht gut". Eigentlich eher im Gegenteil. Er sagt er hat selten eine so treue und verständnisvolle Person wie sie getroffen. Jetzt fragt ihr euch sicher: wieso trifft er sich dann mit dir?
Ihn stören eher langfristige Sachen, die er nicht ändern kann. Z.B dass sie keine Kinder will - er schon. Und dass sie sich sehr wenig sehen durch die Arbeit, auch wenn sie zusammen wohnen.. und seine Vorstellungen von einer langfristigen Beziehung sehen da halt anders aus.
Er sagt er denkt sehr viel an mich und weiß nicht was er machen soll, da wir uns ja nicht so gut kennen und auch nicht kennenlernen können, wie es eigentlich der Fall sein sollte.
Er spielt allerdings schon mit dem Gedanken Schluss zu machen. Er hat mir zb auch ehrlich gesagt, dass er dann nicht direkt in die nächste Beziehung springen will und auch auf keinen Fall fremd geht, was ich natürlich auch nicht will.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich machen soll. Seit Anfang des Jahres haben wir wieder mehr Kontakt, seit ca. 1 Woche ist der Kontakt intensiver (auf der Arbeit mehr telefonieren, die Treffen). Ich möchte eigentlich keine Beziehung zerstören und hatte auch bei den Treffen immer ein schlechtes Gewissen. Andererseits verstehen wir uns so gut und ich fühle mich so wohl in seiner Nähe. Ich bereue die Initiative nicht damals ergriffen zu haben..aber das ist leider zu spät. Also was soll ich jetzt tun? Soll ich den Kontakt abbrechen? Oder um ihn kämpfen? Lohnt sich das überhaupt? Wie lange soll das so gehen? Soll ich ihm die Pistole auf die Brust setzen?
Fragen über Fragen..

Über Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Und ich weiß selbst, dass es moralisch sehr verwerflich ist. Ich bin auch nicht stolz darauf. Aber ich kann nichts für meine Gefühle.

LG

Dabei
10 Aug 2015
an Deiner Stelle bleibt nur warten - es kommt nämlich darauf an wie starkt der Wunsch nach kinder und Familie sein wird. Wenn ein Partner das will der andere nicht, dann führt das sehr häufig zur Trennung auch wenn es ansonsten passt.
Ob er allerdings Dich dann wählen wird steht in den Sternen. Die Pistole auf die Brust setzen geht gar nicht, dann bist du ihn los.

Bleib in Kontakt und warte ab - triff Dich nebenher mit anderen und schau ob sich was ergibt. Misch Dich bloß nicht zu viel bei ihm ein - ansonsten kann man Dir irgendwann mal einen Vorwurf machen.