Verliebt in einen Mann - Schüchternheit oder kein Interesse?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute, ich bin 23 Jahre alt und habe mich in einen Bekannten verliebt. Wir sehen uns jeden Tag, hatten aber nie ein Date. Oft lächeln wir uns an und unterhalten uns gut. Wenn die anderen bei dem Pausen bei uns hocken dann schenken wir eher die anderen die Aufmerksamkeit. Wir waren schon oft alleine. Allerdings nur für paar Minuten.(zeitlich war es knapp) Gestern hatten wir auch Blickkontakt und haben uns angelächelt. Jetzt ist die grosse Frage, ob er schüchtern gegenüber Frauen ist oder ob er kein Interesse hat. Beim sozialen Netzwerk bin ich immer diejenige die anschreibt. Von sellber macht er das nicht. Und beim Reden muss immer ich beginnen. Ich kann wirklich schwer einschätzen wie meine Chancen stehen. Eine gemeinsame Bekannte bestätigte mir auch dass er etwas ein ruhiger, schüchterner Kerl ist. Danke im Vorraus!
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#2
Es gibt keine "sozialen Netzwerke". Es ist ein reines Modewort. Und ist Computergesteuert. Es gibt nur Beziehungen, oder eben nicht.
Um eine Beziehung zu begründen, braucht man Initiative und Lust. Und zwar real.

Du kannst Dich hier gratis und anonym registrieren und an den aus Deinem Ursprungsthread entstehenden "Gesprächen" dann mitwirken.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ihr seid offensichtlich Arbeitskollegen.

Naja, schwer zu beurteilen.

Aber ich denke, du hast oft genug den ersten Schritt gemacht - wenn nichts zurückkommt, wird er dich einfach nur nett finden, aber nicht mehr!

Und anlächeln kann auch eine Verlegenheitsgeste sein, wenn ihr alleine seid - ist aber schwer zu sagen, ich bin ja nie dabei gewesen.

Schüchternheit mag ja vorhanden sein - aber du hast es ihm schon mehrmals leicht gemacht, indem du dich gemeldet hast, immer zum reden beginnst.... Wenn trotzdem nicht mehr kommt, befürchte ich, dass er kein großes Interesse hat.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#4
Ich würde ihn auch nicht mehr selbst anschreiben. Wenn er Interesse hat, wird er auch mal dich anschreiben.

Andererseits, wenn du ihn das nächste Mal siehst, versuche doch mal, "Smalltalk" mit ihm zu führen. Daran wirst du eher merken, ob er Interesse haben könnte, allein an seiner Körpersprache.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Hallo Gast
ich bin der Meinung, wenn du Lust hast, ihn näher kennen zu lernen,
dann ran an den Speck.

Selbst wenn er sich nicht sonderlich für dich interressiert und einfach nur nett sein will,
dann heißt das ja noch lange nicht, das du keine Chance hast, sein Interresse zu wecken.
Ich schlage vor, du sagst ganz locker, das du mal wieder was nettes Unternehmen möchtest.

Ob er nicht auch Lust hat und vieleicht sogar eine gute Idee.
Wenn er sagt, er hätte grad keine Zeit, dann vergiss es, dann weißt du er hat keine Lust.
Aber wenn er sich mit dir Gedanken macht, ob ihr mal bummeln geht oder sonst was,
ist doch alles gut,
Dann könnt ihr ja mal schauen, ob es paßt
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben