Verliebt in einen Arbeitskollegen

Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich habe mich noch nie in einem Forum darüber geäußert, aber ich würde gerne mal Meinungen von völlig neutralen Personen hören, die meine Geschichte und mich nicht kennen.
Ich versuch mich kurz zufassen obwohl das gar nicht so leicht ist.

Also, ich bin verliebt in einen Arbeitskollegen. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen. Er hat einige Jahre nach mir im Betrieb angefangen, von ersten Tag an war es um mich geschehen wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Wir machten quatsch und blödelten rum konnten aber auch sehr ernste und tiefgründige Gespräche führen. Er war zu dieser Zeit in einer Beziehung in der es öfters krachte. Es ist nie etwas zwischen uns passiert weil ich meine Gefühle für mich behalten hab. Irgendwann wurde unser Kontakt immer weniger. Er hat geheiratet und wurde Papa und ich war in einer Beziehung.

Vor 3 Jahren änderte sich die Situation wieder. Er schrieb mir Nachrichten die sehr intim waren. Ich war völlig verwirrt und war unsicher ob er es ernst meint weil schließlich ist er verheiratet. Und das war für mich immer tabu. Aber ich merkte schnell das ich immer noch tiefe Gefühle für ihn hatte die immer intensiver wurden. Er war so süß, er zeigte interesse an mir, er rief mich mehrmals am Tag an um mit mir über Gott und die Welt zu reden wir konnten super viel miteinander lachen.
Der Kontakt beschränkt sich bis heute nur auf Telefonate und SMS die allerdings wirklich sehr intim sind.
Er ist immer noch verheirate und ich habe ihm meine Liebe gestandenen. Er hat mir gesagt das er auch Gefühle für mich hat mich aber nicht verletzen möchte weil er seine Familie nicht verlassen wird. Was ich auch nicht von Ihm verlangt habe.
Seit einiger Zeit ignoriert er mich komplett er schreibt nicht mehr und der Kontakt ist fast komplett abgebrochen.

Ich komm damit nicht klar und weiß nicht was ich denken soll. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein Feedback geben damit ich irgendwie klarer sehe.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Die Sache ist doch eigentlich glasklar. Er wollte eine Affäre, also Sex von dir. Mehr nicht. Dafür hat er jede Menge Süßholz geraspelt. Du wolltest nicht, er bricht den Kontakt ab weil er nicht zum Schuss gekommen ist.

1. Was willst du mit einem Mann von dem du genau weisst, dass er trotz Ehe und Kindern kein Problem damit hat, mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen? Gefällt es dir betrogen zu werden?
2. Warum so einem hinterherheulen?
3. Versuch einfach mal den Kopf einzuschalten oder zumindest dafür zu sorgen, dass der Kopf Oberhand über dein Herz bekommt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#3
Was willst du denn ausgerechnet jetzt von ihm? Er hat obwohl es dich gab und es in seiner Ehe angeblich kriselte geheiratet und auch noch ein Kind gezeugt. Dann fällst du ihm wieder ein und weil es nicht zu einer netten kleinen Sexaffaire kommt taucht er wieder ab. Thema erledigt, zum Glück für dich, würd ich sagen.
 
Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
4
#4
Danke Gruber für deine Antwort.

Natürlich würde es mir nicht gefallen betrogen zu werden und genau aus diesem Grund bin ich den letzten Schritt nicht gegangen, weil es eigentlich ein No go für mich ist mich mit einem verheiraten Mann einzulassen.
Mein Problem ist es das mein Herz leider immer wieder die Oberhand bekommt. Es ist sehr schwer für mich das Herz auszuschalten und sein Süßholz raspeln zu ignorieren.

Vom Kopf her weiß ich genau das es keine Zukunft für uns gibt aber das Herz macht wa ses will. Ich hab schon so oft versuch ihn loszulassen habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft.
Vielleicht hast du ja ein Tipp für mich wie ich es schaffe das mein Kopf die Oberhand gewinnt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Liebes Schlumpfinchen,

manche Männer (ich will gar nicht schreiben viele, mir sind solche aber untergekommen) fühlen sich nach dem ersten Kind sehr vernachlässigt. Die Frau ist rund um die Uhr mit dem Kind beschäftigt, ist erschöpft und kann dem Mann nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die er von früher gewöhnt war.

Die Aufmerksamkeit und Bestätigung hat ihm gefehlt und er erinnerte sich an dich, weil er sich immer gut mit dir verstand und kontaktierte dich. Es tat ihm gut, wieder als "Mann" wahrgenommen zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nachdem du ihm deine Liebe gestanden hast, hat er sich zurückgezogen. Das war ihm dann doch zu viel, weil er - wie er dir auch gesagt hat - niemals seine Familie verlassen würde. Es ergibt für ihn keinen Sinn, weiter Kontakt zu dir zu halten, weil er dich nie als potenzielle Liebes/Lebensgefährtin angesehen hat.

Vielleicht wollte er dich als Affäre - aber aus deinem Schreiben geht nicht hervor, dass er sich mit dir treffen wollte.

Aber eine Affäre funktioniert nicht, wenn eine Seite Liebesgefühle entwickelt hat.

Nachdem er erfahren hat, dass du Liebesgefühle hegst, hat er den Kontakt abgebrochen, weil er dich nicht quälen will. Ich denke schon, dass er dich als Mensch mag und dich nicht verarschen will.

Es ist Sommer, schmeiß dich unter die Leut, lerne neue kennen und hab deinen Spaß.

Sei nicht betrübt und sauer, es ist von ihm ein besserer Charakterzug, sich zurückzuziehen als dir was vorzumachen, um dich ins Bett zu kriegen und dann fallen zu lassen.

Es gibt genug Singlemänner da draußen, lass die Finger von gebundenen.

Alles Gute!
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
Du hast Deine Chance leider verpasst. Er ist verheiratet mit Kind und will das auch nicht ändern.

Zitat:"Seit einiger Zeit ignoriert er mich komplett er schreibt nicht mehr und der Kontakt ist fast komplett abgebrochen."

Finde ich sehr gut von ihm ! Er weiß wie du fühlst und unglücklich verliebt zu sein ist ein sehr schlimmes Gefühl. Er zieht sich zurück, damit du den Kopf frei bekommst und für einen eigenen Partner bereit bist.
Lass es dabei und such Dir jemand anderen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Ich komm damit nicht klar und weiß nicht was ich denken soll.
Ohne zu bewerten, wieso er den Kontakt abgebrochen hat, solltest du dir klarmachen, dass der Kontakt weg ist — und dass das eine gute Sache ist. Denn scheinbar stehst du mehr auf ihn, als du selber dachtest und hast dich nicht mehr unter Kontrolle, was gefährlich ist.

Vergiss dieses "Herz" Gerede. Das Herz ist ein Organ, und das möchtest du nicht ausschalten. Du musst anfangen deinen Kopf anzuschalten und in der Realität zu leben, wenn du emotional wirst. Sobald du anfängst zu schwärmen, geh logisch vor und nenn dir Gründe. Wäge geduldig ab, was du zu XY denkst. Vorschnelle Reaktionen sind meist emotional initiiert.
 
Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
4
#8
Hallo Twi-n-light,

danke für deine Antwort, ich hab mir das gleiche mindestens 1000mal selbst auch gesagt. Und du hast völlig Recht eigentlich habe ich Glück aber so fühlt es sich nicht an.
Ich sollte wohl endlich die rosarote Brille ablegen und sehen wie es ist.
 
Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
4
#9
ich danke euch allen für Eure Kommentare und Ansichten, die haben mir echt geholfen alles etwas nüchterner und realistischer zu sehen.
Das ganze hat keine Zukunft und wird wohl immer Einseitig bleiben deshalb werde ich einen klaren Schnitt machen.
Ich danke Euch vielmals
 

Ähnliche Themen


Oben