Verliebt in einen älteren Mann.. (Chef)

Dabei
19 Jun 2012
Hey, ich bin wirklich froh endlich ein Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Meinungen helfen.

Erst mal etwas zu mir, ich bin 21 Jahre alt. Gerade mit meiner Ausbildung fertig und im selben Betrieb übernommen worden.

Vor 2 1/2 Jahren fing ich an zu lernen, da lernte ich (natürlich) auch meinen jetzigen Chef kennen. Wir sind ein eher kleiner Betrieb, also lernte ich ihn auch schnell besser kennen. Zu der Zeit war ich vergeben also hab ich mich für meinen Chef gar nicht so interessiert. Die Beziehung lief mit der Zeit immer schlechter und dann kamen wir ins reden. Schnell wurden wir Freunde, ich vertraute mich ihm an, ohne wirklich zu merken was da in mir geschah. Mit den ganzen Gesprächen wurde es immer Offensichtlicher wie ähnlich wir uns sind. Wir haben die selben Interessen, die selben Ansichten. Als es mir dann klar war das ich mich verliebte beendete ich die Beziehung weil ich keine Basis mehr für uns sah. Mein Chef ist 24 Jahe älter als ich, er führt seit 15 Jahren eine Beziehung und hat eine 6 Jährige Tochter. Er ist ein toller Vater, eben genauso einen wie jede Frau ihn sich wünscht. Was man zu der Beziehung der beiden sagen kann, sie ist sehr unglücklich. Und eigentlich ist es nur noch das Kind und ihre Firmen die die beiden verbinden. Er hatte bevor ich ihn kannte und auch wie ich ihn kennen lernte mehrere Affären. Natürlich ist mir klar das, dass alles kein Schlupfloch für mich ist da ich sicher keine Beziehung auseinander bringen will. Und eine von vielen möchte ich auch nicht sein.

Nur weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, er zeigt mir seine Zuneigung. Nur weiß ich nicht ob ich das alles einfach nur falsch verstehe und mir das einrede. Noch dazu das der Altersunterschied so groß ist. Also wie kommt man aus so etwas wieder heraus? Ich möchte da nicht aufhören ich liebe meine Kollegen und meinen Job aber werde ich darüber hinwegkommen wenn ich ihn jeden Tag bei mir habe?

Dabei
27 Mrz 2012
24 Jahre älter? Tochter? 15-jährige Beziehung? Trotz Affären hat das diese Beziehung überlebt?

Ich würde dir wärmstens empfehlen, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Außer du willst auch nur eine seiner Affären sein (was ja durch deinen verliebten Status kaum möglich sein wird), wirst du nicht glücklich werden.

Zuerst einmal müsste er von sich aus, seine Beziehung abschließen, müsste über diese 15 (!!) Jahre Beziehung hinwegkommen, bevor er in eine neue mit dir springt. Und zusätzlich hat er eine Tochter, die ihn immer an seine frühere Partnerin in gewisser Weise binden wird. Dazu kommen der extreme Altersunterschied und eventuelle Gewissensbisse, er habe wegen dir seine frühere Beziehung aufgegeben.

Vergiss ihn. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das alles hinhauen würde bei euch und du würdest eine ewige Zeit nicht richtig glücklich werden.
Ich schätze du weißt das selber und wolltest dir hier nur noch die Zustimmung abholen. Du hast in den jungen Jahren noch so viele andere Möglichkeiten und genug Männer um dich rennen.

=> Schlag ihn dir aus dem Kopf..
Wie? Gehe das normale Liebeskummer-Programm durch. Immer wenn er in deine Gedanken kommt, sag dir bewusst, nicht an ihn zu denken. Mach dir klar, dass er keine Option ist. Dadurch steigerst du dich nicht rein und siehst ihn vll mit mehr freundschaftlicheren Augen. Vll hast du nur einen Ersatz für deinem Ex gesucht.
Unternimm viel, lern andere Männer kennen und flirte was das Zeugs hält. Keine Ahnung, du wirst das sicher nicht zum ersten Mal machen ;)

Dabei
19 Jun 2012
Ja klar, ich weiß das alles.. :) und ich bin da vollkommen deiner Meinung,
aber ich denke das alles muss doch was bedeutet wenn man jemanden gefunden hat der einen so ähnlich ist. Der über die Lebenseinstellung genauso denkst wie man selber.

Dabei
27 Mrz 2012
Verdammt, dann hätte ich mir den ganzen Text ja auch sparen können :D

Was meinst du mit Bedeuten? Schicksal, Glück oder Zufall? Nun es wird so viele Menschen geben, die deine Einstellungen teilen werden. Du hast eben einen getroffen. Und in allem werdet ihr auch nicht übereinstimmen. Du kannst ihn doch als guten Freund behalten und es genießen jemanden zu haben, der so denkt wie du? :)

Dabei
19 Jun 2012
Nein ich fand es gut, dass ich das man lesen konnte Dankeschön :D wirklich vielen danke!
Ich denke ich muss das mal lesen. Ich werd es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Dabei
13 Jun 2012
Ich gebe Insomnius da einfach mal ohne Wenn und Aber Recht.

Allerdings möchte ich noch ausbauen, was er dazu gesagt hat, dass ihr euch sie gut versteht.
Es ist durchaus richtig, dass es selten ist, dass ihr euch so gut versteht und natürlich findet man das nicht alle Tage. Aber ihr seid ja nie zusammen gewesen, also weißt du ja auch überhaupt nicht, wie das Ganze weiterlaufen würde und ob all die Sachen, die dazu nötig sind, dass es zwischen euch etwas besonderes wird, passen.
Dazu kommt nocht, dass eben schon von grundauf die Bedingungen nicht stimmen und insofern müsste das ja NOCH besser passen als bei Partnern, die "einfach so" zu haben sind. Da wäre ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob das überhaupt möglich ist.

Dazu sei noch gesagt, dass ich wirklich romantisch bin und an die "Wahre Liebe" glaube, aber selbst ich bin nicht so verbohrt zu meinen, dass es nur eine Person auf der ganzen Welt gibt, die wirklich perfekt zu mir passt. Mal abgesehen davon, dass du das bei ihm ja wie gesagt noch gar nicht weißt, findest du schon noch den Richtigen. :)

Dabei
19 Jun 2012
Ich denke ja auch nicht das es nur den einen gibt. :)
Aber es kommt mir in den Momenten einfach so richtig vor, wo wir eben diese Gespräche führen. Aber ich seh auch das "fals" man diese ganzen Probleme die eben jetzt wo eigentlich gar nichts passiert in den Griff bekommt, sich schon wieder neue entwickeln würden. Wie z.b. mein Kinderwunsch.
Ich denke das auch allein der große Altersunterschied auf die dauer nicht zu überbrücken wäre. Aber es ist obwohl ich das alles auch seh schwer für mich mir das alles einzugestehen. Aber vielen Dank für eure Worte.

Dabei
27 Mrz 2012
Aries, geht das nicht jedem so und fast jedes Mal wenn man sich verliebt?

Ich dachte bei den erste 2, dass sie DAS Mädchen seien und an dem einen hab ich immer noch ab und zu zu knabbern. Klar ist es schwer es einzugestehen, aber hier nunmal das sinnvollste.
Es fühlt sich jetzt gut an, aber diesen Weg möchtest du eigentlich gar nicht laufen, wie du selber schon festgestellt hast.

Also nimm es mit Humor und genieß, was du momentan noch mit ihm hast.. als Freundin. Und mach deinem Herzen behutsam klar, dass das mit ihm nichts wird. :)