Verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse

Dabei
28 Nov 2014
Beiträge
15
Alter
26
#1
Hallo erstmal :D

Ich hab hier schonmal was ähnliches geschrieben aber seit dem hat sich einiges geändert, deswegen will ich es hier in einem neuem Thema wieder auffrischen und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen:mrgreen:

Also erstmal zu mir ich bin 16 (erst vor kurzen geworden) und gehe in die 10. Klasse. Ich bin war ein eher zurückhaltender Typ, was ich jetzt aber mit jedem Tag immer und immer mehr ablege. Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse 15 verliebt nennen wir sie Laura. Ich war eben die ganzen letzten Jahre echt sehr schüchtern und hab früher auch nie mit ihr geredet. In den letzten zwei Monaten hab ich mich charakterlich total verändert zum positiven :D
Naja aufjeden Fall schreibe ich ab und zu mit ihr und in der Schule unterhalte ich mich auch mit ihr im Unterricht oder in den Pausen also bin ich eig von gar keinem Kontakt auf wenigstens ein bisschen.
Gestern trafen wir uns dann wieder alle in unserer Gruppe und heute feiere ich auch meinen Geburtstag nach und sie kommt auch. Wir verstehen uns eig. ganz gut aber ich bekomme halt oft kein Wort raus wenn sie mit dabei ist. Meine ganzen Freunde meinen auch dass wir gut zusammen passen würden und Louise ( also beste Freundin von Laura) unterstützt mich auch also sie hat mir ganz am Anfang geholfen die ersten Gespräche aufzubauen und sie erzählt mir auch mit was für Typen die so schreibt (da gibts in diesem Moment aber keine Bedrohung für mich meinte sie). Wer meine früheren Themen liest wird sehen dass sich eig. vieles getan hat also ich hab jetzt viel mehr Kontakt mit ihr und spreche auch viel offener mit ihr. Nun möchte ich heute versuchen vielleicht ein bisschen körperliche Nähe aufzubauen also vll. Arm um sie legen falls es ihr nicht so gut gehen sollte. Ich werde sobald dieser Abend vorbei ist diesen Post updaten und euch so erzählen was passiert ist.

Meine Frage noch: Soll ich sie vll. mal fragen ob wir beide was zusammen machen wollen shoppen gehen oder n Eis essen (naja im Winter keine so gute Idee) oder ob sie mal zu mir auf nen DVD Abend kommen will, halt auf jeden Fall kein Kino... Das schlimmste was eh passieren kann ist dass sie nein sagt
Ich werde auch Louise fragen was sie davon hält sie hat mir bis jetzt eig. immer geholfen und ich glaub auch dass sie versucht uns zu verkuppeln:oops:

Also ich halte euch auf dem laufenden
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
8
#2
Hey Rendo,
erst einmal hört sich das doch schon echt gut an. Ich persönlich finde es nicht negativ, wenn jemand schüchtern und mega ruhig ist. Und dass du schon einige Schritte auf sie zugemacht hast, ist doch auch schon mal ein Fortschritt. So, wie du die Situation beschreibst wäre es definitiv eine gute Idee, wenn du sie nach einem Treffen zu zweit fragst. Ich finde, dass es nicht unbedingt etwas mega spektakuläres sein muss, was ihr unternehmt, weil die besten Gespräche etc. entstehen, wenn man sich nicht zu viel vorher überlegt. Spontanität ist alles! ;)
Kino ist dafür wirklich schon mal gar nix...Schlittschuhaufen, zusammen Eis essen, einen Film schauen, karaoke singen XD irgendetwas machen, wo man ungezwungen miteinander lachen kann, und Körperkontakt nicht komisch wirkt wie zum Beispiel bei einem Date im Café.
Ich selbst halte nicht viel von Verkupplungsaktionen, da sie laut eigener Erfahrungen oftmals nach hinten schießen, und die Gefühle, die ihr beiden aufbaut nicht unbedingt allen was angeht...Aber das musst du wissen (;
Also spring über deinen Schatten und frag sie einfach mal locker, ob sie Lust hat was am Wochenende zu machen (;
 

Ähnliche Themen


Oben