Verliebt in ein Mädchen, aber ich habe keine Chance

M

mnari

Gast
Hallo ihr lieben Leute!

Ich bin wieder einmal verliebt.... aber in ein Mädchen bei dem ich wohlmöglich sowieso keine Chance habe.

Wie soll ich ihr es sagen? Ich rechne ziemlich wahrsch. mit einer Absage - ich versuche immer nett zu ihr zu sein aber es ist meistens mein Aussehen, woran eine Beziehung scheitert...

Habt ihr ein paar Tipps wie ich evtl. meine Chancen bei ihr erhöhen kann.

Schon jetzt Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Dabei
22 Okt 2008
Hi, wenn du zu dem jetzigen Zeitpunkt mit einer Absage rechnest, dan sag es ihr doch nicht. Wie gut kennst du sie? Nur flüchtig oder ist sie eine gute Freundin von dir. Wenn ihr euch nur flüchtig kennt, hast du alle Trümpfe in der Hand. Überzeuge sie von deinen positiven Eigenschaften. Außerdem ist Schönheit relativ. vllt findet sie dich insgeheim auch attraktiv man kann nie wissen... solltet ihr euch schon sehr gut kennen kann ich dir auch nicht wieiter helfen. Damit hab ich selber so meine Probleme ;) Viel Glück ;)

M

mnari

Gast
Naja ich kenne sie aus der Parallelklasse schon über 3 Jahre. So viel haben wir noch nicht miteinander unternommen. Zu der schönheit: Das habe ich aus Erfahrung anders kennengelernt. Leider :(

Ich werde mein Bestes geben, ...

Dabei
9 Dez 2008
Also ich finde, wenn sie dich wegen deinem Aussehen nicht will, dann hat sie dich nicht verdient. Charakter ist doch wichtiger!

Dabei
29 Okt 2008
Wenn du dich selber wohl fühlst, dann versuch es bei ihr einfach. Wenn du dich allerdings selber nicht magst, dann solltest du das, was du nicht magst, versuchen zu ändern.

Hast du Akne? Geh zum Hautarzt !
Bist du zu dick? Nimm ab !
Gefällt dir dein Stil nicht? Geh zu H & M und lass Dich beraten!
Trägst du eine Brille? Dann nimm ein anders Model oder hol Dir Kontaktlinsen!
Magst du deine Frisur nicht? Lass Dir die Haare schneiden!

Veränder sich solange, bist du dich wohlfühlst, und das wirst du dann auch ausstrahlen.

LG jennylee

Dabei
24 Apr 2008
Da muss ich mich Gingerale voll anschliessen!

Und es ist nunmal Fakt - dass egal wie Du aussiehst - zwar der erste Eindruck und die Äusserlichkeiten sehr hoch gehandelt werden, wenn es um Beziehungsfragen geht, aber dieses wird in erster Linie von Deiner AUSSTRAHLUNG bestimmt, nicht dem Aussehen. Und jemand der sich nicht mag wirkt auf andere unattraktiv...
Es gibt "fette" (ja nicht nur 5 kg zu viel oder etwas mollig, sondern richtig moppelige) Frauen, die sich aber so wie sie sind annehmen und mit iherer Ausstrahlung sowas von sexy und attraktiv wirken, dass nur Männer die ein echtes Problem mit Übergwichtigen haben (Einstellungssache) sie nicht ansprechend finden... und andere die genau betrachtet eigentlich ganz hübsch wären, aber derart langweilig und unattraktiv rüberkommen, dass man sie nichtmal richtig wahrnimmt....

Wenn Du echte Mängel hast, die dir selber misfallen, dann tu was dagegen!
Und ansonsten lerne Dich einfach so zu mögen wie Du bist.
Und dazu denke ich, solange Du so ein Selbstbild hast und eh keine chancen siehst, wirst Du auch keine haben. Denn Du kennst sie nicht und beurteilst sie nur nach der Aussenwirkung und nicht ihrem Charakter, genau wie sie Dich.... und wenn Du sie für attraktiv hälst und Dich für "zu schlecht aussehend" für sie, dann wirst Du vermutlich sogar damit Recht haben....
Versuche sie deswegen doch lieber ein wenig kennenzulernen - vielleicht mag sie Dich als Mensch ja sehr oder auch Du sie nicht... und dann ergibt sich der Rest schon... ;)