verliebt in dieses eine Mädchen, bin selbst weiblich

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Leute, warum anonym? Naja, bin 17 & hab mich selbst nicht geoutet & werds auch in Zukunft einmal nicht tun, meine ganze familie ist sehr konservativ.
Tja mein problem. Ich bin in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt & ich habe keine ahnung was ich machen soll. Ich bin ein relativer offener und seehr humorvoller mensch, aber wenn ich jemanden wirklich mag (war bis jetzt nur einmal, ziemlich lange) bin ich schüchtern, will nichts überstürzen. Es ist so, dass sie in meine parallelklasse geht und wir sind fast jede pause am gang und da ist es immer komisch, da sie mich sehr oft anstarrt, wirklich lange sogar. Das geht jetzt sicher ein monat so daher und dann hat sie mich einmap angeredet und ich sie auch, aber da war sie dann voll in ihre matheaufgaben vertieft, sodass ich das als eher abstossend empfand. Und jetzt ist es wieder so, dass wir uns nur anschauen. Ich traf sie öfters beim weggehen, da hat sie mich von hinten einmal so zärtlich berührt als wolle sie vorbei, obwohls eh viel platz gegeben hat. Und ich bim aber so ein mensch, wenn ein kleines detail nicht passt, dass ich gleich aufgebe und jetzt wieder. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll? Vielleicht steigere ich mich zu sehr rein oder was sagt ihr? Wie soll ich das anstellen bzw. Soll ich überhaupt was anstellen? Bin dankbar für jede antwort!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Das nächste Mal wenn du ihr begegnest, sprich sie doch wieder an und rede etwas mit ihr. Lern sie besser kennen und komm ihr dadurch näher. Vielleicht macht sie auch etwas gerne, was du magst? Was deine Sexualität angeht, ist überhaupt nichts schlimm dabei. Sobald du 18 bist (und du nicht mehr auf deine Eltern angewiesen bist), könntest du dir überlegen, zu deiner Sexualität zu stehen und diese vor deinen Eltern zu outen. Du musst da kein großes Thema darum machen — tatsächlich: je gelassener und souveräner du damit umgehst, desto leichter wird es auch anderen fallen. Es ist völlig natürlich und im 21. Jahrhundert zumindest in einigen Ländern bereits mit Toleranz gesegnet.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Ich kapiere nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt, dass Du aufgeben willst. Und was ist am Erledigen der Hausaufgaben abstoßend? Liest sich eher so, als suchst Du aktiv nach einem feigen Grund, um Deinen Hintern nicht hochzubekommen. Dazu ist zu sagen, dass man verpasste Chancen weitaus mehr bereut als eventuelle Ablehnungen. Du kannst Dich also entweder wie bisher auf Ausreden wie Schüchternheit etc. berufen und Dich weiterhin in Deinem Loch verkriechen...oder aber Du entwickelst Dich.

Falls Du letzteres in betracht ziehst, dann ist das gar nicht so schwer. Rede in der Pause mal mit ihr und frag sie, ob sie Lust hat, mal unter Mädchen auszugehen oder shoppen etc. Was eben Mädchen so machen. und dann komm ihr eben näher (antanzen, herumalbern, flirten etc.). Du merkst dann schon, was geht.
 

Oben