Verliebt in älteren, verheirateten Arbeitskollegen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben!

Bin momentan leider ziemlich verzweifelt und hoffe auf euren Rat bzw. eure Hilfe. Anscheinend kann ich die Welt momentan nicht mit klaren Augen sehen...

Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Firma, wo es mir sehr gut gefällt. Bei uns im 2. Stock arbeitet ein Kollege mit dem ich im letzten Jahr beruflich und aufgrund einiger Projekte viel zu tun hatte. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, aber eher nur beruflich und kollegial. Durch die intensivere Zusammenarbeit der letzten Monate hat sich zwischen uns etwas entwickelt - ein gewisses Knistern. Daraufhin hat er mich immer so scherzhaft gefragt "Was mir denn bei einem Mann wichtig wäre?" und "Ob ich ein Problem hätte wenn der Mann verheiratet wäre" usw. Ich bin auf diese Antworten nie eingangen weil ich gedacht habe, ich bilde mir das Ganze nur ein, da er ja verheiratet ist und um 15 Jahre älter als ich.

Eines Abends dann - vor 3 Monaten - hab ich länger gearbeitet - er auch. Da er sein Büro gegenüber von meinem hat, hat er dies natürlich mitbekommen und ist dann auf einmal mit einer Flasche Wein und zwei Gläser in der Tür gestanden. Er meinte, wir sollen auf einen schönen Abend anstossen. Ich dachte mir nichts dabei und wir tranken ein/zwei Gläser. Wir redeten über alles Mögliche und verstanden uns wie immer sehr gut. Dann packte ich meine Sachen und sagte, dass ich gehen muss. Er meinte ich solle auf ihn warten - er bringe mich noch zum Auto. Mein Auto stand an diesem Tag ein wenig weg von der Firma weil ich später zur Arbeit kam und keinen Parkplatz fand. Ausserdem regnete es, ich hatte keinen Schirm und so stieg ich in sein Auto. Bei meinem Auto angekommen, wollte keiner von uns sich so richtig verabschieden. Wir redeten noch kurz und dann sagte ich Danke und verabschiedete mich. Daraufhin nahm er meine Hand, zog mich zu sich und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss - es war auch sehr schön. Das passierte dann die nächste Tage noch einmal. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er dass er schon seit ich in der Firma arbeite ein Auge auf mich geworfen hat und mich wirklich mehr als nur nett findet. Seine Ehe sei schon länger nicht mehr glücklich, eigentlich ist er nur mehr noch wegen seiner Tochter (11 Jahre) zu Hause. Dennoch kann er sich nicht für mich entscheiden wg. Haus und Schulden und der Tochter. Das was noch dazu kommt, ist, dass seine Frau auch bei uns in der Firma arbeitet. Ich dachte mir nichts dabei und hab gedacht wir belassen es bei den paar Abenden mit dem Kuss. Aber er lies nicht locker - wir nahmen einen Tag Urlaub und gingen Skifahren, hatten Sex miteinander, nahmen ein Wochenende frei, seiner Frau erzählte er er sei mit Freunden unterwegs. Tagsüber küssten wir uns heimlich bei ihm oder bei mir im Büro usw. Das ganze geht nun seit 3 Monaten so. Er meinte, er wolle mit mir zusammen leben, er liebe mich.

Eines Tages dann eskalierte die Situation dann bei ihm zu Hause - hat er mir erzählt. Seine Frau wollte wissen was denn die letzten Woche los sei, warum er immer länger arbeiten muss, nie mehr zu Hause ist, so abweisend reagiert usw. Er hat ihr dann gebeichtet, dass er eine Andere nebenbei hat - aber nicht gesagt, dass ich es bin. 3 Tage danach hat er mir dann gesagt, dass er es nicht mehr so weiter führen kann und sich wegen seiner Tochter nicht für mich entscheiden kann. Ich war sehr traurig, habe ich doch tatsächlich geglaubt, dass er sich für mich entscheiden könnte :-( Ich beschloss ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen - aber immer wenn wir uns trafen, berührte er mich und flüstere mir ins Ohr wie schön ich sei und wie sehr er mich vermisse. Daraufhin lies ich mich wieder auf ihn ein - es ging wieder für 2 Wochen gut und heute sagte er mir dann wieder, dass er daheim keinen Schlussstrich ziehen kann.

Jetzt schreibt er mir, dass es ihm leid tut, dass die Umständen in denen wir uns kennen gelernt haben, nicht die richtigen waren, dass er mich so sehr lieb und das keine Entscheidung des Herzens ist sondern des Verstandes.

Was soll ich tun? Wie soll ich mich morgen ihm gegenüber verhalten? Sind die Chancen, dass er sich irgendwann für mich entscheiden gleich null?

Danke für eure Antworten. Gruss, N.

Dabei
11 Aug 2011
dass er mich so sehr lieb und das keine Entscheidung des Herzens ist sondern des Verstandes.
Schwachsinn.

Wäre es jemals eine Frage des Verstandes gewesen, hätte er seine Ehe durchleuchtet, nichts mit Dir angefangen, oder konsequent einen Neuanfang gemacht.Alleine schon das er sich für seine Familie angeblich entschieden hat und dann doch wieder bei Dir ankommt zeigt, das er nie vorhatte was daran zu ändern.Ganz sicher wird er auch seiner Frau das nicht erzählt haben, warum auch.Naiv genug warst Du ja.

Deine Chancen stehen null, und standen sie auch schon immer.Wichtig für Dich ist, dass Du Schadensbegrenzung machst.Keine Avancen mehr auf Arbeit, sonst erfährt seine Frau davon.Dann haste Ruhe, denn das ist es was Du brauchst.Und nicht was Du "tun" kannst.Du hast zu keiner Zeit eine Entscheidung treffen können.

P

Papatom

Gast
Moin,
diese Menschen sind das beste Kalieber...die versuchen halt beides abzugreifen. Affäre und Partnerin. Beiden wird jeweils vorgelogen, was gerade passt. Nur um eben weiter mehrgleisig fahren zu können.

Erkenn das. Er wird Dir immer alles erzählen, was ihn zu seinem Ziel bringt. Sex mit Dir. Unverbindlich. Gleichzeitig belügt er natürlich weiter die Frau, um die Partnerschaft zu halten, denn ganz ehrlich, man kann auch guter Vater und geschieden sein, wenn man eine saubere Trennung vollzieht....das ist kein wirklicher Grund...

Grüße

Dabei
19 Mrz 2013
Er wird sich nicht für dich entscheiden. Mach dich frei von ihm und finde dich damit ab, dass du von Anfang an nur als Affäre gedacht warst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein verheirateter Mann mit Kindern für die Affäre entscheidet, tendiert gegen Null. Denk daran, bevor du dich das nächste Mal auf solch ein Spiel einlässt.