Verlieb dich nicht in mich?!?

W

wildlocke

Gast
Zusammenfassung der Geschichte...
Seit ca. 15 Jahren habe ich einen besten Freund (er ist der beste für mich, ich für ihn nicht, aber den Anspruch will ich auch nicht).
Zwischen uns war immer so ein "Funken",aber bisher wollt immer nur einer was & der andere nicht ...wir haben sozusagen ein unterschiedliches Timing.
Darüber haben wir auch immer unsere Witze gemacht.
Seit 8 Jahren sehen wir uns aufgrund meines Umzugs (500 km entfernt) nur selten, telefonieren & mailen ab & an, auf jeden Fall an Feier- & Geburtstagen.

Jetzt war ich wieder in der Heimat, da war klar, dass wir uns endlich wieder mal treffen!
Abends beim ,wie immer, schönen Beisammensein sagt er mit seinem wunderbaren Blick zu mir: "Ich hab jetzt brutal Lust auf Sex"!
Ich schau erst nur blöd & denk mir, "Mensch, Wahnsinn ...das mit Dir wollt ich schon immer wissen!” Natürlich haben wir miteinander geschlafen!
Dann wusste ich morgens gar nicht, wie ich jetzt mit Ihm & der Situation umgehen soll & dacht nur: "Ich muss weg", musste ich auch ...zu einer großen Geburtstagfeier.
Die war der eigentliche Grund für den Heimatbesuch ;-)

Danach haben wir wieder geschrieben & telefoniert, ohne das Thema weiter zu verfolgen.
Klar war nur, dass ich Anfang September wieder heim fahr, weil meine Schwester Ihren Geburtstag in der Heimat feiern wollte.
Also hab ich ihn kurzerhand gefragt, ob ich dann nicht bei Ihm schlafen kann.
Nach einer Minute Sprachlosigkeit sagt er: “Na klar, kein Thema …gern.”

Den ersten Abend an diesem WE hab ich bei Freunden genächtigt, da hat er sich abends noch erkundigt, ob ich gut angekommen bin & die SMS mit “Kuss” beendet.
Ich also am nächsten Abend zu Ihm, beide haben wir uns angestrahlt …wie immer halt!
Nach ungefähr 2 Stunden erzählt er mir beim Rauchen dann, wie er sich seine Freundin vorstellt …völlig aus dem Zusammenhang des Gesprächs.
Macht eine Schritt auf mich zu & küsst mich. sagt: "War klar,dass du dieses WE hier bei mir bleibst."
Etwas später wieder in der Wohnung beim Küssen (ging wieder von Ihm aus) sagt er zu mir: “Verlieb dich nicht in mich! Ich will dich weder verletzen noch verlieren.”
Ich hab dann gesagt: “ Nicht weniger & nicht mehr wie früher.”

Und er verhält sich das ganze Wochenende völlig liebevoll & strahlt mich an, macht Frühstück für uns, überlässt mir seinen Wohnungsschlüssel,weil er arbeiten muss & ich ja zum Geburtstagfeiern. Bringt mich Sonntag noch mit seiner selbstgemachten Marmelade zu meiner Mom.
Weil mir dieser blöde Satz “verlieb dich nicht in mich” nicht aus dem Kopf geht & ich ne ziemlich große Klappe hab, sag ich noch zum Abschied:
“Aller guten Dinge sind 3, die hatten wir ja jetzt!”

Er schaut mich ganz überrascht an & wir küssen & drücken uns zum Abschied noch mit den Worten …wir hören voneinander!
So, nun bin ich daheim & irgendwie hab ich das Gefühl, wir schleichen seitdem um den heißen Brei rum & beobachten uns im Net & schmeißen kleine Spitzen über irgendwelche Statusnachrichten. Direkt gechattet haben wir seitdem nur einmal.

Ich komme von diesem blöden Satz nicht los & habe seitdem das Gefühl, ich verstehe Ihn nicht mehr & weiß auch nicht mehr wie er tickt (das wusste ich früher immer)
Ich habe Ihn immer für jemanden gehalten, der weder One Night Stands noch Affären hat. Ich bin auch nicht der Typ dafür.
Er hatte bisher auch nur längere Beziehungen, keine kurzen Geschichten mit Mädels.

Ich bitte um so viele Meinungen wie möglich dazu, ich weiß nicht weiter,
Möchte aber auch nicht am Telefon mit Ihm drüber reden, sondern erst, wenn ich Ihn wiedersehe …das aber steht noch in den Sternen!!!

PS: wir sind beide schon über 30...mag man bei der Geschichte kaum glauben!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Welche Meinungen?
ER hat doch klar gesagt, er will nicht dass Du dich verliebst, weil er Dich nicht verletzen will und nicht verlieren.
Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Er ist nicht in Dich verliebt und will keine Beziehung mit dir, sondern nur Freundschaft plus Sex. Und genau das ginge kaputt wenn Du dich verliebst, denn dann würde er Dich verletzen damit oder Du würdest sogar die "Affäre" oder wie immer Du das nennen willst abbrechen....

W

wildlocke

Gast
naja...ne affäre über 500 km entfernung? brauchen wir beide nicht.
nachdem ich finde,dass er auch noch nicht lang genug mit seiner letzten freundin auseinander ist,um das verarbeitet zu haben...dieser satz hätte da auch von mir kommen können.
was mich da stutzig macht...ist, das er immer in der art & weise reagiert,wie ich mit ihm umgeh. wie ein spiegel.

und das sein verhalten eben völlig anders als seine worte waren.
das lag auch nicht an der aussicht auf sex...dazu kennen wir beide uns schon lang & wirklich gut

Dabei
31 Okt 2008
Ich denke, du solltest wirklich versuchen mit ihm zu reden, halt am Telefon, auch wenn du das eigentlich nicht möchtest. Du sagst, ihr kennt euch sehr gut, dann sollte das doch gehen.

Für mich als Aussenstehende klingt deine Beschreibung schon so, als hätte er etwas Unverbindliches gewollt: Freundschaft mit gelegentlichem Sex oder eben eine kurze Affäre. Wenn dir diese Interpretation nicht einleuchtet, dann kann wohl am ehesten ein Gesrpäch mit ihm selbst zur Aufklärung der rätselhaften Situation beitragen.

was mich da stutzig macht...ist, das er immer in der art & weise reagiert,wie ich mit ihm umgeh. wie ein spiegel.
Wenn das so ist, dann kannst du es ja ein bisschen steuern, was noch passiert :)