Verheirateter Mann & Affäre

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben,
woran merkt man das ein Verheirateter Mann sich auf eine Affäre einlassen würde? Ich meine es gibt da einen Mann den ich echt toll finde, seine Ehe läuft überhaupt nicht mehr gut und er will auch anziehend auf die Ladys wirken. Allerdings betont er im nächsten Atemzug er würde nicht fremd gehen. Normalerweise würde ich die Finger davon lassen, aber ich habe bisher keinen Menschen erlebt der so extrem mir gleicht. Es ist fast so als wären wir echt 2 Körper und ein Kopf. Die selben Pläne, die selben Interessen, die selben Wünsche, den selben Musikgeschmack und manchmal sogar die selben Gedanken uvm. Es ist sogar fast so, dass ich manchmal das Gefühl habe, er würde irgendwie auf meinen Pc oder mein Handy zugreifen können, weil es so identisch ist (natürlich ist das nur Paraschitz...) aber es ist echt verrückt.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Ich meine es gibt da einen Mann den ich echt toll finde,
seine Ehe läuft überhaupt nicht mehr gut.
Wenn Er es dir so erzählt hat,dann ist es mehr als deutlich,das er nur mit dir ins Bett will,
ansonsten hätt er sich doch schon längst von seiner Ehefrau trennen können/trennen müssen..

Das wird für dich der Einstieg in eine Affaire..mehr aber auch nicht...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
99% der Aussagen, die sich darum drehen, dass die Beziehung/Ehe "schlecht" läuft sind nur Vorwände um eine Affäre zu rechtfertigen und sich selbst zu belügen. Lass die Finger davon.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
das ist ganz einfach....es scheint deshalb so toll, weil er es darauf anlegt es so aussehen zu lassen. Der "Standard" bei einem verheirateten, der lediglich eine Affäre sucht.

Ist ne fiese Mischung. Einerseits attraktiv, gebunden und damit offensichtlich rudimentär beziehungstauglich. Gleichzeitig aber das "arme Opfer" der lieblosen (beliebiges Klischee hier) Frau...und seine unerfüllte Sehnsucht nach Liebe (beliebiges Klischee hier, warum er das nicht von seiner Frau kriegt und warum nicht an der Beziehugn gearbeitet wird)

Du kannst Dich dann in der liebevollen Retterinnenrolle sehen, die ihn erlöst und ihm endlich gibt, was er sucht....

Nee, warte....meist hat er halt doch einfach nur Sex mit Dir und bleibt be seiner Frau...;)

Mußt Du halt wissen, ob Dir der Sex reicht, aber fall nicht auf die "Seelenverwandschaft" rein. Er ist halt offensichtlich recht gut....

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Mädl, du fällst gerade auf einen Schauspieler rein.

Seelenverwandt... so lustig, ich hau mich ab. Es gibt Männer, die alles tun, nur um das zu kriegen, was sie wollen. Natürlich scheint er die selben Interessen zu haben, weil er genau das sagt, was du gerne hören willst, damit du ihm mit Haut und Haaren verfällst.

So ein Blödsinn, dass er unglücklich mit seiner Frau ist. Das ist die beste Masche, um auch noch Mitleid zu erhaschen. Er macht dir Hoffnungen, wiegt sich aber selbst im sicheren Hafen - weil irgendwann kommt dann, dass er sich aus diesen und jenen Gründen einfach nicht trennen kann, der arme Kerl.

Wenn er so unglücklich ist, wieso trennt er sich dann nicht?

Wenn du eine Affäre willst, weil du dich selber nicht binden willst und bei einem verheirateten Mann die (scheinbare) Sicherheit hast, dass er zu keinem Klammeräffchen mutiert, dann such dir einen, der mit offenen Karten spielt und ehrlich zu dir ist. Sonst wirst du nur totunglücklich.

Gefühle baut man schneller auf, als man glaubt.

Meine schönste Affäre hatte ich mit einem Mann, der ehrlich zu mir war. Wir haben von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und uns gesagt, was wir voneinander erwarten.

Er sagte mir sogar, dass er zufrieden ist mit seiner Ehe - er mir aber nicht widerstehen könne, weil er mich als Gesamtpaket toll findet und er nur einmal lebt und das mit mir genießen will. Wir wussten beide, worauf wir uns einlassen und sind heute gute Freunde.

Die Mitleidsschiene *ich bin unglücklich in meiner Beziehung* törnt mich sowas von ab, mit so einem Mann könnte ich nie und nimmer in die Kiste steigen.

Absolut erbärmlich.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#9
"Und sind heute gute Freunde"...natürlich hat er seiner Frau alles erzählt und sie ist deine Seelenschwester oder wie jetzt?

Mädl, du fällst gerade auf einen Schauspieler rein.

Seelenverwandt... so lustig, ich hau mich ab. Es gibt Männer, die alles tun, nur um das zu kriegen, was sie wollen. Natürlich scheint er die selben Interessen zu haben, weil er genau das sagt, was du gerne hören willst, damit du ihm mit Haut und Haaren verfällst.

So ein Blödsinn, dass er unglücklich mit seiner Frau ist. Das ist die beste Masche, um auch noch Mitleid zu erhaschen. Er macht dir Hoffnungen, wiegt sich aber selbst im sicheren Hafen - weil irgendwann kommt dann, dass er sich aus diesen und jenen Gründen einfach nicht trennen kann, der arme Kerl.

Wenn er so unglücklich ist, wieso trennt er sich dann nicht?

Wenn du eine Affäre willst, weil du dich selber nicht binden willst und bei einem verheirateten Mann die (scheinbare) Sicherheit hast, dass er zu keinem Klammeräffchen mutiert, dann such dir einen, der mit offenen Karten spielt und ehrlich zu dir ist. Sonst wirst du nur totunglücklich.

Gefühle baut man schneller auf, als man glaubt.

Meine schönste Affäre hatte ich mit einem Mann, der ehrlich zu mir war. Wir haben von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und uns gesagt, was wir voneinander erwarten.

Er sagte mir sogar, dass er zufrieden ist mit seiner Ehe - er mir aber nicht widerstehen könne, weil er mich als Gesamtpaket toll findet und er nur einmal lebt und das mit mir genießen will. Wir wussten beide, worauf wir uns einlassen und sind heute gute Freunde.

Die Mitleidsschiene *ich bin unglücklich in meiner Beziehung* törnt mich sowas von ab, mit so einem Mann könnte ich nie und nimmer in die Kiste steigen.

Absolut erbärmlich.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#10
@Peachy: So ehrlich war er nicht, wenn er es seiner Frau nicht erzählt hat. Ich könnte nicht mit einem Menschen, der - aus welchem Grund auch immer - hinter dem Rücken seines Partners mit anderen sexuell aktiv ist. Vor "so etwas" habe ICH keinen Respekt.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
der war eben auch gut. Man muss halt nur schauen, was bei welcher Frau funktioniert ;) Einige wollen die Retterin sein, andere, die souveräner sind, denen reicht die direkte Art :mrgreen:

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Nein, meine Seelenschwester ist sie natürlich nicht. Warum auch?

Und nein, er hat es ihr nicht erzählt. Es war mir aber auch egal, ob er ehrlich zu ihr war oder nicht.

Natürlich war es nicht okay, was er hinter ihrem Rücken gemacht hat - aber ich wollte ihn auch nie als meinen Lebenspartner. Damals wollte ich nicht mehr als eine Affäre, ich wollte mich keinesfalls binden. Ich sehe es eher so, dass wir uns gegenseitig etwas gegeben haben, was uns gefehlt hat.

Ich finde das auch verwerflich, wenn das ein Mann tut - bin aber draufgekommen, dass es nicht wenige tun oder tun würden.

Mein Bild von Treue hat sich verändert - wobei ich selber nie fremdgegangen bin. Und auch nicht vorhabe, es zu tun.
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
na seien wir ehrlich....laaaange Treu bleiben ist auch nicht ganz einfach....:eusa_think: Aber wenn man sich nicht damit beschäftigt zu schätzen, was man hat, dann wird das Risiko eben größer....

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Nein, das glaub ich auch nicht. Versuchungen werden immer wieder auftauchen.

Mir sagte mal ein Mann: Affäre = tolle Frau und Gelegenheit.

Ich würde keine Affäre mehr mit einem vergebenen Mann eingehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, ist gut gegangen, keiner hat Schaden genommen - aber das ist wohl eher selten die Regel, würd ich meinen.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#15
Untreue und Treue ist eine Kopfsache. Entweder man will treu sein oder nicht. Entweder man schätzt den Partner oder nicht. Und wie du eine Freundschaft mit deiner Ex-Affäre aufrechterhalten kannst, ohne, dass seine Frau was weiss, ist mir schleierhaft. Ich finde es verwerflich, wenn Menschen lügen und daher würde ich auch keine solche "Freundschaft" haben wollen.

Und ja, ich gehöre noch zu den - wohl immer mehr vom Aussterben bedrohten - Seelen, die an die treue Beziehung glauben und das leben wollen. Ich hatte schon viele Gelegenheiten, auch in Zeiten, wo meine Beziehungen nicht gut liefen, trotzdem konnte ich nein sagen. Und das aus den Gründen, weil ich den Partner jeweils schätzte, Respekt hatte und ich das auch nicht ertragen würde, wenn mein Partner untreu wäre. Seien wir mal ehrlich, niemand möchte das erleben, dass der eigene Partner untreu ist, trotzdem sind viele von denen selber untreu. Irgendwie total egoistisch!
Und ich glaube auch nicht daran, dass jemand eine offene Beziehung leben kann oder damit kein Problem hätte. Im Innersten wollen wir unser sichere Daheim, dass der Partner mit uns teilt und daher gehört auch Intimität dazu. Wir wollen dieses intime vertraute Gefühl, wir streben danach. Und wegen einem kurzen Techtel-Mechtel von 30min alles aufgeben? Ne....
Hab kein Verständnis für solche Aussagen, sorry. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#16
Untreue und Treue ist eine Kopfsache. Entweder man will treu sein oder nicht. Entweder man schätzt den Partner oder nicht.
Genau! Wie alles auf der Welt ist es auch hier nur entweder schwarz oder weiß, entweder gut oder böse ...

Und ich glaube auch nicht daran, dass jemand eine offene Beziehung leben kann oder damit kein Problem hätte. Im Innersten wollen wir unser sichere Daheim, dass der Partner mit uns teilt und daher gehört auch Intimität dazu. Wir wollen dieses intime vertraute Gefühl, wir streben danach. Und wegen einem kurzen Techtel-Mechtel von 30min alles aufgeben? Ne....
Dein Glaube sei Dir ja unbenommen, aber Deine Begründung klingt für mich nach einem Argument für offene Beziehungen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben