Verhalten nach erstem Date

Dabei
29 Okt 2022
Beiträge
6
#1
Moin zusammen,

Hab noch nie nach Hilfe gefragt aber diese Situation ist für mich etwas neu. Ich bin 28 und hab eine 26 Jährige auf ner Party kennengelernt. Haben uns dort schon über ne Stunde unterhalten und waren beide eher die ruhigen dort. 2 Tage später haben wir uns dann abends nach ihrem Job in einem Park am Wasser getroffen. Ungefâhr 2 Stunden, über all mögliches gequatscht. Denke es war wirklich erst ein kennenlernen ohne wirkliches flirten oder Körperkontakt. Umarmung am Ende und zustimmung sich wieder zu treffen. Hatte ihr am selben Abend auch noch geschrieben und sie antwortete, dass sie es sehr schön fand, plus ☺️ smiley. Wie auch immer. Danach hat sie nur noch langsam und kurz geantwortet. Hab es dann auch erstmal sein lassen. Finde persönlich sowieso auch besser. Zu meiner Frage, leider war es erstmal das letzte Date. Was Ich ihr auch relativ früh gesagt habe, weil Ich beruflich bis ende Dezember nicht im Land bin. Ist ne einmalige Sache. Soll Ich sie denn jetzt doch noch manchmal kontaktieren oder einfach warten bis Ich wieder da bin ? Ist halt schwer jemanden einzuschätzen. Vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation. Ihr Feedback und verhalten war ja sehr positiv. Sie ist als Eventmanagerin auch ziemlich beschäftigt und hat nur einen Tag die Woche Frei. Dachte halt, wenn denn wirklich interesse da wäre , würde auch mal eine Nachricht von ihr kommen. Ist jetzt ne Woche her seit dem wir das letzte mal geschrieben haben.
Bin definitv sehr interessiert an Ihr. Sonst hätte Ich diesen Beitrag auch gar nicht verfasst. Timing mit ihr war halt etwas blöd .
Naja bin dankbar für jeden Tipp und Meinung =)
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#2
Moin,

ihr seid Beide beruflich sehr eingebunden, habt euch kennengelernt, getroffen und es war durchweg positiv. Da ihr wohl eher die introvertierteren Zeitgenossen seid, denkt sie vielleicht ähnlich, du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet.

Höre auf dein Bauchgefühl. Ich würde mich wohl einfach mal lieb melden und fragen, wie es ihr so in der Woche ergangen ist, dass Du in 2 Monaten wieder im Lande bist und Du dich freuen würdest, in Kontakt zu bleiben und sie wiederzusehen.

Dann wirst Du bestimmt eine Reaktion von ihr erhalten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Eine introvertierte Eventmanagerin, das finde ich mal ungewöhnlich :002:

Ich würde es auch so machen wie @maelcom es vorschlägt.

Du hast vollkommen Recht, dass persönliche Treffen besser sind als Schreiben, das schläft dann leicht ein. Und klar ist es ungünstig, dass du jetzt so "lange" (nach einem Kennenlernen ist es leider "lange") weg bist. Aber auch wenn dir das Kontakthalten über die Zeit nicht gelingt - wenn du wieder zurück bist, und weiterhin an ihr interessiert bist und sie zwischenzeitlich keinen anderen interessanten Mann kennen gelernt hat, dann hast du sicher eine Chance auf ein weiteres Treffen.
 
Dabei
29 Okt 2022
Beiträge
6
#4
Hey Danke erstmal für die Amtwort. Denke das ist der richtige Weg. Möchte jetzt auch nicht zu sehr nerven. Sie hat schließlich nach der Arbeit etwas Zeit gefunden Obwohl sie den nächsten Tag wieder um 5 aufstehen musste. Musste Tage vorher auch freunden absagen weil sie einfach Zu beschäftigt war. Denke werde mich 2-3 mal melden in der Zeit.
Danke
 
Dabei
29 Okt 2022
Beiträge
6
#5
Hey Danke.
Davor habe Ich halt etwas angst. Hat meiner meinung nach halt echt gut gepasst. Weiß halt echt nicht warum der Zeitpunkt dann ausgerechnet so blöd sein musste. Bin gerne mal ungeduldig 😄
Hoffentlich ist sie wirklich nur introvertiert und nicht einfach nur nicht interessiert. Deshalb hatte Ich die Frage halt auch online gestellt. Menschen sind ja gerne mal nicht ehrlich oder wollen nett sein. Was definitv nicht nett wäre. Könnte mit der Wahrheit besser leben und damit abschließen. Aber den Eindruck hat sie auch eigentlich nicht gemacht. Halt schon lange nicht mehr jemand getroffen den Ich von anhieb aus so mochte. Die Antwort Macht aufjedenfall etwas zuversicht. Vielleicht war ja mal jemand in der gleichen Situation
 
Dabei
29 Okt 2022
Beiträge
6
#7
Natürlich ist es ein Unterschied.
50:50
Der Kontakt danach verunsichert mich halt.
Aber auch vor dem treffen kam auch nicht viel im Chat. Persönlich denke Ich einfach sie möchte nicht zu sehr drauf eingehen. Vorallem halt durch die Pause. Denke halt einfach Zu viel drüber nach was sein kann oder nicht
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
Vielleicht wollte sie sich auch nicht verknallen, nachdem sie wusste dass du dann monatelang weg sein wirst.
Das sind aber Mutmaßungen. Du solltest dich da jedenfalls nicht hineinsteigern, vielleicht verpufft das Ganze einfach, vielleicht aber auch nicht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#9
Sorry, aber ich muss da immer an die Zeiten denken, als es weder Handy noch Internet gab. Selbst da haben wir Möglichkeiten gefunden um miteinander zu kommunizieren...

Frag' sie doch einfach. Am Besten telefonisch oder per Skype.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#10
Ab wann bist du denn im Ausland? Ich hatte es so verstanden, dass das jetzt das letzte Date vor deinem Auslandsaufenthalt war => dass der sehr bald ansteht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#13
Naja haste schon recht aber genau das möchte Ich ja vermeiden. Zu sehr bedrängen nach erst einem treffen.
Das kann ich schon verstehen, aber auf der andren Seite ist es Dir ja wichtig. Und wenn Du aus Angst sie zu bedrängen nichts machst, sieht es so aus, als ob Dein Interesse nicht besonders groß wäre. Wenn sie jetzt aber geschrieben hat, ist doch alles gut. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben