verhältnis seit halben Jahr....aber keine beziehung

H

hilflos

Gast
Hi Leute!
Also ums mal kurz zu fassen....ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein verhältnis mit meiner Traumfrau. Eigentlich ist alles Perfekt, wir lieben uns. Wir haben Sex, wir fahren zusammen in Urlaub....wir machen jeden Tag was miteinander. Aber das Problem ist das Sie einfach keine Beziehung will...bzw. Sie sagt Sie kann das nicht. Ich dachte am Anfang das es vielleicht ein paar wochen dauert, bis Sie es auch möchte. Aber nun haben wir über ein halbes Jahr was miteinander. Ich weiß das wenn ich Sie vor die Wahl stelle, ob Beziehung oder gar nichts mehr, das Sie mich wahrscheinlich verlässt. Sie hat mir erzählt das es schon mal jemand bei ihr gemacht hat und Sie ihn dannn verlassen hat, da hab ich Angst vor.

WAS KANN ICH MACHEN?

Dabei
26 Mrz 2007
Weißt du denn, ob sie in früheren Beziehungen oft verletzt wurde? Vielleicht rührt die sache daher..

Oder ihre Gefühle zu dir sind nicht stark genug, um eine Beziehung einzugehen.Vielleicht findet sie dich super nett, charmant und sexuell anziehend, jedoch springt der Funke nicht über, aber sie will nicht auf dich verzichten? Sowas solls ja auch geben...

Ich würde - was sich, wie fast immer,anbietet - mal mit ihr reden, ob es einen speziellen Grund dafür gibt. Weißt du denn ob sie überhaupt gefühle für dich hat oder dich einfach "nur" mag?

Alles Gute für dich!

Dabei
2 Apr 2007
Ich kenne diese Situation auch gut. Hatte sie schon zweimal.
Bein ersten mal war es bei mir so, wie Sternenklareillusion es beschrieben hat. Ich fand ihn super nett, lieb, sexy, aber verlieben konnte ich mich nicht in ihn. Es war genauso wie bei Euch, wir haben uns oft gesehen, Sex gehabt und sogar einen gemeinsamen Urlaub geplant.

Dies mal ist es andersrum. Er will keine Beziehung. Er wurde verletzt und hat meiner Meinung nach Angst davor, dass es nochmal passiert. Jetzt, nach ein paar Wochen, scheint er aber zu merken, dass ich anders bin als seine Ex und lässt sich immer mehr drauf ein, spricht sogar schon von Liebe (nicht deutlich von Liebe zwischen uns, aber er macht Andeutungen)

Was es bei Euch ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da musst Du sie selbst fragen. Stell sie dabei aber nicht vor die Wahl "ganz oder gar nicht" und setz sie nicht unter Druck. Frag sie nur, ob sich bei ihr was geändert hat, da Du wissen möchtest woran Du bist.

Ich drück Dir die Daumen.

Dabei
4 Okt 2004
Ja unter Druck setzen wäre der falsche Weg. Nur musst du dir halt auch bewusst machen was du willst? Wie es mir scheint befriedigt dich die momentane Situation nicht wirklich und du möchtest eigentlich mehr. Gerade dann kann es schnell mal zu Unstimmigkeiten/Streit kommen zwischen euch weil sie dir nicht das geben kann/will was du dir wünscht. Du musst jetzt abwägen was dir wichtiger ist eine unerfüllte Liebe welche evtl. immer so bleiben wird oder doch eine neu Orientierung? Ich würde jetzt erst mal noch ein paar Wochen abwarten (halbes Jahr ist ja noch nicht viel) und wenn sich wirklich nichts ändert die 2te Option wählen. Nur je länger du das mitmachst je mehr steckst du Gefühlsmässig mit drin.

Alles Gute