Verflixt

Dabei
22 Dez 2006
Hey.. ich bin neu hier im forum und hab noch nicht alle threads gelesen..aber ich hab auch ein Problem was ich mal loswerden wollte ..

Also ich hab vor 2Monaten ein Mädchen kennengelernt, sie hat einen Freund seid einem dreiviertel Jahr aber ich mag sie inzwischen sehr, hab mich in die verliebt, wir mögen uns beide sehr.

Wir haben uns jeden Tag unterhalten, und fast jeden Abend wenn wir uns verabschiedeten kam noch ein "ich hab dich lieb" hinterher von uns beiden..

wir wohnen ungefähr 100kilometer voneinander entfernt und einmal hatten wir uns gesehen, ca. vor einer woche. Da hab ich sie besucht für einen Tag und den Tag hingen wir uns auch oft in den Armen.. nur weiter wollte ich nicht gehen und sie auch nicht hinsichtlich ihrer Beziehung..

Ihr Freund wohnt wiederum ca.300Kilometer entfernt von ihr, und sie sehen sich nur aller 2monate ca. ...
Er weiß auch nichts von uns, obwohl nichts schlimmes weiter passiet ist..
Jedenfalls ist sie heute mal für 2wochen hingefahren und ich vermiss sie schon sehr.. wir haben auch keine möglichkeit uns wärend der Zeit zu kontaktieren ..
Kommt noch dazu das ich mich jetzt irgendwie sehr leer und einsam fühle :( Meine Familie hat nicht richtig Zeit, und sonst hab ich hier keine freunde (muss täglich etwas weiter zur Ausbildung fahren).. das ist schmerzhaft..

Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll..

Danke für die Aufmerksamkeit.. *seufz*
ich würde mich über Hilfe/Ratschläge - allgemein Antworten freuen..

Dabei
22 Dez 2006
Also da es hier keine ANtworten gegeben hat weiß der Teufel warum werd ich nochmals versuchen mein Problem zu schildern..

Also ich hab vor ca.2Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir verstehen sehr gut. Nur gibt es da ein Problem, oder mehrere.. das 1. wir wohnen ca.100kilometer voneinander entfernt, das 2, ich hab mich in sie verliebt bis über beide ohren.. das 3., sie hat einen freund mit dem sie glücklich ist.. Ich war vor kurzen bei ihr und wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht.
Wir haben uns zudem oft umarmt und sind Arm in Arm die straßen hinunter gelaufen und so..
Jedenfalls sagen wir uns jeden Tag "Ich hab dich lieb" zum Abschied oder zwischendurch.. ich wieß nur nicht ob das nun wirklich viel heißt oder nicht. Ein Freund hat mir heute erzählt das Frauen das oft sagen und eine verniedlichung von "Ich mag dich ist" Außerdem sagte sie mal "Lass uns Freunde bleiben ja?..beste Freunde" ich glaub das ist das schelchteste was man in meiner situation hören kann.. obwohl ich sie auch als gute/beste freundin sehr schätze..
Das Problem ist nun.. ich weiß nicht recht was ich machen soll, und ich weiß auch nicht ganz wo ich nun bei ihr bin..

Ich hoffe nun auf Hilfe.. bitte :(

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Es ist schwierig einzuschätzen, so aus der Ferne. Das was du schreibst klingt schon sehr positiv. Ich denke mal, dass du ihr schon sehr sehr wichtig bist, sonst würde sie niemals "Ich hab dich lieb" sagen. Sie mag dich sehr. Das ist sicher. Aber ob es mehr ist, kannst du nur rauskriegen wenn du sie fragst. Allerdings ist der Satz, lass uns Freunde bleiben, eigentlich schon deutlich. Es sei denn er resultiert aus schlechtem Gewissen gegenüber ihrem Freund. Das kann niemand einschätzen und es wäre auch reine Spekulation. Es ist gefährlich zu spekulieren. Man verrent sich da schnell in was, denn jedes Verhalten ihrerseits lässt Spielraum für Spekulationen offen, sit einfach Auslegungssache. Und vieles siehst du selbst wahrscheinlich auch eher so wie du es gerne sehen würdest, auch wenn du dich um Objektivität bemühst. Das ist einfach so. Die einzige Möglichkeit ist wirklich sie zu fragen. Allerdings besteht dann eben die Gefahr, dass du alles verlierst, also dass ihr nicht wieder so unbefangen freundschaftlich miteinander umgehen könnt. Die Frage ist natürlich ob du das überhaupt noch lange kannst, denn wenn du sie liebst, dann ist eine Freundschaft denke ich nur eingeschränkt möglich, denn du würdest in ihrer Gegenwart, bzw. danach immer wieder leiden, auch wenn du dich eigentlich freust sie zu sehen. Du musst also selbst abwägen ob dir das Geständnis deiner Gefühle, mit der vagen Möglichkeit eines positiven Ausganges das Risiko die Freundschaft zu negativ verändern, wert ist. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich wünsche dir viel Glück und ein frohes Weihnachtsfest.

Dabei
22 Dez 2006
Danke erstmal im Vorraus..
Ich werd mal sehen wie es aussieht wenn sie dann zurück ist.
Aber.. mit ihr kann man schon gut reden .. eigentlich..
Vielleicht werd ich doch mal mit ihr reden und gezielt fragen..

Auch dir ein frohes Fest.

Dabei
24 Dez 2006
Hallo, also ich denke du solltest sie direkt auf das Thema ansprechen und ihr sagen das du in sie verliebt bist und sie vor die Entscheidung stellen ob sie ihren Freund behalten will oder dich haben möchte, alles andere würde dich nur unnötig verletzen...glaub mir ich spreche aus Erfahrung besser man redet über alles bevor es zu spät ist...frohes Fest noch ;-)

Dabei
22 Dez 2006
Das Problem ist, ich hab ihr schon gesagt das ich sie Liebe.. sie weiß bescheid aber mir kommt es so vor als wenn sie sich selbst unsicher ist..
Ich weiß wie gesagt momentan nicht genau wo ich bei ihr bin.. aber ich werd mal mit ihr reden wenn sie wieder daheim ist (ist erst am 6.januar >.<)

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 6
L Beziehungs Forum 11
U Gäste Forum 4