Verabreden mit einer Freundin

Dabei
14 Okt 2008
Hallo !
Ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja etwas behilflich sein...
Zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre alt, und eben nicht so erfahren mit dem weiblichen Geschlecht.
Es gibt schon seit längerem eine Frau die ich ganz nett finde, letztens habe ich mich mit ihr auf einem Fest auch etwas unterhalten, Telefonnummern haben wir allerdings nicht ausgetauscht. Allerdings kennen wir uns bestimmt schon seit 10 "flüchtig" (aus Schule und Vereinen). Könnt ihr mi vllt. mal einen Tip geben wie ich mich jetzt verhalten soll, soll ich sie evtl im ICQ suchen ??? - Aber was schreibt man dann, gleich mit der Tür ins Haus fallen, möchte ich nun auch nicht unbedingt.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke !

Dabei
20 Sep 2008
also wenn im web, würd ich es eher über stayfriends oder "wer kennt wen" probieren und sie da anschreiben.
was du schreiben sollst ?
bin ja immer für die wahrheit, in deinem fall...du hast dich auf dem fest nicht getraut nach ihrer nr zu fragen und hast dann mal im web geschaut ob du sie findest.
sag ihr doch das es dir gefallen hat mit ihr zu reden und ob sie nciht lust hat das wieder mal mit dir zu machen.

wenn du sie nicht im web findest, aber solange schon flüchtig kennst..wirst du sicher wissen wo sie wohnt.
dann schreib ihr doch ganz altmodisch einen netten brief, macht heute kaum einer und ich finde sowas ja ganz gut.
must ja nicht viel schreiben, wie oben schon angedeutet...was du denkst und warum du ihr schreibst.

lg rob

Dabei
1 Sep 2008
Im Internet gibt's Vor- und Nachteile.
Ein Vorteil ist natürlich, dass Du vielleicht Deine Schüchternheit überwindest, wenn Du ihr nicht direkt gegenübersitzt, sondern Ihr erstmal über eMail oder icq Kontakt habt.
Andererseits macht Körpersprache einen Großteil der zwischenmenschlichen Kommunikation aus.
Siehst Du sie denn in der Schule oder in den Vereinen, aus denen Du sie kennst?

Dabei
14 Okt 2008
Hallo !
Erstmal danke für eure Antworten, ich habe die Dame nun im ICQ aufgenommen und schon etwas mit ihr geschrieben. Ich traue mich jetzt nun nicht so wirklich sie mal zu fragen ob wir uns trrffen können, würde das lieber persönlich machen, wenn ich sie mal in der Disko sehe oder so...