Vaginismus

Dabei
26 Okt 2017
Beiträge
28
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt. Sie ist sehr nett und die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit. Sie hat mir jetzt erzählt, dass sie an Vaginismus leidet und mir ausführlich erklärt, um was es sich handelt. Ich habe ihr gesagt, dass ich damit umgehen kann, habe mich allerdings nicht getraut nachzuhaken, um sie nicht zu verunsichern.

Ich wollte daher fragen, ob es Betroffene hier gibt, die mir, erzählen können, wie Sexualität mit diesem Krankheitsbild aussieht. Wenn es euch unangenehm ist, schreibt mir bitte eine private Nachricht.
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#2
Du hast jetzt in kurzer Zeit fünf Themen erstellt zum jeweils gleichen Thema in etwas anderer Form: Dein Problem, Frauem kennen zu lernen.

Bitte zum gleichen Thema keinen neuen Thread. Und setze dich jetzt mal genauer mit dem auseinander, was dir geantwortet wird und gehe darauf ein.
 
Dabei
26 Okt 2017
Beiträge
28
#3
Hallo Nic99,

danke für den Hinweis. Ich finde das Thema unterscheidet sich etwas von den anderen. Es ist für die Betroffenen ein sehr ernstes Thema und betrifft sehr viele Frauen und damit auch deren Partner. Es ist ein Tabu in unserer Gesellschaft und hat nur mittelbar mit meiner eigenen Situation zu tun. Der Umgang der Partner mit dieser Krankheit hilft den Betroffenen diese zu überwinden.
 
Dabei
25 Dez 2017
Beiträge
177
#4
Hallo agenor,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr. ;-) Ich erlaube mir, dich zu zitieren:

ich habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt. Sie ist sehr nett und die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit.
Ohne jetzt die anderen Threads zu kennen, würde ich mal sagen, dass reine Sympathie nicht reicht, um direkt über so ein Thema zu sprechen. Also entweder ist da gefühlsmäßig mehr - nämlich Liebe - oder es ging um Sex aus Spaß. Den spätestens beim Sex wird das zum Thema, sei es in einer Beziehung, Freundschaft+ oder beim Gelegenheitssex.

Aber davon ab: Vaginismus ist ein äußerst intimes Thema. Gesetzt dem Fall, dass ihr schon sowas wie ein Paar seit, würde ich persönlich es für besser befinden, wenn ihr beide dieses Thema mit einem Frauenarzt durchspricht, da es ja doch irgendwie beide angeht, in sexueller Hinsicht und weil sie dann natürlich auch deine Unterstützung benötigt.

Das Forum kann natürlich als Anlaufstelle fungieren, aber derlei Fragen sollten dann doch vielleicht besser erstmal persönlich abgeklärt werden.

Ich wollte daher fragen, ob es Betroffene hier gibt, die mir, erzählen können, wie Sexualität mit diesem Krankheitsbild aussieht. Wenn es euch unangenehm ist, schreibt mir bitte eine private Nachricht.
Ohne jetzt gegoogelt zu haben, bin ich mir zu 1000% sicher, dass es schon mehr als genug Ratgeber im Internet gibt. Ich weiß nicht, wie weit Vaginismus verbreitet ist, aber so selten ist er nach meinem Wissen nun auch nicht.

Nichtsdestotrotz hoffe ich für euch, dass ihr in dieser Sache guten Rat bekommt.

LG,
Gebrochenes Herz
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Liebe & Sexualität Allgemein 3

Ähnliche Themen


Oben