Unzufrieden, Angst vor der Zukunft, ein anderer Mann?

U

Unregistriert

Gast
Mich quält seit ein paar Tagen ein blödes Gefühl. Ich weiß nicht genau, was das für ein Gefühl ist und wie ich das beschreiben soll. Irgendwie bilde ich mir ein, es ist das Gefühl etwas im Leben zu verpassen..?
Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Ich habe in meinem Heimatort mein Abi gemacht und bin niemals von hier weg gekommen. Ich hatte zu Abi-Zeiten einen Freund, mit dem ich drei Jahre lang zusammen war. Als ich anfing zu studieren, hatte ich das erste mal das Gefühl, ob es nicht besser wäre Single zu sein und dadurch einfacher wäre neue Leute kennenzulernen. Irgendwann lief die Beziehung auch durch andere Umstände so schlecht, dass es in die Brüche ging. Im Nachhinein bereue ich diese Beziehung auch sehr und bin fest davon überzeugt, drei Jahre waren einfach zu viel. Ich hätte mich viel früher trennen sollen und die Zeit allein verbringen sollen. Es hätte mir besser getan.
Ich habe mich dann in jemanden aus meinem Studium verliebt und ging dann von der einen Beziehung quasi nahtlos in diese über. Wir sind nun auch über zwei Jahre zusammen haben eine sehr schwere Zeit durchgemacht und sind sehr glücklich. Ich will mit ihm auch eigentlich das volle Programm - heiraten, Kinder, Familie usw.
Ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden, nun steht ein weiterführendes Studium an. (Ich habe immer alles in der Regelzeit geschafft und alles hintereinander durchgezogen. Es war nie eine Unebenheit in meinem Leben.) Zur Zeit bin ich ohne Job. Mein Partner hat jedoch einen und ist eigentlich jeden Tag arbeiten. Ich bin allein zu Hause. Ich merke wie ich zu sehr nachdenke. Meine Bewerbungen sind alle gescheitert. Ich bin unzufrieden mit meiner Arbeits-Situation.
Vor einigen Tagen hatte ich einen merkwürdigen erotischen Traum. Mit einem Mann, den ich eigentlich gar nicht kenne. Nur vom sehen. Er ist 32 Jahre alt. Ich bezweifle sehr stark, dass er mich überhaupt kennt. Aber er ist wirklich sehr anziehend. Vor einiger Zeit ist er ziemlich weit weg gezogen. Es besteht auch also eigentlich gar kein Kontakt zu diesem Mann. Ich frage mich, wieso ich das träume, obwohl ich vor einigen Tagen noch unbedingt Kinder wollte und das alles?
Vielleicht ist es das, dass mit mein Unterbewusstsein sagt, es ist noch nicht soweit? Ich sollte mal weit weg gehen? Ich sollte mal allein was machen?
Ich habe auch auf Grund meiner Grübeleien das Gefühl, oft allein sein zu wollen. Ich habe mich vor einigen Tagen noch geärgert, dass mein Partner immer arbeiten ist. Jetzt bin ich im Moment recht gern allein. Mir macht dieser Zustand Angst. Ich bin doch glücklich mit meinem Partner. Ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihn doch auch immer noch heiraten und Kinder usw. Nur ich denke eben auch an diesen anderen Mann, der mich nicht mal kennt.
Vielleicht bin ich einfach nur mit der Gesamtsituation unzufireden und das legt sich wieder wenn ich Karrieretechnisch wieder einen Sinn in meinem Leben finde?

Dabei
3 Feb 2013
[FONT=&quot]
Ich habe mich dann in jemanden aus meinem Studium verliebt und ging dann von der einen Beziehung quasi nahtlos in diese über. Wir sind nun auch über zwei Jahre zusammen haben eine sehr schwere Zeit durchgemacht und sind sehr glücklich. Ich will mit ihm auch eigentlich das volle Programm - heiraten, Kinder, Familie usw.
Ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden, nun steht ein weiterführendes Studium an. (Ich habe immer alles in der Regelzeit geschafft und alles hintereinander durchgezogen. Es war nie eine Unebenheit in meinem Leben.) Zur Zeit bin ich ohne Job. Mein Partner hat jedoch einen und ist eigentlich jeden Tag arbeiten. Ich bin allein zu Hause. Ich merke wie ich zu sehr nachdenke. Meine Bewerbungen sind alle gescheitert. Ich bin unzufrieden mit meiner Arbeits-Situation.
Du erlebst etwas dass du in deinem Leben bisher so noch nicht erlebt hast. Es läuft das erste Mal nicht wie am Schnürchen und du bist verständlicherweise frustriert weil du in einer neuen Situation bist, auf die du keinen direkten Einfluss hast. Das ist völlig normal das dich das frustriert und du die deswegen Gedanken machst du darfst dich davon nur nicht demotivieren lassen.

Vor einigen Tagen hatte ich einen merkwürdigen erotischen Traum. Mit einem Mann, den ich eigentlich gar nicht kenne. Nur vom sehen. Er ist 32 Jahre alt. Ich bezweifle sehr stark, dass er mich überhaupt kennt. Aber er ist wirklich sehr anziehend. Vor einiger Zeit ist er ziemlich weit weg gezogen. Es besteht auch also eigentlich gar kein Kontakt zu diesem Mann. Ich frage mich, wieso ich das träume, obwohl ich vor einigen Tagen noch unbedingt Kinder wollte und das alles?
Vielleicht ist es das, dass mit mein Unterbewusstsein sagt, es ist noch nicht soweit? Ich sollte mal weit weg gehen? Ich sollte mal allein was machen?
Ich habe auch auf Grund meiner Grübeleien das Gefühl, oft allein sein zu wollen. Ich habe mich vor einigen Tagen noch geärgert, dass mein Partner immer arbeiten ist. Jetzt bin ich im Moment recht gern allein. Mir macht dieser Zustand Angst. Ich bin doch glücklich mit meinem Partner. Ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihn doch auch immer noch heiraten und Kinder usw. Nur ich denke eben auch an diesen anderen Mann, der mich nicht mal kennt.
Vielleicht bin ich einfach nur mit der Gesamtsituation unzufireden und das legt sich wieder wenn ich Karrieretechnisch wieder einen Sinn in meinem Leben finde?
Ich halte nicht so viel von Traumdeutung und wenn du den Mann nur vom sehen kennst würde ich da nicht zu viel drauf geben hast du eventuell Angst (sexuell) was zu verpassen? (weil du noch nicht so viele Partner hattest?) es ist ein großer Irrglaube dass Erfahrung beim Sex im Gleichschritt damit geht das man mit vielen Personen Sex hatte man kann sehr wohl auch mir wenigen Partnern sich Sexuell weiter entwickeln und wachsen.

Wie du schon sagst wird der Hauptgrund sein das es bei dir Beruflich im Moment einfach nicht läuft und das du dadurch unzufrieden bist ist eigentlich eher ein gutes Zeichen. Nur grübelst du dadurch jetzt über allgemeine dinge nach und dir fällt dadurch jetzt all das auf was nicht ganz perfekt ist und du fragst dich ob das nicht doch besser geht (Auf der anderen Seite ist das Grass immer grüner).
Die meisten Sachen kannst du vermutlich vernachlässigen ansonsten rede mit deinem Partner darüber.
Ihr seid ja beide noch Jung ihr habt mehr als genug Zeit dinge anzugehen und sie zu ändern. Du schreibst du bist nie wirklich von zu Hause weg gekommen und hast das Gefühl in deinem Leben etwas zu verpassen was spricht dagegen das ihr euch mal gemeinsam etwas von der Welt anschaut? Dann weißt du ob du etwas verpasst oder nicht.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Dabei
12 Jul 2012
Du bist unzufrieden und hast viel zu viel Zeit um über jeden Mist nachzudenken.
Dadurch, dass du keine Beschäftigung hast, suchst du dir eine. Und diese besteht darin, dir Probleme zu suchen, wo du eigentlich keine hast. Du interpretierst offensichtlich in jede Kleinigkeit etwas hinein. Ich glaube nicht, dass Träume eine sehr große Bedeutung haben. Ich würde mich auch nicht darauf versteifen, dass dir damit dein Unterbewusstsein etwas sagen möchte.

Du bist viel alleine und gerade das löst dieses denken aus. Unternimm etwas mit Freunden, such dir Hobbies und schau weiterhin nach einem Job. Dann nimm eben vorübergehend einen Aushilfsjob an. Irgendwas damit du eine Beschäftigung hast und nicht mehr so viel nachdenkst.

Und ja, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, reise mit deinem Partner, erlebe mit ihm das was dir fehlt.