Unvergesslich

T

ThisIsLifeWithoutYou

Dabei
Okt. 2014
Hallo zusammen,
ich denke ich fang einfach mal direkt an.

Also... vor ca. 2 Jahren kam ich mit einem Mann zusammen der viel älter ist als ich. Es lief einige Monate gut, bis er wieder mehr Probleme bekam. Er machte Schluss, wollte aber immer das wir Freunde bleiben. Nun Freunde bleiben? Wir haben noch Kontakt und sehen uns auch noch, schreiben jeden Abend. Das Problem ist nur, dass ich mehr will als er. Er sagt es geht nicht weil es ihm nicht gut geht und er kann Gefühle abschalten wenn es sein muss aber kann man so leben? Ich weiß das er krank ist und es nie einfach hatte aber mittlerweile macht er komplett zu. Er sagt mir zwar immer wie es ihm geht aber er sagt immer ich soll mir jemanden in meinem Alter suchen, da es einfacher sei und lebbar. Dennoch scheint er nicht darüber nachzudenken das ich meine Gefühle nicht einfach abschalten kann. Es würde sich doch anfühlen wie fremd gehen, wenn ich mir jetzt einen anderen Mann suchen würde. Außerdem will ich das auch nicht, denn ich habe meinen Traummann gefunden und ich denke niemand könnte ihn ersetzen oder sonstiges. Mit der Freundschaft ist auch blöd, weil wir uns ständig anzicken, was irgendwo klar ist. Dennoch kann ich mir ein Leben ganz ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich würde in nix mehr einen Sinn sehen. Die letzten 1 1/2 Jahre habe ich mich mit Hoffnung über Wasser gehalten, aber was ist wenn er sagt das es nie wieder so wird wie es einmal war? Außerdem möchte ich ihm helfen. Zu sehen wie schlecht es ihm geht macht mich kaputt. Er ist der letzte der es verdient hat. Ist immer freundlich zu allen Menschen und ich kennen niemanden, der so Hilfsbereit ist. Bei niemand anderen fühle ich mich so wohl und es schafft auch niemand mich so glücklich zu machen. Natürlich hab ich versucht, mich mit anderen abzulenken aber das geht einfach nicht.

Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Und vorallem wie ich ihm helfen kann?

Liebe Grüße

Wäre hilfreich zu wissen,wie alt du selber,...und wie alt der Mann ist,
bevor wir irgendwelche Ratschläge geben können:?:

TS: Er sagt es geht nicht weil es ihm nicht gut geht ... Ich weiß das er krank ist

Was hat er denn?

Er ist mitte 40 und ich werde nächstes Jahr 18.

Nur mag nicht sagen was er hat, denn ich denke das ist seine Privatsphäre.
Ich kann nur sagen, dass er zu viel Stress hat und unter der Vergangenheit leidet und es weiß, dennoch keine Hilfe annimmt oder was dagegen tut.

ich meine Gefühle nicht einfach abschalten kann. (..) anfühlen wie fremd gehen (..) meinen Traummann (..) niemand könnte ihn ersetzen (..) ein Leben ganz ohne ihn nicht mehr vorstellen. (..) würde in nix mehr einen Sinn sehen. (..) mit Hoffnung über Wasser gehalten
Deine Satzteile aus meinem Zitat zeigen, wie sehr du ihn idealisierst und dir eine Illusion zusammenschusterst.

Nichts für ungut, aber er ist nicht perfekt, es gibt keinen "Traummann". Du machst dich nur unglücklich und abhängig von einer anderen Person. Jedenfalls verinnerlichst du dir das selber, indem du dir immer wieder sagst, wie dein Leben ohne ihn nichts wert ist.

Das ist ehrlich und nett gesagt Banane, was du selber wissen solltest. Vergeude dein Leben mit Hoffnung auf etwas, was dieser nicht einmal mehr selber will!

=> Es ist nachvollziehbar dahingehend, dass dir die Pubertät noch etwas nachhängt und er wahrscheinlich "dein Erster" war, aber ich empfehle dir dringend zu lernen loslassen zu können. Fang an Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Du kannst es ja doch nicht erzwingen! Also behalte ihn in guter Erinnerung und lass ihn los.

Dann bist du selbst wieder frei. Denn sobald du aufhörst, dir ständig zu sagen, dass dieser Mann angeblich "Alles" in deinem Leben ist, wird auch der Liebeskummer verfliegen..

Zurück
Oben