Unterschiedliches Nähebedürfnis zwischen Mann und Frau

Dabei
23 Feb 2013
Beiträge
15
#1
Hallo,
ich habe vor vier Monaten einen Mann kennen gelernt, die ersten vier Wochen trafen wir uns regelmäßig dreimal in der Woche. Er schien auch wirkliches Interesse zu haben. Zum jetzigen Zeitpunkt finden unsere Treffen nur noch einmal in der Woche bzw. alle 10 Tage statt. Er hat große Schwierigkeiten, sich zu binden und Angst davor seine Freiheit zu verlieren.
Er ist seit über 13 Jahren Single, hat sich in den vielen Jahren einen großen Freundeskreis aufgebaut, mit Vereinsleben etc. Mit Fragen bezüglich unserer Situation ist er meißt überfordert und sagt mir, er brauche noch Zeit und wir sollten es langsam angehen.
Er muss sich erst über seine Gefühle mir gegenüber klar werden, sollte er jedoch merken, dass er nichts für mich empfindet wird er es von sich aus beenden. Sein Standpunkt ist, er weiß nicht ob er mich liebt. Das ist daher besonders Schwierig, weil ich glaube, er hat noch nie eine Frau richtig geliebt, bzw. er hatte noch nie eine Beziehung.

Er stellte mich sogar schonmal seinen Freunden vor und küsste mich vor ihnen. Das ist so einer dieser Momente, der mir wieder Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm macht.
Ich will ihn auch nicht mehr darauf ansprechen, weil ich nicht wieder alles kaputt machen möchte.

Es ist auch keine Leichte Situation, weil ich bisher immer längere Beziehungen hatte und auch einen anderen Typ Mann, für den war diese Nähe und Distanz überhaupt kein Thema.
Nun habe ich mich in ihn verliebt und will ihm auch Zeit geben, aber meine Größte Angst ist, das er mich nur ausnutzt und das mt der Zeit, nur eine Ausrede von ihm ist.

Was denkt ihr, Gibt es wirklich ein unterschiedliches Nähebedürfnis zweier Menschen wenn beide Interesse haben? Oder kann man an den Abständen der Treffen schon sagen, das max. alle 10 Tage definitiv zu wenig sind um so etwas wie verliebtsein zu haben?

Vielen Dank schon mal
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wie lange geht das mit euch schon?

Du scheinst dir 10 Tage ja scheinbar antun zu wollen. Ich persönlich würde das nicht wollen. Wenn mein Gegenüber es nicht überstürzen will, okay, aber wenn das immer so weitergeht, dann würde ich mir klar machen, dass es halt einfach nicht passt und fertig.
10 Tage kannst du ja schon unter Gelegenheitssex abstempeln.

Witzig ist das ganze aus 2 Gründen:
1) Scheinbar hat er da ein gewaltiges Problemchen und macht sich damit nicht gerade attraktiv, wenn er dir davon erzählt. Im Gegenteil, er zeigt dir, dass er sich nicht wirklich auf dich einlassen kann. Er macht einen Kennenlernprozess nicht gerade entspannend.
2) Er will erforschen, ob er dich liebt? Sich verliebt meint er wohl. Wie auch immer. Das Wichtigste und auch das Ironischste an dem Ganzen ist: Wie will er denn Gefühle für dich entwickeln, wenn ihr euch nur jede 10 Tage seht?


=> Da du dich verliebt hast, wird das kein Sex mal alle 10 Tage. Selbst wenn das alles so stimmt, würde das kein Spaziergang für dich werden. Deshalb rate ich dir, lieber jemanden zu suchen, der weiß was er will und keine 10 Tage Abstand braucht um sich zu entscheiden..
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Beziehungs Forum 2

Ähnliche Themen


Oben