unterdrückte Gefühle II

Dabei
4 Okt 2004
Hallo stimpson! Du mußt dir nicht selber schreiben! Ich habe genau das gleiche problem wie du. Nur weiß ich nich wie ich dir antworten kann (anderes forum?).
Seit fast einem jahr fühle ich mich zu meinem kollegen hingezogen und ich habe total große angst das er oder meine kolleginnen irgendwas merken. Leider hat er auch eine freundin, von der er immer ganz liebevoll erzählt. Und ich wünschte so sehr dass das endlich aufhört mit meinen gefühlen. Es ist nur noch quälerei und ich kann es nicht mal jemanden erzählen. Es tut so gut mal jemanden alles hier im forum zu beichten. Wie kann man auch so blöd sein und sich in jemanden verlieben, der schon vergeben ist? Aber dann denke ich, dass auch andere frauen verhältnisse mit verherateten männern haben. Die haben auch ein recht glücklich zu sein. Und manchmal verlassen die männer ja auch ihre frau um mit der neuen zusammen zu sein.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten soll. Manchmal überlege ich echt ihn mal anzumachen wenn wir alleine sind. Dann könnte ich mir ganz sicher sein was er von mir hält. Denn er ist auch immer sehr nett zu mir. Und er ist auch irgendwie unsicher in meiner gegenwart. Genau wie ich! Was mach ich nur? Das kommt mir alles so unmoralisch vor. Scheiß gefühle!

Dabei
4 Okt 2004
das kenne ich! auch wenns jetzt doof und altklug klingt - es geht vorbei!

ich war schon zweimal in männer verliebt, die eine fixe beziehung hatten.
das erste mal war ich so blöd, mich auf eine affäre einzulassen - großer fehler!!!! davon kann ich jeder/m nur abraten! die zwei wochen hochgefühl waren den anschließenden liebeskummer wirklich nicht wert (natürlich wollte er seine partnerin nicht verlassen. kein wunder, ich war ja immerhin dumm und würdelos genug, die "zweitfrau" zu spielen - wie hätte er also achtung vor mir haben sollen? ein mann bleibt selten bei einer frau, vor der er keine achtung hat).

das zweite mal war ich schon ein bisschen klüger. ich habe die partnerin meines schwarmes kennengelernt (er wusste nichts von meinen gefühlen) und gefunden, dass sie sehr nett war. hab mir dann vorgestellt, wie schrecklich es für sie wäre, wenn ich in die beziehung hineinfunken würde - und den festen entschluss gefasst, mich zu "entlieben" (d.h. ich habe akzeptiert, dass die beiden glücklich sind und da einfach kein platz für mich ist) - nach einiger zeit ließen die gefühle tatsächlich nach!

heute bin ich mit dem zweiten mann lose und kumpelhaft befreundet - die gefühle meinerseits sind nie wiedergekommen.