Unsere EHE am scheidepunkt??

Dabei
8 Jan 2008
Beiträge
3
#1
Hallo an alle die das hier lesen!:023:
Meine Story ist echt lang aber lest selbst.
ich habe eine echt schwierige Situation im Moment. Meine Frau hat sich in einen anderen Mann verliebt, sie kennen sich 2 Jahre und seit ca. 7 Monaten sind sie intim mit einander.
Er hat ein Jahr nur mit ihr schreiben können. Seit Dezember 2006 sehen sie sich und seit ca Mai sind sie wohl intim miteinander. Jetzt bin ich momentan sehr durch einander?! Sie sagt mir nicht immer alles über ihre neue Beziehung. Am 24.12.2007 habe ich aber endlich von ihr gehört das er ihr neuer Freund ist, dazu muss ich sagen seit 21.12.2007 sind wir erst mal getrennt.
Wir haben eine gemeinsame Eigentumswohnung und ich schlaffe seit 15.12.2007 im Wohnzimmer. Sie sagt mir aber auch sie hat sich nicht endgültig entschieden. Ich glaube da nicht ganz daran! Habe eher das Gefühl sie will die Sache aussitzen und abwarten was passieren wird.
Ich muss gestehen dass ich auch Emails von den beiden gelesen habe. Sie hat ihm da geschrieben dass sie sich vorstellen kann auch mit ihm zusammen zu leben für immer. Ich weis der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand.
Ich glaube deshalb fällt es mir auch so schwer ihr zu glauben, dass sie sich nicht zwischen uns entscheiden kann. Ich möchte meine Frau nicht verlieren, denn das sie sich einen Geliebten gesucht hat, ist meine eigene Verantwortung. Wir sind 12 ½ Jahre Verheiratet und in der Zeit gab es sehr viele Probleme. Sie ist aber bei mir geblieben. Ihr Problem ist mit mir, dass sie mich sexuell nicht anziehend findet und der Sex mit mir nie gut war. Ich habe ihr aber auch gestern gesagt das man ohne reden nicht weiter kommt. Sie hat für sich entschlossen das ich nicht der Mann bin mit dem sie sich Sex vorstellen kann. Meiner seits habe ich auch in der Ehe irgendwann beschlossen meine Frau nicht mehr Attraktiv zu finden. Das habe ich ihr auch gesagt. Mir ist aber klar geworden das ich meine Frau über alles Liebe, aber erst als ich raus bekommen habe das sie einen Geliebten hat. Leider hat sie sich auch in ihn verliebt. Sie ist keine Frau die einfach mit einem Mann ins Bett geht nur einfach so. Er hat ihr das gegeben was sie bei mir vermisst hatte und er hat auch gleich verstanden was sie im Bett will, ohne groß zufragen. Das hat sie mir auch gesagt. Sie hatte mir erzählt das er sehr lange um sie kämpfen musste bis sie sich sehen konnten, aber in der Zeit hat er es geschafft ihr all das zu geben was sie bei mir vermisst hatte. Nur deshalb konnte es dazu kommen dass sie ein Verhältnis angefangen haben. Ich habe ihr nie zu gehört, sie als lästig entfunden und war froh das sie jemanden hatte der sich mit ihr beschäftigt, aber leider sollte es nicht so sein.
Meine Frau ist auch aus allen Wolken gefallen als sie merkte dass sie mir doch was bedeutet und sie mir nicht egal ist. Sie hatte das Gefühl es wäre mir egal was sie macht. Jetzt ist sie in der Zwickmühle, ich habe auf einmal mein liebe für sie wieder entdeckt und ihr Lover merkt auch auf einmal dass er mit ihr eine Zukunft aufbauen will. Leider fühlt sie sich momentan mehr zu ihm als zu mir hingezogen. Eine Bekannte von mir hat mir auch gesagt, so lange sie verliebt ist in ihn, habe ich keine Chance?! Ich bin am leiden wie ein getretner Hund, weil ich es auch so weit habe kommen lassen. Meine Frau meinte auch wenn ich nicht dahinter gekommen wäre, hätte sich die Sache irgendwann im Sande verlaufen. So hat sie aber eine Wendung bekommen die sie niemals wollte.
Ich hoffe es gibt Leute die mir etwas helfen können.

Es hat sich aber in der letzten Zeit einiges getan bei uns.

Es gibt neues zu meiner Situation. Meine frau ist schwanger von ihrem Lover, sie hat es mir letzten Samstag morgens gesagt. ich war von der nachschicht zurück, hatte mich gewundert das meine frau, ob wohl sie angeblich ihre regel hat seit Sylvester, keine Verpackung (die Plastik hüllen) von ihren Tampons ins Klo warf?! das macht sie solange ich mit ihr zusammen bin. das hat mich echt stutzig gemacht und ich hatte eine Vorahnung. ich hatte noch geschlafen oder besser gesagt erst 2 stunden, als sie ins Schlafzimmer kam und sagte es wäre was ganz schreckliches passiert, sie sei schwanger von ihm! meine erst Reaktion war, wie konntest DU nur so verantwortungslos los sein!! das sie mich betrogen ist das eine, aber das sie sich benommen hat wie ein unreifer Teanager ist das andere. sie sagte mir sie dachte es ist früher auch immer gut gegangen, aber jetzt ist sie seit ZWEI MONATEN überfällig!!! ich dachte mich tritt ein Pferd. ich habe mich aber mit meinen Vorwürfen zurück gehalten, denn ich merkte sie braucht mich jetzt. ihr könnt jetzt gerne denken man ist der Kerl bekloppt, sie betrügt ihn wird schwanger von dm andren und jetzt will er ihr noch seine Unterstützung geben. sie hatte mir gesagt das sie das Kind auf gar keinen falls haben will. sie wollte sich, angeblich auch von ihm trennen. ich habe ihr gesagt ich werde ihr in der nächsten zeit bei stehen, bei allen was sie jetzt zu tun gedenkt. heute hab ich sie zu Pro Familia zum Beratungsgespräch gefahren. sie hat sich die Bescheinigung zum Schwangerschafts Abbruch geben lassen. ich habe ihr auch gesagt das ich sie auch unterstützen werden, selbst wenn sie das Kind hätte haben wollen, aber ich muss gestehen dafür kenne ich sie zu gut als das sie ein Kind wollen würde. es war für uns immer klar wir wollen keine kinder.
es ist für jemanden der der das hier alles liest sehr schwer nach zu vollziehen wie ich mich verhalte. wer wie ich 13 jahre seine frau so missachtet hat und dann auf einmal merkt wie wichtig sie ihm ist, der würde alles für seine große liebe, die sie für mich ist, tun. es ist eine echte krasse Geschichte die sich hier abgespielt hat und jetzt zum großen finnisch kommt. ich hab meiner frau gesagt das sie mir immer vorgehalten hat das wenn ich fremd gehe würde , bloß Kondome nehmen soll. damit wenigstens kein ungewolltest kind entsteht und dann hat sie sich so respek- und kopflos verhalten das ich sie gar nicht mehr wieder erkennen kann als meine frau! sie hat mir während unserer ehe immer wieder meine vergangenheit an den Kopf geworfen und selbst macht sie auf in mal so einen scheiß, sorry, aber ich muss auch mal dampf ablassen. sie war immer der große Moral Apostel mir gegen über und auf einmal ist sie selbst so wie ich mich nie hätte verhalten dürfen. sie hätte mich achtkantig raus geworfen für so eine kopfloses verhalten.
ich habe mir vorgenommen, so lange der schwangerschafts abbruch nicht hinter uns liegt ihr keine weiteren vorwürfe zu machen. es wird aber auf jedenfalls zu so einem gespräch kommen müßen. ich will s nicht als abrechnung mit ihr führen, sondern einfach meine enttäuschung ausrduck geben. es würde sonst einen neuanfang, den ich mit ihr haben möchte gleich wieder unter eine schlechtes licht stellen. wir haben in der letzten zeit sehr oft miteinander gestritten, aber es ist ein anderes streiten als früher. wir haben gelernt besser mit einander zu reden und zu streiten. ich habe auch das gefühl wir sind auf einem gleichen level jetzt angekommen. sie kann mir meine vergangenheit nicht mehr vor werfen, nach all dem was jetzt passiert ist. ich glaube auch das wir gemeinsam einen neustart hin bekommen können.
ich würde mich über antworten von euch freuen. wie denkt ihr über das alles?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#2
Hallo mephisto,
gerade bei längeren Beziehungen ist es eine weit verbreitete Erfahrung, dass wir den Partner erst dann wieder begehrenswert und interessant finden, wenn der Verlust droht, oder eingetreten ist. Und umgekehrt. Wenn wir ganz sicher sind, ist die Liebe nicht mehr aufregend.

Ich denke, eure Beziehung hat dann eine neue Chance, wenn es wirklich ein Neuanfang ist. Soll heißen: Ihr erkennt eure bisherigen Fehler und seid willig und fähig, sie zu ändern.
 
Dabei
8 Jan 2008
Beiträge
3
#3
danke nic99,
ich galube auch das wir eine chance haben wenn wir gemeinsam an unsren fehlern der vergangeheit arbeiten werden.:039:
 

Ähnliche Themen


Oben