Unglücklich in der Beziehung :/ hat jemand einen guten Rat?

Dabei
17 Mrz 2015
Hallo Leute,
Ich (18) , sie (15) sind seit 4 Monaten nun zusammen. Die ersten 2 Monate waren einfach perfekt, alles lief gut und jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach Schluss zu machen oder ob die Gefühle noch stimmen, was mich wiederum fertig macht, weil ich sie nicht verlieren möchte.. Das alles fing an, als wir uns ein paar mal hintereinander wegen Kleinigkeiten richtig heftig gestritten haben, was uns beide richtig fertig gemacht hat. Das ist zwar jetzt alles vergeben und vergessen aber ich fühle mich nach diesen Streitereien von Tag zu Tag immer mehr unglücklicher. Der Auslöser war, weil ich mich von ihr richtig vernachlässigt gefüllt habe.. Sie hatte nicht mal Zeit für telefonieren und hat Treffen abgesagt, weil ihre Begrüdung war, dass sie richtig viel für Schule und so weiter zu tun hatte.. Ich kann das ja alles verstehen, aber das hat sie dan öfters gemacht und dan habe ich mich nur noch gefragt,ob sie mich verarschen will.Weil ich habe sogar für sie Verabredungen mit Freunden abgesagt und mein Fitness Training,was aber für sie nicht in Frage kommt. Ein Beispiel war auch letztens, als ich in die USA (zum Urlaub) geflogen bin..Ich wollte, dass sie eigentlich zu mir an dem Tag kommt, weil wir uns die nächsten 2 wochen nicht sehen würden.. aber sie war stattdessen auf einem Geburtstag und kam nur für eine stunde zu mir)Wir haben auch uns 2 mal zusammen gesetzt und darüber geredet, also unsere gegenseitigen Ansichten uns erzählt, aber ich glaube, dass das trotzdem nicht besser geworden ist. Mein bester Freund meinte, dass sie zu jung und es so rüber kommt, als wäre sie noch nicht reif für eine Beziehung, weil sie mich mit ihren Verhalten manchmal so hart runterzieht und zeigt nicht wirklich Verständniss dafür.. also für sie ist es normal. Außerdem habe ich manchmal für eine längere Zeit Gedanken in meinem Kopf, also in einem Moment denke ich: Liebe ich sie überhaupt? ist es überhaupt wert von ihr die ganze Zeit verletzt zu werden und im nächsten Moment ist alles vergeben und sie ist die Traumfrau für mich... So geht das fast jeden Tag weiter und ich verstehe einfach diese Gedanken nicht. Warum das immer wieder kommt.. Das ist für mich das erste Mal,dass ich mich auf so einem Forum anmelde, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. hat jemand von euch eine ähnliche Situation durchgemacht und könnte mir helfen? Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus:eusa_hand:

P

Papatom

Gast
Moin,
natrürlich ist sie erstens noch nicht sonderlich reif (oh wunder mit 15) und zweitens hat sie alle möglichen anderen Interessen und ausserdem gibt es da ja noch so viel für sie da Draussen. So ist das nun mal.

Hak sie ab

Grüße

Dabei
17 Mrz 2015
Hi,
Vielen Dank für die Antwort erstmal.. ja das ding ist aber auch, dass ich sie noch liebe :/ Ich muss schauen, ob ich mir diesen ganzen Stress antuhen möchte und eventuell nochmal mit ihr rede, oder wenn nichts mehr geht, dann muss ich ja wohl schluss machen

P

Papatom

Gast
Moin,
klar liebst Du sie. Aber denk mal drüber nach. Es reicht nicht, wenn nur einer liebt. Denn sie liebt Dich ja nicht deswegen, weil Du sie um so doller liebst. Das darf keine Einbahnstrasse sein. Wenn die Prioritäten so weit auseinandergehen macht es eben Sinn, sich zu trennen, da es einfachz nicht passt. Trotz Liebe.

Liebe bedingt nicht, alles ertragen zu müssen, was einem nicht gut tut. Liebe sollte ein Mehrwert für das Leben sein

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
In dem Alter sind die Freunde und eigenen Interessen oft größer, da man mit dem Gefühl "nichts verpassen zu wollen" durchs Leben marschiert - verständlich, so waren wir glaube ich alle mal :p

Liebe allein bringt dir gar nichts. Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei und wenn sie nicht will, du aber schon, wird dich das auf Dauer unglücklich machen.
Ihr seid Beide noch jung, deshalb wirst du auch noch viele andere Frauen kennenlernen :)

Dabei
17 Mrz 2015
Moin Leute,
Ja ich habe das eingesehen :) .. Ich war gestern bei ihr und das Gespräch fing direkt mit einem Streit an (echt toll), aber sie hat dann eine Beziehungspause vorgeschlagen, weil sie nicht weiß was sie will.
Ich wollte eigentlich direkt Schluss machen, aber habe das nicht so übers Herz gebracht und eine Beziehungspause finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil das, das letzte ist was man noch versuchen kann, um irgendtwas gerade biegen zu können... Also ich denke mit uns hat sich ey erledigt und ich mache mit ihr Schluß, aber ich möchte einfach sehen, ob sie mich noch liebt beziehungsweise was sie mir noch so zu sagen hat nach der Pause.. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, warum nicht direkt Schluß machen, aber ich liebe sie echt über alles... Naja, mal sehen wie es wird :) Aber auf jeden Fall ein großes Danke für eure Antworten, das hat mich echt weitergebracht und ich habe die traurige Warheit eingesehen..
Gruß Maksim

P

Papatom

Gast
Moin,
Beziehungspausen bringen nix. Das ist für das Gewissen. Man traut sich nicht Schluss zu machen und nutzt die Beziehungspause um das langsam ausschleichen zu lassen. Denn wenn man wirklich etwas an der Beziehung ändern und verbssern will, dann muss man zusammen mit dem Partner an der Beziehung für die Beziehung arbeiten. Das geht ja aber nur, wenn man sich sieht, oder?

Grüße

Dabei
17 Mrz 2015
Moin,
Ich habe sie gestern also am Samstag kurz angeschrieben.. Sie hat gesagt, dass sie sich zu 100% sicher ist, dass da noch Gefühle sind aber ich kann ihr irgendwie nicht mehr richtig vertrauen. Das Ding ist auch, sie meinte auch vor der Beziehungspause die ganze Zeit, dass sie mich liebt aber wie sich herausgestellt hat, wußte sie nicht was sie will... Ich soll einfach warten, bis sie sich wieder bei mir meldet und dan gucken wir wie es weiter geht.. Aber besonders viel erhoffe ich mir allerdings nicht