Unfähig zu lieben

Dabei
30 Mai 2015
Hallo,
ich bin neu hier und mich beschäftigt etwas. Ich war noch nie verliebt und ich bin schon 25. Ich weiß nicht was los mit mir ist. Ich hatte auch noch nie eine Beziehung oder sexuelle Kontakte, auch keinen Kuss auf den Mund. Mich würde es schon interessieren, weil alle sagen es sei so toll, aber es gab bisher noch keine Gelegenheit dazu.

Ein nicht unbedeutendes Problem ist, dass ich zu früh komme und nicht gut "bestückt" bin. Ich könnte einer Frau also auch nichts bieten.
Außerdem habe ich eine niedrige Libido (Trieb), was in meinem Fall ganz praktisch ist. Mit den Jahren wird es bestimmt noch weniger.

Ich will das ganze Thema Sexualität eigentlich vergessen, aber es gelingt mir nicht. Es gibt halt manchmal (sehr selten) Frauen, die ich attraktiv finde und diejenige geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf. Innerlich werde ich dann sehr komisch, im negativen Sinne. Keine Verliebtheit sondern nur zwanghaftes Grübeln über alles was mit der Frau zu tun hat.

Es gibt gerade eine in meinem Umfeld, die mir gefällt, aber sie ist nicht an mir interessiert. Das habe ich durch bestimmte Signale schon herausgefunden. Sie kann mich glaub ich echt nicht leiden. Sie ist aber normal höflich-freundlich zu mir, eben begleitet von negativer Körpersprache. Das war auch mal anders. Sie wird noch ein paar Wochen in meinem Umfeld bleiben, danach ziehe ich um und ich sehe sie dann praktisch nicht mehr. Das ist auch besser so. Ich will ihr nicht mehr begegnen.Ich fühle mich in meiner Situation sehr unwohl und möchte die Zeit bis zu meinem Umzug einfach, ohne dass ich mich komisch verhalte, überstehen.

Ich schäme mich dafür, dass ich so anders bin was Liebe betrifft und will diese eine Frau einfach nur VERGESSEN. Ich weiß jetzt, dass ich nie wieder versuchen werde zu einer Frau Kontakt aufzubauen.

Was würdet ihr tun in meiner Situation?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Mai 2015
Da nach Deinen Angaben dein Trieb kaum ausgeprägt ist, frage ich mich, was konkret Dein Problem ist. So wie ich dich einschätze bist Du ein analytischer rational denkender Mensch. Nutze deine Einstellung und Fähigkeiten und mache daraus Profit. So kannst Du dich besser auf deine Arbeit/Karriere konzentrieren, als Menschen, die gebunden sind und Kinder haben. Solange Dir die fehlende Sexualität keine Probleme bereitet, gibt es auch keinen Anlass eines daraus zu machen.

Ich schäme mich dafür, dass ich so anders bin was Liebe betrifft und will diese eine Frau einfach nur VERGESSEN. Ich weiß jetzt, dass ich nie wieder versuchen werde zu einer Frau Kontakt aufzubauen.
Es gibt keinen Grund dafür, dass Du dich schämst, warum auch? Ich sage es mal salopp: Keiner braucht sich dafür schämen, weil sein Schwanz weniger Auslauf braucht als andere Schwänze. xD

Des weiteren halte ich dein Pessimismus ("Ich weiß jetzt, dass ich nie wieder versuchen werde zu einer Frau Kontakt aufzubauen.") für völlig unbegründet.
Andere Mütter haben auch schöne/nette etc...pp.. Töchter, und wenn es nicht diese Frau ist, dann eben eine Andere (oder auch nicht).

Das wichtigste ist, dass Du Dir selbst nicht unnötig Druck machst. Sei nicht dein eigener (und so wie es scheint dein einziger) Gegner.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem Beitrag helfen deine Selbstzweifel zu mildern.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich sehe das ähnlich wie MiloM.

Deswegen die folgenden Punkte:

1) Wenn du sexuell eher desinteressiert bist.. dann werde mit anderen Dingen glücklich. Davon gibt es genug im Leben und macht es zudem leicht, weil du selbst entscheiden bist. Finde deine Hobbys und Leidenschaften.

Keine Verliebtheit sondern nur (...)
2) Tja... die Frage ist: Wenn du noch nie verliebt warst, woher weißt du dann, wie sich "Verliebtheit" anfühlt? Ergo wie kannst du ausschließen, dass das, was du fühlst keine Verliebtheit ist? Genau... Ich gehe davon aus, dass du verliebt bist oder zumindest für diese Frau schwärmst.
Denn deine Beschreibungen und der Fakt, dass du sie (auf Grund ihres non-verbalen Korbes) vergessen willst, dich schämst, passen sehr gut darauf.

3) Es kommt nicht (nur) auf die Größe darauf an. Es geht auch um Technik, Lust, Intimität und ganz einfach dem Spaß an der Freude.

4) Es gibt genügend Methoden um das "Zu-Schnell-Kommen" zu ändern oder herauszuzögern: Etwa durch Abdämpfen der Penetration, vorheriger Masturbation oder du befriedigst die Frau ganz einfach oral.

Ich weiß jetzt, dass ich nie wieder versuchen werde zu einer Frau Kontakt aufzubauen
5) Da denkst du ungefähr so weit wie eine Ameise. Nur weil es einmal nicht klappt, heißt das nicht, dass es nie klappt. Deine Schlussfolgerung ist also ganz einfach unsinnig und kontraproduktiv..

=> Bei dir hört sich Vieles an wie eine Ausrede bzw als versuchtest du dich damit zu rechtfertigen. Aber uns ist das egal. Du musst dein eigenes Leben leben. So unreflektiertes Denken wie in 5) bringt dich nicht weit. Ich rate dir also genau zu überlegen, ob du so glücklich bist und deine Zukunft so gestalten willst oder ob die Sexualität nicht doch auch mal ausprobieren möchtest — und dafür auch Körbe hinzunehmen und den Mut aufzubringen, Interesse an einem Mädchen zu zeigen. Es gibt auch Frauen, die keine große Libido haben...

Dabei
4 Jun 2013
Ich hatte auch noch nie eine Beziehung oder sexuelle Kontakte,
Ein nicht unbedeutendes Problem ist, dass ich zu früh komme und nicht gut "bestückt" bin.
Aha...du hattest noch nie sexuelle Kontakte,...weist aber das du"zu früh kommst":?::roll::?:
Um eine Frau vaginal "befriedigen" zu können(nur ganz wenige Frauen erreichen überhaupt einen vaginalen Orgasmus)
....reicht eine/deinePenislänge von 7 cm völlig aus!;)
Ist aber dein Penis im ergierten Zusatnd kürzer als 7 cm,dann hättest du vielleicht ein Problem!

Die Durchschittswerte liegen bei einem eregierten Penis bei einer Länge von 14,6 cm,und einem Umpfang von 11,2 cm!:eusa_whistle:

Dabei
30 Mai 2015
Also, ich habe definitiv ein Problem damit sexuell anders/nicht normal zu sein, obwohl ich ein recht rationaler Mensch bin. Das hat mehrere Gründe:
1. schlechte Chancen eine Partnerin zu finden, die mit meinem Anderssein klarkommt
2. Es ist schon etwas wofür man sich schämt. Ich glaube ihr wisst was ich meine, wenn ich daran erinnere, dass viele herablassende Witze gerade Penisgröße und Vorzeitigen ... betreffen. Und "männlich" fühle ich mich auch nicht richtig. Sex ist sehr wichtig in der Gesellschaft, gerade in meiner Altersgruppe.
3. Da ich sowieso sozial unsicher und nicht besonders attraktiv bin, gibt mir die ganze sexuelle Minderausstattung den Rest.
4. Ich glaube, dass eine Freundin zu haben etwas schönes ist. (Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Das sagen nur alle) Und ich sehne mich danach und bin sehr neugierig wie es ist körperlich einer Frau nahe zu sein. Nur ist - wie gesagt - die Auswahl leider deutlich weniger für mich.

Ich muss manchmal weinen (ist aber weniger geworden), wenn ich an die eine bestimmte Frau denke. Sie ist wirklich sehr hübsch und nett. Irgendwie voll mein Typ. Aber es soll nicht sein... Ich will einfach nur, dass die Zeit schnell vergeht bis zu meinem Umzug.

Obwohl ich so eine schwache Libido habe bin ich echt "scharf" auf sie. Ich bekomme sogar manchmal eine Erektion, wenn ich an sie denke.

Ich komme einfach gerade nicht klar. Das hat auch andere Gründe. Nicht dass es schlimm wär, aber ich will gerade dass "sich etwas in meinem Leben bewegt" und alles dauert mir zu lange.

Dabei
4 Jun 2013
1. schlechte Chancen eine Partnerin zu finden, die mit meinem Anderssein klarkommt
2. Es ist schon etwas wofür man sich schämt. Ich glaube ihr wisst was ich meine, wenn ich daran erinnere, dass viele herablassende Witze gerade Penisgröße und Vorzeitigen ... betreffen. Und "männlich" fühle ich mich auch nicht richtig. Sex ist sehr wichtig in der Gesellschaft, gerade in meiner Altersgruppe.
Da du noch nie eine sexuelle Beziehung hatest,woher denn diese aberwitzigen Weisheiten!
Wenn du schon meine Zeilen># 4 nicht zur Kenntnis nimmst...bin ich hier mal raus....
soviel "dusseliges Gejammer" ist ja nicht auszuhalten!

Für mich bist du ein Fall für einen Psychotherapeuten!

Dabei
27 Mrz 2012
Also, ich habe definitiv ein Problem damit sexuell anders/nicht normal zu sein
Das habe ich bereits vermutet. Es hörte sich zu sehr nach Ausrede an.

Und auch jetzt ist es wieder ähnlich. Du schiebst deine Inaktivität auf dein "Anderssein", deine "Penisgröße", dein schlechtes Selbstwertgefühl und dein (angeblich) schlechtes Aussehen.
Obwohl du es doch gerne einmal ausprobieren würdest. Durch deine Ausreden arbeitest du also kontraproduktiv deinen Zielen und Wünschen entgegen.

=> Wie ich schon sagte, ist es dein Leben. Du musst selber entscheiden, ob du nicht doch einmal über deinen Schatten springen willst oder doch lieber Gründe vorschiebst und dich im Selbstmitleid badest.
Ich denke, dass es für jede Person einen geeigneten Partner gibt und man nur suchen muss. Manche haben es leicht, manche suchen ewig und bekommen Körbe ohne Ende. Aber wer es nie probiert, der hat gleich verloren...

Dabei
30 Mai 2015
Ihr habt schon recht damit, dass es letztlich Selbstmitleid ist, dem ich erliege. Es war auch mal stärker als jetzt. Es wird bestimmt von allein immer weniger Selbstmitleid und Gejammere. Mir hilft es wenn ihr eure Meinung zu dem Thema äußert (auch wenn es Kritik an meiner Person ist). Danke dafür!

Es gibt sicher für mich einen akzeptablen Weg mein Leben zu führen und zufrieden zu sein. Ich weiß momentan nur nicht wie es bei diesem Weg weitergeht. Bestimmt brauch ich nur viel Geduld. Vieles ergibt sich von selbst und bei manchem muss man auch nachhelfen.

Ich frage mich manchmal wie es wäre, wenn ich die eine schöne Frau aus meinem Umfeld ganz lange anschauen dürfte. Ich verstehe nicht wieso mir derart selten so schöne Frauen begegnen.

Es gibt da ein paar komische Sachen die mir an ihr so gefallen. Vielleicht ein anderes Thema, hat aber nichts mit Jammern zu tun, vorneweg. Diese Frau ist klein (sie: ca. 1,60, ich: 1,90) , zierlich und hat irgendwie "kindliche" Gesichtszüge. Ist das pädophil, wenn einem sowas gefällt? (sie ist 6 Jahre alter als ich) Außerdem ähnelt sie mir im Gesicht (Mund, Nase) Bin ich narzisstisch oder tendenziell inzestiös? Ich habe mal gelesen es sei wissenschaftlich belegt, dass man Partner bevorzugt, die äußerliche Ähnlichkeiten aufweisen. Aber wie weit darf diese Ähnlichkeit gehen? (Sie ist Südländerin ich hellhaarig mitteleuropäisch)

Weiß jemand eine Antwort auf diese - zugegeben - komischen Fragen?

Dabei
27 Mrz 2012
Wird von alleine weniger? Geduld? Vieles ergibt sich von selbst?

Hey, nichts für ungut, aber du bist 25 und willst es jetzt dem "Schicksal überlassen" ob du einer Frau näher kommen wirst oder nicht? So funktioniert das Leben nicht. Wenn du etwas willst, dann musst du dich dafür entscheiden, dich dafür einsetzen und dein Ziel verfolgen. Jetzt wurde dir diese Frau vorgesetzt, die dich heiß macht und weswegen du dir Gedanken machst.

Da wird es Zeit, endlich mal zu überlegen, ob nicht den Hintern hochbekommen solltest und es bei Frauen ausprobierst bzw lernst wie du das am besten machst... oder eben doch wieder im Selbstmitleid dein Leben vor dich hinlebst und bereust, es nie probiert zu haben.

Was deine Fragen angeht:
Nach Freud dienen Vater/Mutter als Vorbild bei der Partnerwahl, da Sexualpartner gewählt werde, die dem gegengeschlechtlichen Elternteil ähnlich sind. Kindliche Gesichtszüge bei einer 31-jährigen würde wahrscheinlich ein "noch sehr jung ausschauendes, zierliches" Gesicht bedeuten, was doch voll okay ist.
Wieso machst du dir über so etwas Gedanken?

Dabei
4 Jul 2013
Also, ich habe definitiv ein Problem damit sexuell anders/nicht normal zu sein, obwohl ich ein recht rationaler Mensch bin. Das hat mehrere Gründe:
3. Da ich sowieso sozial unsicher und nicht besonders attraktiv bin, gibt mir die ganze sexuelle Minderausstattung den Rest.
4. Ich glaube, dass eine Freundin zu haben etwas schönes ist. (Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Das sagen nur alle) Und ich sehne mich danach und bin sehr neugierig wie es ist körperlich einer Frau nahe zu sein. Nur ist - wie gesagt - die Auswahl leider deutlich weniger für mich.
1. Hast du das ausprobiert oder denkst du dir das so?
2. Ja, das verstehe ich voll und ganz, geht es mir doch ähnlich wie dir. Ich bin zwar eine Frau, aber dieses "Anderssein", "nicht zu funktionieren wie die Biologie es eigentlich vorgibt"... das empfand (und empfinde ich teilweise immer noch) als sehr beschämend. Es ist mir peinlich und manchmal hasse ich meinen Körper und mich geradezu dafür nicht "normal" zu sein. Aber das wird weniger. Nur diese Veränderung der Gedanken und der damit verbundenen Gefühle, dauert seine Zeit. Man kann das aber lernen, am besten wohl mit professioneller Hilfe, aber auch allein ist das sicher irgendwie möglich.
3. Das sind wichtige Punkte an denen du ansetzen könntest. Informier dich doch mal in diese Richtung.
4. Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist normal.
Dass deine Auswahl kleiner ist, als vllt. bei anderen bedeutet ja nicht, dass sie nicht vorhanden ist.
Was oftmals ein Problem ist, dass man gern den Menschen möchte, der gar nicht zu einem passt und bei dem man sowieso keine Chance hat. Wenn man das dann endlich akzeptiert hat, dass derjenige nicht möchte schaut man sich weiter um und findet irgendwann mal einen anderen - und das Doofe ist, der Mensch ist genauso wie der andere davor. Man hat wieder keine Chance. Und irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass man generell keine Chance hat...
Ich komme einfach gerade nicht klar. Das hat auch andere Gründe. Nicht dass es schlimm wär, aber ich will gerade dass "sich etwas in meinem Leben bewegt" und alles dauert mir zu lange.
Ja, das kenne ich auch, aber alles was gut werden soll, das benötigt eben Zeit. Daran ändert auch beleidigtes Aufstampfen mit dem Fuß (leider) nicht. ;)

Setz am besten bei Punkt 3 an. Es ist immer besser etwas zu tun, als gar nichts zu machen und dann zu sagen, dass sich nichts ändert. Mit gesteigertem Selbstwertgefühl und aufgempimptem Äußeren ziehst du andere und mehr Menschen an als jetzt und somit vergrößert sich deine Auswahl und dann.....

Am schwersten ist die Zeit vor dem ersten Schritt!

Dabei
4 Jun 2013
2. Es ist schon etwas wofür man sich schämt. Ich glaube ihr wisst was ich meine, wenn ich daran erinnere, dass viele herablassende Witze gerade Penisgröße.
Über Penisgröße sprechen Bubi's im Alter bis zu 14/15 Jahren,
....selbst davon ist zu 99% nur "Angabe" nicht Realtät.
Ergo dürftest du dich in der Denkweise eines ~14-jährigen befinden,
nicht in der eines 25- jährigen Mannes!:eusa_whistle:

Im Übrigen..ich 192 cm...meine Frau 160 cm;)

Dabei
30 Mai 2015
Dass sie so schön ist macht mich fertig

Habe es wieder gelöscht wegen wiederholtem Thema. Es war nur Gejammer. Sorry für den überflüssigen Themen Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Und wo ist da das Problem ?

Ich habe in der Uni Tag für Tag mit schönen Frauen zu tun und ich denke mir jedes Mal aufs neue, wenn ich über den Campus laufe wie schön manche Frauen sind. Lass uns doch glücklich schätzen, dass es schöne und nicht nur hässliche Frauen gibt, so kann man sich wenigstens an etwas erfreuen wenn man schon in die Uni oder zur Arbeit muss :D