Undurchsichtiges Verhalten

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle :),
wie viele andere Leute hier, habe auch ich ein Problem mit der Liebe, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, männlich und studiere zur Zeit noch Chemie, von daher habe ich leider oft wenig Zeit auch für soziale Kontakte :( und hatte deswegen auch noch nie eine Freundin. Vor 2 Monaten habe ich dann aber schließlich doch ein Mädchen übers Internet kennenlernen dürfen, mit dem ich mich zugleich sehr gut verstand. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, was den Kontakt anging, weil ich einerseits eigentlich nicht so gerne ein Mädchen übers Internet kennenlernen wollte, andererseits ist es für mich wahrscheinlich der einzige Weg, weil ich im privaten Leben sehr zurückhaltend und schüchtern bin, sozusagen gar nicht wirklich auffalle. Zudem wohnt Sie ca. 600 km von mir entfernt, was für mich natürlich auch ein großes Manko darstellt.
Nichtsdestotrotz versuchte ich dieses Mädchen nun genauer kennenzulernen und bereits nach wenigen Wochen entwickelte sich auch eine engere Schreibbeziehung. Dabei wurden dann Andeutungen auf ein mögliches Treffen auf beiden Seiten gemacht, was mich sehr freute, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. Auch einem guten Freund von mir machte sie häufiger Andeutungen, dass sie sich eine Beziehung vorstellen könne, aber zur Zeit noch die Distanz als ein großes Problem sieht, weil sie wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht hat. Soweit so gut! Nach ein paar weiteren Wochen wurde der Kontakt intensiver, wir verabredeten uns schließlich auch zu einem Treffen, das heute hätte stattfinden sollen. Doch genau hier liegt der Hund begraben. Kurz nachdem der Termin stand, veränderte Sie ihr Verhalten mir gegenüber. Anzeichen dafür waren auch schon vorher zu erkennen, nur als ich sie darauf ansprach, meinte sie jedesmal, dass nichts los sei. Es dauerte nicht lange, dass sie den Kontakt von heute auf morgen komplett abbrach ohne mir den Grund zu sagen oder eine Erklärung zu geben. Seitdem lief auch alles nur über meinen Freund, mit dem sie sehr selten noch schreibt. Ihm sagte sie, dass es alles nicht mein Fehler sei sondern ganz allein bei ihr das Problem liege. Auf die Frage hin, ob ihr jemand den Kontakt verbiete, erwiderte sie nur, dass sie es sich wahrscheinlich selbst verbiete. Seitdem blockt sie auch bei meinem Freund total ab und will nicht mehr darüber reden. Sie teilte ihn nur noch mit, dass das Treffen heute nicht stattfinden wird und das war alles. Besonders ärgerlich ist es, weil die Zugtickets nicht gerade günstig waren, wobei das für mich eher Nebensache ist.
Mein Problem ist nun, dass ich über die ganze Zeit Gefühle für dieses Mädchen entwickelt habe, da sie die Erste ist, die mir gezeigt hat, dass es an mir doch irgendwas geben muss, was man gut finden kann. Ich habe ihr deswegen auch einen Brief geschrieben, in den ich meine Gefühle ihr gegenüber geäußert habe und sie noch mal ermutigen wollte, mir den Grund für den Kontaktabbruch zu erklären. Darauf hat sie bis heute noch nicht reagiert und genau das belastet mich ungemein. Ich kann nicht mehr klar denken, weil ich einfach gerne Gewissheit hätte, warum, wieso, weshalb und ich befürchte, dass ich diese nie bekommen werde. Ich finde dies insbesondere traurig, weil ich zuvor dasselbe mit einem anderen Mädchen erlebt habe und ich ihr extra gesagt hatte, dass ich dieses mal nicht wieder diese Ungewissheit durchleben möchte.

Jetzt ist der Text doch noch etwas länger geworden, als ich eigentlich wollte. Aber vielleicht weiß ja der ein oder andere Rat oder eine Erklärung für das Verhalten. Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder stelle ich die falschen Ansprüche?
Ich bedanke mich für das Lesen :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben