Und urplötzlich war Schluss

Dabei
30 Dez 2012
Hallo :)

Und zwar bräuchte ich mal Euren Rat. Sorry schonmal für den langen Text...

Ich war mit meinem Freund vom 10.04.2011 bis zum 26.11.2012 zusammen. Es war damals Liebe auf den ersten Blick, an dem Tag an dem wir uns kennenlernten, haben wir uns auch geküsst, ziemlich... und am nächsten Tag sind wir zusammen gekommen. Wir waren immer sehr glücklich und trotz seiner harten Schale, war er bei mir oft sehr gefühlvoll.
Allerdings bin ich depressiv und bekam im August 2011 eine weitere depressive Phase, die auch mehr oder weniger bis heute andauert. Ich habe mir eine Therapie gesucht und nehme auch seitdem Antidepressiva. Keine einfache Situation für eine Beziehung, aber mein Freund hat gesagt er steht hinter mir und hat meine Stimmungstiefs mit Bravur gemeistert.
Im diesem August hatte ich auch eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, die ich jedoch Ende November wieder beendete (denn ich bereute es plötzlich mein Abi abgebrochen zu haben und wollte Journalistik studieren - was mein Umfeld mir schon immer geraten hatte). Bis auf einen 400€-Job war ich dann erstmal beschäftigungslos, da es zu spät war um wieder in der Schule einzusteigen. Mitte März 2012 hatte mein Freund dann einen Unfall im Stadion (wir sind beide totale Fußballfans - 1.FC Köln) und hat sich sein Knie kaputt gemacht. Er war dann sechs Wochen lang krank geschrieben und wurde letztendlich gekündigt. Da er als ungelernte Kraft im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet hat, ist er bis heute arbeitslos. Aufgrund dieser Umstände haben wir seeehr viel Zeit miteinander verbracht. Entweder bei ich bei ihm oder er bei mir - 7 Tage die Woche 24 Stunden. Rückblickend weiß ich, dass es ein Fehler war, aber ich wollte die Zeit genießen. Auf jeden Fall habe ich deswegen angefangen unwahrscheinlich zu klammern, ich wollte ihn nicht gehen lassen, auch wenn es ausgemacht war. Ich weiß nicht wie oft er schon bei meinem Vater im Auto gesessen hat und dann doch wieder gekommen ist, weil ich so sehr darum gebeten habe.
Seitdem ich wieder zur Schule gehe, hatte sich die Situation etwas entspannt. Jedoch hat mein Freund angefangen die Nächte "durchzuzocken" mit Playstation und PC. Seine Bewerbungen habe ich geschrieben, er war und ist absolut unmotiviert, will aber arbeiten gehen. Nur das demnächst einer an seiner Tür klingelt und den Traumjob parat hat, wage ich zu bezweifeln...
Na ja wir hatten dann einen heftigen Streit gehabt, weil er eigentlich versprochen hatte nach einem Kirmesbesuch mit Freunden zu mir zu kommen, ist dann aber stattdessen mit zu seinem Kumpel gegangen. Daraufhin haben wir uns heftig am Telefon gestritten und ich habe aus dem Affekt heraus Schluss gemacht und es natürlich sofort bereut. Er kam dann am nächsten Tag zu mir und wir konnten alles klären. Er hat jedoch später immer wieder gesagt, dieser Streit hätte viel kaputt gemacht.
Als er dann einige Wochen später bei mir war, haben wir nochmal gesprochen und er meinte "vielleicht wäre es besser die Beziehung zu lassen". Eine Stunde großes Drama, Heulerei meinerseits, gedrückte Stimmung bei ihm. Wir haben es dann erneut klären können und ich habe mich dann zu ihm gelegt (er war mit der Matratze auf den Boden gezogen) und dann kamen plötzlich sexuelle Anspielungen von ihm und es kam natürlich wie es kommen musste und ich habe mich echt gefragt was das soll...
Am 26.11. bekam ich dann morgens eine Facebooknachricht (!), denn ich hatte ihm am Abend zuvor eine sehr ausführliche Nachricht geschrieben, ich hätte mich geändert und mein Klammern im Griff. Seine Nachricht war dann halt ich solle es verstehen, er würde meinen es wäre besser die Beziehung zu lassen. Nach weiteren Sms-Kontakten kamen keine wirklichen Erklärungen dafür, erst als ich intensiv darauf gedrängt habe kam dann, er habe keine Kraft mehr eine Beziehung mit mir zu führen (ja das kann ich nachvollziehen...) und dann irgendwann er empfinde nichts mehr für mich.

Wir haben uns bis heute ein paar Mal im Stadion gesehen und bei Auswärtsfahrten im Bus. Alle die ihn und mich kennen, sagen man würde merken, dass er noch Gefühle für mich hat. Ich bin auch der Meinung, habe aber Angst mir das nur einzureden.
Er macht weiterhin die Nächte durch, trinkt städnig Bier und ich habe den Eindruck er versinkt jetzt vollkommen in seinem beschäftigungslosen Dasein... Zudem merkt man, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber er redet einfach mit keinem. Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn, obwohl es mir selbst furchtbar geht...

Ich möchte ihn wirklich zurück, wir hatten noch so viel vor nächstes Jahr: Urlaub, zusammenziehen, er eine Ausbildung, ich mein Studium...

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal,

Kiki

Dabei
29 Nov 2012
Ich glaube er hat viel mit sich selbst zu tun, vielleicht wird es ja nochmal etwas, wenn er ein geregeltes Leben führt mit Perspektive.
Es war ihm irgendwann einfach zuviel, die Zeit wird zeigen was aus euch wird.
Den Kontakt würde ich aber nicht komplett abbrechen.

Hoffe ihr kommt dann wieder zusammen!

Dabei
30 Dez 2012
Danke erstmal.
Kann den Kontakt sowieso nicht komplett abbrechen, da wir uns zwangläufig beim Fußball sehen.

Im Moment (was ich über Facebook mitbekomme) ist er nur am Bier trinken und macht die Nächte durch, glücklich scheint er nicht...