Unangenehme Situationen in einer perfekten Beziehung

Dabei
19 Aug 2010
Beiträge
2
#1
Hey User dieses Forums :),

ich werde im folgenden einige Probleme erklären, die ich immer wieder in der Beziehung mit meiner Freundin bemerke und hoffe auf guten Rat :).
Zunächst etwas zur Vorgeschichte unserer Beziehung: Wir waren bereits vor unserer zweiten Beziehung zusammen (fast 3 Monate), in der ich den Fehler begang sie zu verlassen. Nach einem Jahr Pause trafen wir uns wieder und es entwickelte sich wie beim ersten mal, bis wir wieder zusammen waren (inzwischen über 7 Monate). Es scheint eine perfekte Beziehung zu sein, obwohl ich trotzdem seltsame Momente erlebe.

Ich werde ein paar Beispiele nennen, von denen ich nicht weiß, ob ich derjenige bin, der nicht richtig reagiert, oder ich nicht allein Schuld an den Situationen bin.

Wir telefonieren seit dem wir zusammen sind regelmäßig, das heißt jeden Tag und es kommt immer wieder zu Situationen, in denen ich ihr beispielsweise erkläre wie mein Tag verlaufen ist. Sie unterbricht mich und meint nur: "Entschuldigung, wie war das? Ich habe grade fern gesehen, erzählst du das bitte noch mal?". In diesen Situationen fühle ich schon fast einen Schauer, der mir über den Rücken läuft und ich denke mir dass ich, um keine Diskussion zu entfachen, einfach das bereits erzählte nochmals wiederhole, obwohl diese Situationen sehr oft und sogar mehrmals in einem Telefonat vorkommen. Ich habe dann das Gefühl, als ob ihr der Fernseher wichtiger ist als ich, wenn ich bedenke, dass ich von jeglichen Ablenkungen absehe, um mich voll und ganz auf das Telefonat zu konzentrieren. Sollte ich in dieser Situation einfach lockerer denken, oder sollte ich ihr von dem Problem erzählen?

Das zweite etwas heikle Thema ist, dass sie sich sehr gut mit anderen Männern versteht. Mag ja schön und gut sein, aber wenn sie davon erzählt, wie toll doch dieser wäre, oder wie viel Spaß sie mit dem auf einer Party hatte, ist sicherlich eine Eifersucht meinerseits nicht auszuschließen. Womöglich ist dies auch dadurch begründet, dass Situationen aufgetreten sind, in denen sie ein Händchenhalten mit ihrem besten Freund vor meinen Augen als normal empfand und meinen Stimmungswechsel nicht wirklich verstand. Jedes mal wenn sie allein auf Partys ist, habe ich steht diese Ungewissheit, da ich ebenfalls weiß, dass sie leichtsinnig mit Alkohol umgeht. Ich versuche dann stehts die Eifersucht aus meinem Kopf zu verbannen, obwohl dies sehr schwer ist, weil ich eben weiß, wie sie in früherer Zeit war. Ich weiß nun nicht, ob ich sie darauf ansprechen sollte, oder ob ich meine Eifersucht unterdrücken sollte, um einen womöglich entstehenden Streit zu unterdrücken.

Alles in allem zweifle ich keineswegs an unserer Beziehung und sie ist größtenteils auch sehr schön, jedoch wäre es gut, wenn ich einen Rat von euch bekommen könnte, wie ich die unangenehmen Situation vermeiden könnte, damit unsere Beziehung noch intensiver wird.


Vielen Dank :)
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Hallo drumking,

was soll man dir raten? Diese "unangenehmen Situationen" gibt es in jeder Partnerschaft, sowas nennt sich Beziehung. Du wirst in deinem Leben nie einen fehlerfreien Partner finden, die Frage ist dann nur wie groß die Liebe ist und in wie weit man dann in der Lage ist diese "Fehler" (die du sicherlich auch für sie hast) zu tolerieren.

Zu der Männer/Party/Alk-Sache: Wieso gehst du nicht mit auf die Parties?
 
Dabei
19 Aug 2010
Beiträge
2
#3
Hallo drumking,

was soll man dir raten? Diese "unangenehmen Situationen" gibt es in jeder Partnerschaft, sowas nennt sich Beziehung. Du wirst in deinem Leben nie einen fehlerfreien Partner finden, die Frage ist dann nur wie groß die Liebe ist und in wie weit man dann in der Lage ist diese "Fehler" (die du sicherlich auch für sie hast) zu tolerieren.

Zu der Männer/Party/Alk-Sache: Wieso gehst du nicht mit auf die Parties?
Das Problem ist, dass ich eher der Anti-Party Typ bin und sie das absolute Gegenteil. Ist ja auch kein Problem, aber meine Freundin ist leider auch sehr leichtgläublisch und empfindet Typen als nett, die alles andere als letzteres sind, was mir Sorgen bereitet.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#4
meine Freundin ist leider auch sehr leichtgläublisch und empfindet Typen als nett, die alles andere als letzteres sind, was mir Sorgen bereitet.
Aber du vertraust ihr doch, oder? Eigentlich ist es doch egal ob sie nen Arsch für nett hält solange du dir sicher sein kannst, dass sie eh mit niemanden außer dir was anfangen würde..
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#5
wenn es dich stört, das sie immer abgelenkt zu sein scheint, wenn du mit ihr reden willst, dann sag ihr das. ich muss meinen mann auch ab und zu darum bitte, mir 100%tige aufmerksamkeit zu schenken. nur weil sie so reagiert heißt es nicht gleich, das es ihr am arsch vorbei geht was du zu sagen hast.
die sache mit dem anderen geschlecht ist sicherlich auch eine frage des alters. ich nehme an sie ist auch 17 oder sogar jünger !? ich würde sagen sie testet ihre grenzen aus. am besten du sagst ihr, das du garnicht wissen willst welchen kerl sie gut findet und wer so nett zu ihr ist. denn das heizt das mistrauen nur unnötig an.
 

Ähnliche Themen


Oben