Umfrage : Für neue/n Freund/in mit dem Rauchen aufhören ?

Dabei
19 Nov 2008
Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal Eure Meinung zum Thema Rauchen interessieren. Wie verhaltet ihr Euch wenn Ihr als Raucher einen Nichtraucher kennenlernt bzw ihm näher kommt ? Die meisten Nichtraucher finden es ja mit Sicherheit nicht so toll, einen Raucher/eine Raucherin zu küssen ...

Würdet Ihr Eurem neuen Partner zu Liebe mit dem Rauchen aufhören ?

Wie sieht es bei den Nichtrauchern aus ? Stört es Euch wenn Euer neuer Partner Raucher/in wäre ?

Ich bin selbst Raucherin, habe aber schon oft übers Aufhören gedacht. Mein letzter Freund war Nichtraucher, er hat es akzeptiert und sich nicht so sehr dran gestört. Trotzdem frage ich mich ernsthaft, was ich machen würde wenn ich mich in einen Mann verliebe, den das Rauchen stört und der von mir erwarten würde aufzuhören. Einerseits denke ich, dass man sich für niemanden ändern sollte und derjenige einen so akzeptieren muss wie man ist. Andererseits ist es für einen Nichtraucher verständlicherweise nicht so angenehm den Geruch zu ertragen und da es schliesslich ne ungesunde Sache ist, kann man ja eine gewisse Sorge um die Gesundheit des Partners auch nachvollziehen.

Wie seht ihr das ?

Dabei
24 Apr 2008
Wenn Du mit dem Rauchn afhören willst, dann tue es für DICH!

Nie solte man damit anfangen sich für einen Partner zu ändern, dass geht meistens eh nach hinten los und die Einstellung an sich ist schon gefährlich....

Dabei
24 Jul 2008
Also ich bin NR und mein Freund ist auch R... ich finde es okay, solange er nicht in der Wohnung raucht. Das mag ich nicht...
Ich kenne aber auch NR, die sagen, dass sie nie einen R bzw. eine R-in als Partner haben wollen würden.

Dabei
7 Jan 2009
Wie sieht es bei den Nichtrauchern aus ? Stört es Euch wenn Euer neuer Partner Raucher/in wäre ?
Also, da mir von dem Geruch für gewöhnlich ziemlich übel wird, wäre das ein großes Problem für mich. Es würde mich zwar nicht davon abhalten, mit ihm zusammen zu kommen. Aber ich würde ihn nicht küssen und mich soweit fern halten, dass mir nicht schlecht wird... Ja, könnte eine etwas eigenartige Beziehung werden.:mrgreen:

Außerdem fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum jemand mit dem Rauchen anfängt...
Also, mir sind Nichtraucher "sympathischer".:045:

Dabei
8 Feb 2009
Außerdem fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum jemand mit dem Rauchen anfängt...
Das kommt meist in der Jugend vor, das man anfängt. Da ist man als einziger in ner Clique der nicht raucht, dann der Gruppenzwang, irgendwo will man es ja doch mal ausprobieren und natürlich will man (als dummer naiver Jugendlicher) dadurch cool wirken usw usw. Also so war es bei mir. Heute hab ich das schon bestimmt 1mio mal bereut das ich mit dem scheiß angefangen habe.

B2T:
Nun ich würde es nicht aufgeben aber ich würde bspw. nicht in der Wohnung rauchen wenn ich mit einer NR-in zusammen wäre.
Evtl würde sich das rauchen dadurch ja auch von ganz alleine einstellen da ich nicht immer vor die Tür will um eine zu rauchen, so würde ich wahrscheinlich viel weniger rauchen und irgendwann gar nicht mehr.

Dabei
18 Jun 2008
mein Ex hat damals an dem Tag, wo wir zusammen gekommen sind aufgehört zu rauchen, weil er wußte, ich find's nicht so toll.
Er hat jeden Tag 5 Euro in eine Spardose gesteckt anstatt sich jeden Tag ein Päckchen zu holen.
Da ist eine Menge Kohle zusammen gekommen und er hats scheinbar auch nicht wirklich vermisst.... Fand ich super!

Dabei
24 Apr 2008
Ich hatte mal eine Beziehung wo ich so runtergeputzt wurde weil ich Rauche . Das es so weit ging das Er mir den Aschenbecher in meine Manteltasche geleert hatte. Auf dem Weg zur Arbeit steckte ich die Hand in die Tasche und dachte das kann doch nicht war sein . Na ja der Mensch war sowieso das letzte . Der hat von mir irgendwann nur noch eine Staubwolke gesehen . Ich denke das Aufhören kann nur von einem selber kommen .Alles was unter Zwang geschieht ist nicht gut .