ultimatum gestellt und nun abwarten ?

Dabei
5 Jun 2010
Ich habe meinem Freund ein Ultimatum gestellt, er soll sich entscheiden, ob er mich will oder nicht. Das war gestern abend. Er meldet sich eh eher selten, geht meist von mir aus, klar ich hab auch mehr gefühle.
Lasse ich ihn jetzt in Ruhe und warte bis er sich meldet oder kann man wenigstens ne "gute-nacht" sms schicken ? Zeigen das man ihn liebt, oder engt es ein ?
Seine ex nervt ihn auch grad sehr, schickt teilweise 10-20 sms am Tag. Weiß deshalb nicht, ob es richtig wäre auch noch zu schreiben, wobei ich ihm ja näher bin. Verzwickte Situation.

Dabei
12 Aug 2010
Ne, nicht schreiben, lass die Ex ihn nerven, du nicht. Schreib lieber ner Freundin die Gute-Nacht-SMS, er soll sich schließlich völlig unbeeinflußt entscheiden.

Dabei
6 Okt 2010
nicht melden. Lass ihn seine Zeit und Raum. Wenn er eine entscheidung getroffen hat wird er sich melden. Wenn er sich nicht meldet, kennst du die antwort.

Dabei
14 Feb 2010
Du hast ihm ein Ultimatum gestellt ?
warum machst du dir dann sonen Kopf ?
Odert war das Ultimatum auf die folgenden 5 Minunten begrenzt ?

Dabei
14 Nov 2008
Das klingt irgendwie fies, aber du hast ihm ein Ultimatum gestellt, also steh auch dazu. Gib ihm die Möglichkeit, sich RICHTIG für oder gegen dich zu entscheiden, das Ganze soll doch von Herzen kommen und nicht aus Druck entstehen.
Meinst du denn, er ist schon bereit für dich oder andere Frauen? Wenn seine Ex ihn so nervt?

Dabei
5 Jun 2010
ich habe das ultimatum gestellt, weil er alle 2 wochen immer wieder an seinen gefühlen zweifelt und nicht weiß was er will. immer wieder dieses gefühlschaos stehe ich nicht durch. das geht mir ziemlich nahe. hinzu noch seine ex die er nicht abstellt, weil er sich mit ihr verstehen will und doch aber nicht mehr will, so sagt er.
ich weiß, ich habs ultimatum gestellt nun muss ich da durch. so hart es auch ist.
er hat sich heute gemeldet, per sms, mit hey süße, fragte wie ich meinen tag verbracht habe. er hat für sein studium viel gemacht und muss noch was für den fußballverein machen. er fragte was ich noch mache. ich habe nur geschrieben, was ich gemacht hab und das ich heute abend zu hause bin und aufs sofa gehe.
seit dem wieder nichts. hmmm.... weiter warten. soll ich das als gutes zeichen deuten ?

Dabei
12 Aug 2010
seit dem wieder nichts. hmmm.... weiter warten. soll ich das als gutes zeichen deuten ?
Vielleicht denkt er, jetzt wo etwas Zeit vergangen ist, hättest du das Ultimatum wieder "vergessen" und er könnte sich ganz einfach aus der Affäre ziehen indem er wieder ganz normal ankommt:mrgreen:

Find´s nen bisschen unsensibel, er müsste doch eigentlich wissen, dass du auf eine Entscheidung wartest und er das nicht einfach so übergehen kann.

Dabei
12 Aug 2010
So wie ich mir das vorstelle, würde es dir eh wenig Garantie geben wenn er jetzt sagen würde, dass er dich liebt und mit dir zusammen sein will. Dann kann er trotzdem nach 2 Wochen wieder unsicher werden. Er scheint deine "Notlage" ja nicht richtig zu verstehen, oder ernstzunehmen, sonst hätte er sich ja in den 2 Tagen mal ein paar Gedanken machen können, anstatt auf einmal mit so einer nichtssagenden SMS um die Ecke zu kommen. Vielleicht solltest du den Kontakt erstmal für 2-3 Wochen abbrechen und abwarten ob er dann vielleicht versteht, dass dich sein Verhalten zermürbt und er sich ernsthaft entscheiden muss.

Dabei
5 Jun 2010
garantie kann ich auch nicht geben. das ist schon ok, er soll für sich einfach entscheiden, was er will und das jetzt und hier. nicht in 2 wochen wieder, das hab ich ja auch gesagt. viell wollte er wirklich nur mal so anfragen, aber was hat er erwartet, das ich frage, ob wir uns noch sehen ? er hat ja geschrieben, das er noch zutun hat. hätte eigentlich damit gerechnet, das er viell noch anruft oder noch mal antwortet, tja bis jetzt nichts. da kommt dann wohl auch nichts mehr :-(
jedoch hat er am ende kein "kuss" geschickt, das hat er dienstag noch und machen wir immer. entweder bewerte ich das jetzt über oder aber es hat seinen sinn ?
und er wollte nur wissen was ich so mache ?
viell wollte er auch hören, das ich schreibe ich melde mich später noch mal.
aber 2-3 wochen pause, das stehe ich gesundheitlich nicht durch. macht mich so schon fertig und ich dreh sonst echt durch !

Dabei
5 Jun 2010
wir haben heute wieder total normal per sms geschriebem, er wieder mit hallo süße und zum schluss kuss.
wie soll ich reagieren, von ihm kommt nichts, rein gar nichts, wann wir uns mal wieder sehen, vermiss dich oder denk an dich ! nichts ! heißt das, es ist aus ? oder braucht er noch zeit ?
ich bin so ein kopfkinomensch und mach mich verrückt. was tun ? ihn anrufen, nach einem treffen fragen oder ihn kommen lasen, oder gar als schlussstrich ansehen ?

Dabei
19 Mai 2006
DU hast mit dem ULTIMATUM begonnen, jetzt zieh es durch.
Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass er sich erst melden soll, wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Fertig. Doch glaube nicht, dass er sich nach 24h meldet. Das braucht Zeit, gerade wenn er sowieso schon so wankt und sich nicht sicher ist.