Über meinen Schatten gesprungen

• Ersteller Ersteller iamthewhite
  • Erstellt am Erstellt am
I

iamthewhite

Gast
Hey Leute!
Ich bin 21, Student und seeeehr schüchtern.

Habe am Montag ein richtig hübsches Mädchen in der Uni gesehen, und dann hat sie sich auch noch neben mich gesetzt in der vorlesung! Ich dachte ich hab im Lotto gewonnen. Nun ja, dann habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wie ich sie ansprechen kann nach der stunde. Als der professor die stunde beendet hat, war sie allerdings schon weg. hat ihre sachen paar minuten vor schluss gepackt und war über alle Berge. 'Schöner Mist' dachte ich mir.

Ich wusste auch nicht was sie studiert, daher war es ungewiss ob und wann ich sie wiedersehe. 2 Tage später begann die uni um 7.30. ich natürlich überpünktlich da, wie immer, und dann kurz vor beginn kam sie wieder!! das beste, sie setzt sich wieder neben mich (ich weiß nicht mehr genau, aber es waren noch einige reihen frei, zufall?!) und sagt 'hallo' ich so 'Hey' total überrascht. war mir erst unsicher ob sie das wirklich ist, aber hab sie an ihren weißen chucks erkannt.

Und dann wollte ich mir echt ein herz fassen, sie während der vorlesung bzw danach etwas zu fragen/sie anzusprechen. was passiert? mein kumpel kommt auch zur vorlesung, setzt sich genau zwischen uns. nun gut, kann passieren. dann wollte ich sie nach der vorlesung abfangen, aber sie ist wieder früher los. ich dachte mir 'ok, das soll wohl nicht sein.'.

Am kommenden tag hatten wieder ein modul zusammen. ich habe sie in den raum reinkommen sehen und dachte 'wow', problem diesmal: ihre freundin war mit dabei. nach dem modul wollte ich sie auf ihre schuhe ansprechen (weil ich graue chucks habe, sie weiße, dachte da könnte ich eine verbindung herstellen, quatsche auch sonst nicht frauen an^^, wirke etwas steif haha) gehe so hinter ihr und ihre freundin, sehe aber dass ihre freundin dieselben schuhe trägt. hm nicht so optimal, da ich sonst die freundin auch miteinbeziehen muss. ich hab's wieder sein lassen.

Nun zum (vorerst) grande finale: am donnerstag hatte ich wieder eine vorlesung wo verschiedene fakultäten teilnehmen, habe mir gedacht, da muss sie bestimmt kommen. an dem war es dann auch. und sie hat sich in die reihe vor mir gesetzt. dann wurde ich total hibbelig^^ weil ich wusste, das ist jetzt der vorerst letzte versuch, da nächste woche keine uni ist..also MUSSTE ich einfach was machen, egal was, hauptsache ran. in meinem kopf waren 23920138480 gedanken, aber keiner sagte mir zu.

Dann kam ich wieder auf die schuhe zurück (zum glück habe ich meine chucks am selben tag angezogen, wollte erst andere anziehen), so dann ist sie aber in mitten der vorlesung aufgesprungen und abgehauen...ich war am verzweifeln. ich bin jemand, der menschen nicht nachläuft. von daher war mir das in dem moment egal, ob ich die nochmal sehe oder nicht. naja da war sie weg. ich hab mit meinem kumpel geredet ein bisschen, bin dann auf klo gegangen. ich komm ausm klo raus, ratet wer auch vom klo kommt...

Ich hab sie gesehen, sie war allein und in richtung ausgang unterwegs. in der ecke saßen noch ein paar studenten und haben hausaufgaben gemacht oder so. war mega nervös, weil es..ja, das 1. mal war, dass ich eine frau angesprochen habe, die ich näher kennenlernen möchte. ich schätze sie mal auf 22,23. nun gut, da kommen wir also nun vom klo^^ ich gehe etwas langsamer, weil wir auf gleicher höhe waren. lasse mich nach hinten fallen, und ich sehe sie halt weitergehen. ich denke mir 'scheiße man, du musst jetzt einfach was sagen, wer weiß wann du sie wieder siehst.' das hab ich auch getan mit dem wahrscheinlich dümmsten satz den ich je rausgebracht habe: 'schicke schuhe'.

Sie hat mich angeschaut, auf ihre schuhe geschaut, aber sie wusste nicht was sie sagen sollte (ist auch normal irgendwo, weil ich auch nicht gewusst hätte was ich sagen sollte, w#äre ich in ihnrer situation), dann musste ich noch was sagen.:D 'wie schaffst du es die so sauber zu halten?' sie sagte: 'ach die sind schon wieder dreckig' und hat dann so ihr bein angehoben und es mir bisschen gezeigt^^. ich sagte 'ich wollte mir letztens auch weiße kaufen (was auch wirklich so war), aber bei mir würden die nicht lange weiß sein, von daher bin ich bei den grauen gelandet'. sie sagte 'ja kannst einfach in die waschmaschine hauen'. dann habe ich gelächelt und sagte 'jo:)'ich war unsicher ob ich noch weiter erzählen sollte (mir fiel nix mehr ein) und bin dann wieder die treppen rauf in den hörsaal.

Ich habe jedoch einen schwerwiegenden fehler gemacht, der mir ihm nachhinein aufgefallen ist. ich hab sie während des gespräches nur 1 mal angeschaut:/ weil ich zu nervös war..naja

Zu meinem vorhaben: was denkt ihr? ich möchte sie einfach näher kennenlernen. ich finde es ist erstmal ein grundstein gelegt worden, und später falls wir nochmal zusammen sitzen sollten, könnten wir ja ins gespräch kommen und ich frage sie, wie sie heißt, was sie studiert etc etc.

Wie ist eure meinung? wie würdet ihr als diese person von mir denken? (habe euch jetzt echt alles erzählt was passiert ist, nix ausgelassen).

Danke für's durchlesene + feedback!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du hast dich getraut sie überhaupt auf irgendetwas anzusprechen
das ist ja schon mal was ;) ich glaube, dass ich denken würde
das du zwar sehr schüchtern bist (es gäbe viele andere Varianten sie anzuquatschen
und du redest sie auf ihre Schuhe an da sieht mein wie nervös du warst)
Jedoch ich dir so wichtig War das du überhaupt mich angequatscht hast.
Also du hast nichts falsch gemacht aber das nächste mal pack deine
Sachen auch früher ein und steh früher auf als sie und Fang sie dann an der Tür
ab wenn sie raus kommt. Das wäre meine Idee wie du eine Situation erschaffst
wo du sie anquatschen kannst ^^

hey das war doch schon mal gut! wie du sagst, du hast den grundstein gelegt - ihr kennt euch jetzt, weil ihr ein bisserl miteinander geredet habt und kannst sie das nächste mal auf jeden fall grüßen und sie fragen, was sie eigentlich studiert.

ich versteh dich so gut, ich weiß noch, wie schwer es mir auch gefallen ist, wie ich jung war, wo ich auch so schüchtern war. aber tröste dich, selbst wenn man älter ist und es gefällt einem jemand, redet man auch nur lauter schas :)

hast du aber meiner meinung nach nicht. du hättest einfach nur noch ansetzen können und sie eben fragen, was sie studiert - aber bitte fürs erste mal wars wirklich super!!!

kannst stolz auf dich sein ;)

ich halte dir die daumen fürs nächste mal, du hast das eis jetzt mal gebrochen und das nächste mal wirds leichter. wobei steigere dich nicht rein, es kann auch sein, dass sie jetzt nicht deine nächste freundin wird. es ist halt einfach so: einem selber gefällt ja auch nicht jeder, daher ist es legitim, dass es bei wem anderen auch so ist.

allerdings find ich deinen satz nicht dumm, sondern richtig cool! kein blödes geschleime oder anderer blöder anmachspruch. hattest du das gefühl, sie mochte es, dass du sie ansprichst? wirkte deiner schilderung nach eh total nett.

hab durch dich wieder was dazugelernt: dass converse heute chucks heißen ^^ hab nämlich nachgegoogelt.

in meiner teenagerzeit waren die nämlich toootal angesagt. man bekam sie auch nicht in jedem schuhladen, sondern in ganz speziellen, wo man wissen musste, wo die sind. man sagte damals aber nicht chucks, sondern einfach converse. ;)

liebe grüße
peachy

ps: ich würde sie nicht abfangen -wenn sie sich wieder zu dir setzt -kannst du ja während der vorlesung mit ihr quatschen oder? vor allem kommt man sich ja so auch näher, weil man flüstern muss^^

du wirst ihr schon übern weg laufen, ohne vor ihr die vorlesung verlassen zu müssen, um sie abzustoppen (entschuldige elmas, dass ich anderer meinung bin) -ich glaube, mir würde sowas nicht gefallen, weil ich mich da zu bedrängt fühlen würde. es wird sich schon ergeben. nur nicht anfangen, zu verkrampfen. bleib so cool, wie du bisher warst :) mir persönlich gefällt es zb nicht, wenn sich wer zum affen macht, um mich kennenzulernen. ich mag es, wenn sich langsam immer mehr ergibt, wenn man zunächst mal entspannt quatscht und er mir immer sympathischer wird ;)

Danke für die schnellen Antworten!
@elmas: danke für dein Feedback, allerdings wäre das mit dem 'abfangen' etwas stalkermäßig, findest du nicht? ;)
@peachy: danke für die lobenden Worte!

Vier Chancen bzw. mehr und dir fällt nix besseres ein wie "Schicke Schuhe" ? Oh je :D

Sie hat sich zweimal neben dich gesetzt, einmal sogar "begrüßt", also ich denke da muss schon etwas mehr kommen. Versuche etwas Smalltalk, aber dann etwas Produktiveres :D

Nicht vergessen, man merkt Menschen ihre Schüchterrnheit an und das kommt meistens nicht so gut an :P

Beim nächsten Mal wird das bestimmt besser, viel Glück :)

@Revage: bin's nicht gewohnt die initiative zu ergreifen haha..aber ich versuche beim nächsten mal etwas gechillter zu sein ;) Danke!

@Revage: was könntest du mir denn vorschlagen als gesprächsthema? wenn sie sich z.b. neben mich setzt..was dann? :D da gehts schon los..

ätzt über den professor :) oder wenn der toll ist, dann faselt über das aktuelle fach. es gibt immer was zu reden.

grad wenn man einer gemeinsamen tätigkeit nachgeht, gibts doch reichlich gesprächsstoff.

vielleicht kannst du ihr ein buch empfehlen oder sie nach einem fragen. solche dinge halt.

@peachy: das hab ich noch garnicht bedacht^^ danke
@Don Diro: das 'haha' ist ironisch gemeint

hey ho leute^^
eher sub-optimale nachrichten. habe sie vorhin in der uni gesehen. sie war wieder in meinem kurs...ich saß dort, sie kam rein, allerdings mit freundin. wir hatten kurz augenkontakt für nicht mal 1 sekunde, und dann sind sie weitergegangen. ergo erinnert sie sich nicht mehr an mich:D

wollte euch nur mal up to date halten^^ werd mir mal ne andere suchen:D peace

naja das heißt nicht, dass sie sich nicht erinnern kann. sie ist doch sicherlich nicht so doof oder hat so ein kurzzeitgedächtnis. man kann sich immer an jemanden erinnern, mit dem man kurz geredet hat.

sie war wohl eher vertieft in ein thema mit ihrer freundin, nimm nicht alles so persönlich. zumal sie auch nicht wissen kann, wie seeeeeehr verknallt du bist^^ immerhin bist ja dann nachm klo gleich abgerauscht. vielleicht denkt sie, dass sie blöd reagiert hat und DU kein interesse mehr hast. hättest sie ja einfach grüßen können. wie zb mit *hi du mit den schönen schuhen* mit augenzwinker^^

hey genieße solche momente, es ist nix ernstes dabei - flirten kann sooooo spaß machen - muss ja nicht immer was dabei rauskommen. wenn du es so locker siehst, wirds auch viel besser klappen, als wenn du so verbissen unbedingt irgendwas willst.

flirten, die anfangszeit - ist soo was schönes, das dann vorbei ist, wenn man sich näher kommt. koste das in vollsten zügen aus und lerne, gefallen daran zu haben.

:-)

@Peachy: wollte erst etwas Ähnliches sagen, aber hab's dann für nicht mehr nötig empfunden, da sie mich sowieso nicht weiter angeschaut hat und von da an war mir das egal:D - danke für den optimismus, ich werde mal etwas lockerer an die sache rangehen :)

naja musst auch ein bisserl auf dich aufmerksam machen ;) auch wenn sie dir nicht direkt in die augen schaut. machs einfach das nächste mal. es werden sich noch viele gelegenheiten ergeben. :)

Zurück
Oben