Trotz trennung leben wir weiter unter einem dach,und bin nervlich am ende

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Als wir uns kennenlernten war sie gerade 18 geworden und ich 25,eigene wohnung,arbeit also ein geregeltes leben eben.Sie kommt milde formoliert aus ner horrorfamilie.
Sie hat mich damals angesprochen und wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden und sind offen an die ganze sache ran gegangen.
Ein tag nach unserem ersten treffen schmiss ihre mutti sie zu hause raus,von ihren problemen mit ihr hatte sie mir erzählt und hatte ihr "unverbindlich" mein sofa zum schlafen angeboten wenn ma wieder das haus brennt.
Seit diesem tag leben wir beide zusammen,was ich eigendlich nicht bereue wir haben uns kennen und lieben gelernt und ich muss gestehn das sie das beste ist was mir je passiert ist.
Das ist jetzt vier jahre her und wir haben ne menge probleme die sie dazu brachte ne bezieungspause eizulegen und sich ne eigene wohnung zu suchen.
Das problem ist die meisten unserer probleme sind eigendlich ihre.Sie kriégt ihr leben einfach nicht in den griff,ausbildung abgebrochen,schule abgebrochen und hällt die lüge der familie gegenüber aufrecht um nicht als versager da zu stehn.da gibt`s ein ganzen sack voll sorgen und problemen den sie mit sich rum schleppt.Gerichtsvollzieher hatten wir auch schon zu hause.Egal was war ich hab immer zu ihr gehalten und ihr keine vorwürfe gemacht.Das grösste problem an ihr für mich ist das sie nicht über ihre probleme sprechen kann.Sie schweigt lieber alles tot und verdrängt lieber,seit nicht ganz zwei jahren hilft ihr WOW darbei.Das da was einschläft in einer beziehung und sich spannung aufbaut wenn einer nur gammelt und am zocken ist und der andere sich um rechnungen und fast alles andere kümmert ist klar.
Sie hat die notbremse gezogen und gesagt das sie ihr leben alleine regeln muss und das nur schafft wenn sie frei und ungebunden ist,sie möchte um alles in der welt mal aleine wohnen,was ich soweit auch verstehn kann.Sie liebt mich immer noch und ich sei der mann mit dem sie alt werden und kinder kriegen möchte nur halt jetzt noch nicht.
Eigene wohnung kann ich nachvolziehen aber die pause hat mich wirklich sehr verletzt vorallem weil wir schon über zwei jahre verlobt waren und sie den ring abgenommen hat und bei FB den beziehungs status geändert hat.Über WOW hat sie nen typen kennen gelernt mit dem sie die ganzen nächte über im teamspeak am sabbeln ist und auch über sms den kontakt mit ihm hält.die telefonieren sogar wann sie denn wieder zusammen zocken.Also ein sehr enger kontakt mit nem fremden,was auch wenn man nicht mr. eifersucht ist sehr belastent ist,gerade in so einer situation.
Das geht jetzt seit drei monaten so,eine wohnung hat sie immer noch nicht,ihre ausbildung die sie vor zwei monaten angefangen hat hat sie auch wieder geschmissen aber sie hat mit mir schluss gemacht weil ich nicht mit der beziehungspause klar komme weil ich mich dadurch wie so ein stück treibholz fühle und keine klare linie habe.Aber sie nennt mich weiter schatz,wir pennen in einem bett,kuscheln und haben noch sex miteinander.Trotz dieser ganzen geschichte zeigt sie mir ihre zuneigung kann aber natürlich nicht sagen wie sich das alles entwickelt.Und das wurmt mich dermassen,einerseitz hasse ich sie dafür andererseitz liebe ich diese frau über alles und kann nur den gedanken daran sie zu verlieren nicht ertragen.ich bin jetzt eine woche krank geschrieben weil die arbeit langsam darunter leidet,irgend wann ist der akku leer,und spiele mit dem gedanken mir profesionelle hilfe zu suchen weil ich nicht mehr weiter weiss.Gestern abend ist sie mit nem kummpel mit dem sie mal was hatte los gezogen und ist seit dem noch nicht zu hause,ich kenne den typen und kenne die geschichte der beiden und vertraue ihr,wir haben uns trotz pause oder schluss geeinigt das wir uns treu bleiben wollen.ich habe grosse angst das sie mich verarscht,lügt wie sie es immer macht wenn es unbequem wird,denn wir beide wissen wenn sie gleich schluss gemacht hätte würde sie jetzt nicht mehr bei mir wohnen.Vieleicht ist sie sich ihren gefühlen uns gegenüber schon sicher möchte mich nur nicht verletzen und das so einigermasen angenehmer gestallten.das würde ich ihr nie zutrauen nur irren ist menschlich.
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
äh...warum tust Du Dir das an?

Das Problem, das sie mit Dir hat, ist wohl, dass Du ihr spiegelst, was sie im Leben alles verbockt hat. Sie will sich/ kann sich nicht ändern und solange sie mit Dir zusammen ist, wird ihr das wieder jeden Tag bewuß. Da hilft auch keine WOW Flucht. Gerade, wo Du Dein Leben auf die Reihe bekommst. Nur deshalb sagt sie, sie könne Ihr Leben nur ohne Dich auf die Reihe bekommen. Ist wieder ne Flucht. Wenn sie wirklich wollte könnte Sie ihr Leben doch viel besser mit Dir auf die Reihe kriegen.....

Sie ist ziemlich bequem, oder? Du scheinst alles (mit) zu machen und sie pflegt ihre Probleme? Sie kann sich sogar in Deiner Wohnung von Dir trennen, ne Pause einlegen und weiter bei Dir wohnen? Hallo? Das machst Du mit?

Sie geht einen Schritt weiter. Zieht mit Typen los, da ihr ja eine "Pause" habt. Du bleibst zu Hause und vertraust ihr und rechtfertigst Ihr VErhlaten sogar noch. Der nächste Schritt ist, dass sie die Typen mit in Deine Wohnung bringt....

Sie wirkt für mich völlig egozentrisch und unreif. Keinerlei Verantwortungsgefühl für Euch. Hast Du aber aus falscher verstandener Liebe auch schön mit Dir machen lassen. Rücksicht ist ja nett, wenn sie es schwer hatte, aber letztlich hilfts Du ihr am meisten, wenn Du ihr jetzt ihre Grenzen aufzeigst.

Wenn sie eine Pause will, muss sie ausziehen. Wenn sie bleiben will, müßt ihr an Eurer Lebenssituation arbeiten (sie hauptsächlich) Job/ Ausbildung, Verantwortung gegenüber dem Anderen/ der Beziehung.

Ich hätte sie allerdings eher rausgeworfen bei dem Bockmist....


Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
So wie Du es umschreibst muss sie also 14 Jahre alt gewesen sein und Du 21.Richtig?

Ihr Verhalten ist Logisch,Deines nicht.Du hättest sie niemals aufnehmen dürfen.Nicht umsonst gelten solche Generations Unterschiede als kritisch.Aber darauf will ich garnicht rumreiten.

Als sie mit 14Jahren auszog war es eine Flucht.Sie hat in der Zeit wie ihr zusammengelebt, nie gelernt woraus es im Leben ankommt, da Du ihr Partner warst und nicht ihr Vater.Da hast Du etwas einreißen lassen, denn jetzt fordert sie Anprüche an das Leben was weder Du noch sie erfüllen können.Sie beginnt jetzt vollkommen unabhängig von Dir ihr Leben zu gestalten ohne Backup ohne schulischen/Ausbildungs Hintergrund.
Sie wird sich trennen, weil sie das was sie unterdückt hat, nun hervorkommt.Du bist nur noch der, bei dem sie wohnt.

Diese anscheinend aussichtlose Situation muss aber nicht sein.Du musst Dich von ihr räumlich trennen, weil so geht es nicht.Und grundsätzlich liegt die Verantwortung immernoch bei ihnen (Bis 25Jahre).Blocken die, setze das Jugendamt ein.Niemand kann von Dir verlangen das Du sie bei Dir wohnen lassen musst.Dieser Weg ist jetzt wichtig für Dich, da es scheint Das Du daran kaputtgehst früher oder später.Sie wird niemals diesen Weitblick haben weil sie es nie gelernt hat!

Fazit: Du hast ihr Asyl gewährt, ihr wurdet ein Paar, beides hat sie genutzt ohne sich gedanken zu machen.Da hast Du auch mitschuld dran.Wichtig ist nun das Du Dich selbst schützt.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#5
aber zurück zum thema: setzt euch einfach noch mal zusammen hin und redet über eure Probleme, auch darüber dass bei Schluss auch Schluss ist und sie aus der Wohnung raus muss. Sie ist ja quasi nur zu Untermiete und du könntest sie (wenn du wirklich fies wärst und ihr zeigen willst, dass sie für ihr Leben selbstverantwortlich ist) auf die Straße setzten.
Nach deinen Beschreibungen aber wirkt es eher so, als würde das bei ihr nicht passieren. Zeig ihr deshalb wo ihre Grenzen sind und das es Zeit ist für sie zu gehen, wenn Pause bzw Schluss ist.
Beteidigt sie sich den bei den Haushaltskosten mit?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#6
1. Wenn man eine Pause einlegt bzw. Schluss auf Zeit macht, dann sollte man sich auch in dieser Zeit weder sehen, noch Sex haben, noch kuscheln, noch zusammen in einem Bett schlafen. Das ist falsch. Das macht es für dich nicht einfacher und sie erreicht das, was sie eigentlich vor hat sowieso nicht. Also, sie muss ausziehen. Schließlich wollte sie das so. Und jetzt einfach bei dir wohnen zu bleiben weil es bequem ist oder weil sie angeblich nichts findet, ist keine Ausrede. Jeder findet eine Wohnung und wenn sie auf der Straße steht, wird sie sich etwas überlegen müssen. Schnell!
Du leidest, genauso wie dein Job. Schmeiß sie raus. Wirklich! Du wirst merken, dass es dir danach selber besser geht. Das klingt jetzt ziemlich herzlos. Aber sie macht was sie will auf deine Kosten. Eigentlich hat sie gar nichts zu melden, weil es deine Wohnung ist und auch deine Gefühle im Spiel sind.

2. Deine Freundin/Ex hält sich warm. Ihr habt Sex, kuschelt und alles weitere. Sie zeigt dir sogar Zuneigung obwohl ihr nicht mehr Zusammen seit. Das ist ein Widerspruch in sich. Man macht nicht Schluss wenn man seinen Partner liebt und an der Beziehung selbst nichts falsch ist. Deine Freundin braucht eine Wohnmöglichkeit, einen Menschen, der für sie da ist und ihr das gibt was sie von zu Hause nicht bekommt und auf der anderen Seite möchte sie ihren Spaß, ganz unverbindlich. Du weißt nicht was sie tut wenn sie weg ist aber du sagst selbst, dass sie viel lügt wenn es ihr zu gute kommt.

3. Sie muss mal mit einer ernsten Lage konfrontiert werden, sonst rafft sie es nie. Wer immer einen Ort hat an den er hin kann, wer immer von irgendwo Geld bekommt, wer immer einen Menschen hat, der sich um einen kümmert... der muss sich nicht anstrengen. Hat sie das alles nicht mehr, kann sie keine Ausbildung mehr schmeißen. Dann muss sie etwas leisten.
 

Ähnliche Themen


Oben