Trennung ich kann nicht los lassen usw.

Dabei
21 Feb 2012
Hallo zusammen,

ich bin neue hier hab aber gleich eine paar fragen
meine frau hat sich vor knapp 2 monaten von mir getrennt.
und sie geht mir nicht eine minute aus dem kopf. somal wir noch 2 kinder haben. sie will von hier weggehen mit den kindern. ich liebe sie über alles.
sie sagt immer nur sie brauch abstand. zu einem freund von uns sagte sie sie müsse es wieder lernen mich zu vermissen. das mit dem abstand klappt nicht wirklich entweder meldet sie sich und fragt wie es den kindern geht. und das meist 2 mal am tag. oder ich schreibe ihr. meist aber nur wenn sie angerufen hat. da werde ich einfach weich.
aber nun zu meiner eigentlichen frage. meine frau hat naechste woche geburtstag und als ich sie fragte ob wir uns sehen meinte sie ja können wir machen alleine wegen den kindern. auf meine frage ob sie lust abends was zu machen kam jein können wir machen mal schauen vielleicht. habt ihr tips was ich nicht machen sollte an ihrem geburtstag?
sie bedeutet mir wirklich alles. ich hab sogar ein geschenk für sie. eine kette die ihr gefallen hat sie sie aber nicht kaufen wollte darauf sagte ich he komm die schenke ich dir zum geburtstag da kam von ihr ok ich war schon sehr erstaunt denn an der kette sind einige herzen. normal laesst man sich doch sowas nicht vom ex schenken oder?
ich will einfach nichts falsch machen

lg
racerone

Dabei
22 Feb 2012
wenn kinder im spiel sind ist es sehr schwierig keinen kontakt zu haben!!
aber sie macht schon deutlich, dass sie genau das will, daher würde ich da nichts überstürzen!!lass ihr die zeit die sie braucht. wenn du diese kette ja eh schon hast, dann kannst du sie ihr auch schenken, aber versuch sie danach wirklich mal in ruhe zu lassen, wenigstens für ein paar wochen, damit sie sich in aller ruhe gedanken mahcen kann, wenn du sie zu sehr "bedrängst" könnte sie sich immer weiter zurückziehen!!

Dabei
21 Feb 2012
hallo
klar ist es schwer wegen den kindern.
ich verusche ja sie echt in ruhe zu lassen wir schreiben ab und an aber telefonieren mindestens 2 mal am tag
auch heute morgen erst wieder sie wollte wissen was ich mit den jungs mache denn die sind gerade bei mir und sind krank. da haben wir halt telefoniert aber das gespraech hat 20 min gedauert. das ist nur ein bspl.

es ist eine lange geschichte bei uns wir sind seit 9 jahren zusammen 7 davon verheiratet aber die 8 jahre waren nur stress nicht wegen uns
ihre mutter hirnbluten sie war immer fuer die mutter da die geschwister und der eigene mann nicht. irgendwann entwickelte meine frau eine angstoerung. dann immer nur stress mit der familie sie hat immer nur vor den kopf gestossen bekommen. und irgendwann fing ich alles fuer sie zu sein. das ist jetzt nur ein kleiner auszug

klar die kette bekommt sie von mir ich fand es eben nur komisch das sie sich die kette von mir schenken laesst obwohl da herzen dran sind

Dabei
22 Feb 2012
klar ich kann dich verstehen, ich kenne selbst solche angststörungen, psychoisomatische störungen, habe damit schon oft zu kämpfen gehabt auch mit therapie und so...das ganz ganz schwierig für die betroffenen, aber auch für die außenstehenden, vll tut euch eine auszeit wirklich ganz gut. so kann sie sich in erster linie um sich kümmern, so dass sie wieder völlig gesund wird, denn wie soll sie eine beziehung führen können, wenn sie mit sich selbst zu viel zu tun hat!?vll ist ihr das auch alles über den kopf gewachsen?

Dabei
21 Feb 2012
sie wird nicht zur ruhe kommen sie nimmt die kinder mit
und das mit der angstoerung gesteht sie sich nicht mehr ein. aber ich kenne sie gut genug die ist nicht weg ihr verhalten sagt was anderes.
aber die ganze situation ist sehr schwer.
mein fehler war das ich ihr alles abgenommen habe nur das es ihr gut geht. ich habe vergessen mal arsch zu sein sorry

Dabei
21 Feb 2012
sie hat richtig gelitten bzw leidet wegen ihrer familie. ich hab sie schon 2mal in eine nervenklinik gefahren.
hier mal ein kleiner auszug. aus den letzten 8 jahren
als meine frau in der22sw mit dem kleinen ins krankenhaus und hat dort das bett 4 wochen nicht verlassen duerfen
am gleichen tag nur morgens kam meine oma ins KH brustkrebs am naechsten tag mein opa darmkrebs ich selbst war auch krank musst zu der zeit tabletten nehmen wo frauen 3 jahre garantiert ein behindertest kind bekommen. und unser grosser war auch noch da
und das ist nur ein kleiner teil was alles so passiert ist und ich evtl so wurde. bemuttern klammern und einengen. aber ich lasse mir schon helfen das ich irgendwie wieder der alte werde. sie wollte mir eigentlich sagen in wen sie sich damals verliebt hat.

Dabei
22 Feb 2012
das hört sich wirklcih alles seeeeeehr schwierig und stressig an. ich denke es wäre wichtig, das ihr beide erst einmal selbst klarkommt. wie du sagst, du hast schon hilfe und ich denke das ist auch ganz wichtig und das sollte deine freundina uch tun. ich denke, wenn ihr beide wieder mit euch selbst klarkommt, könnt ihr auch wieder zusammen finden!!!aber wenn jeder mit sich selbst so viel stress hat ist ds sehr schwierig finde ich

Dabei
21 Feb 2012
ich weiss nicht ob sie hilfe an nimmt. ich komme eigentlich in manchen dingen gut klar.
ich hoffe ja das wir an ihrem geburtstag abends was zusammen machen vielleicht merkt sie da ja mal ein bissl welchen spass wir zusammen immer hatten
selbst 2wochen vor der trennung und die ware ende des jahres. mein groesster wunsch ist das wir wieder eine familie werden

Dabei
22 Feb 2012
ich kann dich nur zu gut verstehn, mir gehts ja ähnlich!!
aber sorf iwie dafür, dass es ihr an ihrem geburtstag gut geht, vll bewirkts ja was

Dabei
21 Feb 2012
das versuche ich wirklich. habe aber angst das es nach hinten losgeht.
ich muss morgen erst mal einen termin verlegen an ihrem geburtsatg haben wir einen termin bei der erziehungsberatung
und ich hab eigentlich einige bedinngungen wenn sie mit den kindern weg will
ich habe ja noch ein anderes geschenk fuer sie aber ich weiss nicht ob ich dir das geben soll. ich wollte ihr uhrspruenglich ein fotoshooting schenken
aber das lasse ich nun habe ich ein bild von ihr bearbeitet denn sie steht gerne hinter der kamera aber auch mal davor und damals sind sehr schoene bilder draus geworden die wir selbst gemacht haben und jetzt ich aber super geniales bild von ihr bearbeitet und auf ALU drucken lassen
was sollte ich denn an ihrem geburtstag vermeiden?

Dabei
22 Feb 2012
ich würde schauen das der tag für sie einfach superschön wird!!!!!sprich auf gaaar keinen fall irgendwelche probleme oder so an, diskutier auch nich, was isst sie gerne was mag sie...guck einfach dass es ihr gut geht

Dabei
21 Feb 2012
nein diskutieren will ich auf keinen fall ich merke ja selbst wir koennen super reden aber sobald es um uns geht blockt sie
meinst ich soll ihr das bild geben ist voll das riesen teil

Dabei
22 Feb 2012
na klar gibt du ihr das, du hast dir jetzt so viel mühe gemacht!!!ich würde es ihr auf jeden fall geben!!!

Dabei
21 Feb 2012
ich will sie nicht erdruecken. sie sagt ja immer sie brauch abstand. ach ist alles schwer sie ist ein dickkopf
sie sagt ja selbst sie weiss nicht ob es noch mal was wird.
aber dann kommen sachen wenn sie weggeht und wieder klappt kann ich ja nach kommen
oder ich suche mir nen job in der naehe

Dabei
22 Feb 2012
sie liebt dich ja auf jeden fall noch, ihr ist es vll einfach alles zu viel zur zeit!sie müsste aber auch ehrlich zu sich selbst sein und hilfe annehmen, hilfe von dritten!damit sie wieder ein zufriedenes leben führen kann. auf jeden fall braucht sie zeit...so schwer das leider ist, aber ich denke das ihr wieder zusammenfinden werdet!

Dabei
21 Feb 2012
sie sagt sie hat keine gefuehle mehr und das muss ich ihr glauben
wie kommst darauf das sie mich noch liebt?

Dabei
22 Feb 2012
ich kanns natürlich nich beschwören, aber ich habe so den eindruck, einfach wenn sie sagt, dass wenn sie weggeht und du hinterherziehen könntest...sie denkt ja schon über eine zukunft da....
und oob die gefühle wirklich weg sind?? ich will dir da ja keine falschen hoffnungen machen, aber fakt ist sie will ihre ruhe und was ist eine einfachere begründung?ich glaube ehrlich gesagt nicht das alle gefühle weg sind. ich hab es schon so fot mitbekommen, dass es bei der trennung hieß es sind keine gefühle mehr da, aber das war hauptsächlich vorgeschoben

Dabei
21 Feb 2012
hoffnung machst mir damit nicht. man blickt bei ihr nicht durch. sie will weggehen und will wieder schule machen.
eine wohnung hat sie schon fast sicher. sie will aber auch ihr leben leben sie hat schon eine leichte kriese wuerde ich sagen
sie meinte mal wir haben uns fast 5 jahre eingeschlossen und kaum etwas gemacht aber das hatten wir gaendert aber freunde hatten wir leider keine. das einzige was ich hasse ist sie darf sie melden wann sie will aber ich nicht :-(
als vor kurzem zu mir sagte das sie weg will gab es ja steit wegen den kids und da habe ich ihr mal gesagt zieh doch einmal in deinem leben was durch(ich meinte eigentlich ihren job) aber sie hat es auf das weggehen ausgelgt. aber einem freund von uns sagte sie das es eigentlich ein geiles gefuehl war als ich das zu ihr sagte (es war nicht ganz leise)so kannte sie mich nicht mehr. sie selbst sagte mal zu mir auf der arbeit bin ich ein richtig abgew...... arschloch und privat einfach zu lieb.

Dabei
22 Feb 2012
vll ist genau das problem, dass du einfach, sorry, zu langweilig bist, vll braucht sie jemanden der ihr auch ma conta gibt, jemnad mit dem sie sich ma, "fetzen" kann der ihr auch ma richtungsweisende ansagen macht...ud nich zu allem ja und amen, weißte worauf ich hinaus will....es stimmt leider schon, frauen lieben arschlöcher :)

Dabei
21 Feb 2012
das weiss ich ich war fruehr ja anders. ich hab es nach und nach abgelgt als es ihr schlechter ging. wir hatten zeiten da waren wir jeden 2ten tag beim arzt.
waere es denn richtig ihr der momentan contra zu geben? ich tu mir halt schwer wann gebe ich ihr z.b. contra?

Dabei
22 Feb 2012
gut natürlich in dieser zeit nicht, das ist klar da sollst du für sie da sein!!!das ist schwierig so zu sagen aber im alltag oder auch vll einfach mal mit ihr streiten, anscheinend findet sie das ja ganz gut.

Dabei
21 Feb 2012
sie will ja nicht das ich fuer sie da bin. sie denkt gleich das ich sie bemutter. aber im dann ruft sie mich an weil sie einen pickel an der nase hat der nicht aufhoert zu bluten und fragt was soll ich machen? z.b. momentan bin ich froh wenn wir normal reden. die kinder leiden schon genug
der grosse erzaehlt mir das er eigentlich nicht weg will und das wir uns wieder vertragen sollen aber meiner frau sagt er darueber keinen ton.
ich wuerde gerne mal mit ihr streiten. ich kann es noch :) aber da sind wir wieder da was waere das richtige thema :-(

Dabei
21 Feb 2012
ja das ist sie wirklich ein sturkopf aber das kommt von zuhause.
ich wuerde es gerne alles aendern. aber leider bin ich niemand der geduld hat.unsere familie bedeutet mir echt alles aber momentan gehen mir die mittel aus wie ich kaempfen soll bzw kann. ihr geht es wohl auch nicht sehr gut sie ist staendig krank sieht schlecht aus. aber das kommt auch von unseren staendigen diskusionen die leider immer von mir ausgegangen sind. ich hab eben immer den fehler gemacht und gesagt lass es uns probieren usw.
ich hoffe echt das in ihr was fuer mich uebrig ist auch wenn sie das jetzt nie im leben zu geben wuerde.
seit dem sie weg ist bin ich nicht mehr ich selbst. das war ich vorher schon nicht aber jetzt puhhhh

Dabei
22 Feb 2012
ja ich weiß genau wovon du sprichst mir gehts GANZ GENAU wie dir, ich bin seit 4monaten täglich am weinen etc!!ich diskutiere auch wie der idiot und ihn belastet dsa so...usw....aber es ist auhcs cshwierig vorallem wenn man keine klare ansage bekommt bzw, wenn es eine sinnlose trennung ist

Oben