Trennung? aber wie?

Dabei
18 Mai 2008
Beiträge
9
Alter
38
#1
Hallo, ich wende mich nun an dieses Forum weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Ich bin nun 21 Jahre alt und müsste doch im stande sein ein Leben alleine zu führen. Ich bin nun seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber seit längerer Zeit nicht mehr so glücklich. Er hat sich in meinen Augen von einem Schüchternen jungen Mann in einen frechen, agressiven, geldgierigen verwandelt. Traurig das ich so über ihn schreiben muss aber es ist leider so. Wir haben uns echt schon oft getrennt und sind immer wieder zusammen gekommen. Nun habe ich endlich meine Wohnung und er ist zu mir gezogen und hat mir versprochen das er so wird wie früher aber bereits 4 Tage später war er wie immer. ( frech, faul ). Ich trau mich meistens schon garnichts mehr zu sagen wenn mich etwas stört, nicht aus Angst er könnte mir weh tun sondern aus Angst das er mich wieder verlässt oder mich den ganzen Tag nicht mehr beachtet. Ich schmeiße den Haushalt und gehe zur Schule aber keinerlei unterstützung von ihm. Von dem bisschen Geld was ich habe kaufe ich ein und besorge alles andere aber er gibt keinen Cent dazu. Er arbeitet bei meinen Eltern in der Firma und verdient sehr viel Geld bei dennen. Wenn ich ihn dann darauf anspreche schreit er oder wird sofort beleidigt. Ich gehe immer wieder zurück zu ihm und bettel ihn schon förmlich an das wir wieder zusammen kommen, aber wieso ich das tu das kann ichmir nicht so ganz erklären. Vielleicht die Angst vo dem alleine sein? oder die gewohnheit? oder doch der glaube alles wird gut? Hmmm hoffe ihr wisst eine rat und könnt mir dort weiterhelfen. Um erlich zu sein ist alles noch viel schlimmer nur das wäre zuviel zum schreiben.
Das letzte was ich noch schreiben will ist das er mich auch mal angefasst hat und das nicht gerade wenig, es war nur einmal aber einmal zuviel. Ich will weg aber ich weiss nicht wie. So oft schon probiert aber immer wieder zurück. Dabei war ich mal eine dominante Frau die sich nichts gefallen gelassen hat.
Danke fürs zuhören bzw. Lesen
Stefanie
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#2
Wenn du bisher immer wieder zu ihm zurück gegangen bist, wirst du wohl diesen Schritt auch erst gehen können, wenn es wirklich "klick" macht.

Ich war 4 1/2 Jahre in einer Beziehung und stand so oft kurz davor, meinen Mann zu verlassen.

Jedes Mal hab ich einen Rückzieher gemacht, weil ich Angst hatte, was andere von mir denken und weil ich Angst davor hatte, er nimmt mir alles weg.

Ich bin immer wieder eingeknickt und hab ihm noch eine Chance gegeben und noch eine und noch eine .... Bis ich dann vor gut einer Woche einen Nervenzusammenbruch hatte und erkannt habe, ich KANN so nicht mehr weiter leben! Ich werde mit diesem Mann nicht glücklich, egal wie sehr ich es versuche!

Einen Tag später hab ich ihn gebeten, auszuziehen, das ist jetzt genau eine Woche her.

Du musst das wirklich wollen, sonst gehst du immer wieder einen Schritt vorwärts und zwei zurück. Halt dir vor Augen, dass er sich nicht ändern wird und du es nicht besser machst, wenn du immer wieder zu ihm zurück gehst. Denn so machst du dich nur unglaubwürdig. Er wird denken, er kann alles mit dir machen, schließlich kommst du eh immer wieder angekrochen.

Tu dir das nicht an, lass nicht zu dass du erst zu diesem Punkt kommen musst, an dem ich ankommen musste, um zu sehen, dass es nicht mehr geht!
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#3
Es ist wie Lina1318 es schreibt: Du mußt an den Punkt kommen wo es Dir wirklich ernst ist diesen Schritt zu gehen!
Er wirds Dir ja am Anfang eh nicht ernst nehmen da Du bis jetzt immer zurück gekommen bist.

Aber das er gleich so reagiert wenn Du ihn darauf ansprichst sich an der Wohnung und an den Lebensmitteln zu beteiligen geht gar nicht.
Das ist normal wenn man zusammen wohnt (oder sollte es zumindest sein)das man sich die Kosten teilt und grad wenn er besser verdient wäre es logisch das er den größeren Teil übernimmt.

Mit seiner Nichtbeachtung hat er Dich in der Hand weil er ganz genau weiß das er Dir damit weh tun kann.

Mein Freund hat mich beim steiten früher auch des öfteren feste am Arm gepackt und da kam dann bei mir schon die Frage hoch ist das schon zu viel oder was kann da noch kommen wo ist der Punkt da wo man sagen kannt er ist dir Gegenüber gewalttätig.
Ich weiß nicht wie weit es bei Euch geht aber Handgreiflich zu werden ist ne heiße Geschichte.

Backst seine Koffer stellst sie vor die Tür bittest aber vielleicht Deinen Vater das er bei in der Wohnung ist falls er Theater macht. Ich weiß nicht ob Du mit Deinen Eltern darüber sprichst aber vielleicht wären dir da auch ne Stütze.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#4
Wie wäre es wenn du mal ein später denkst.. - an deine Zukunft!

Kannst du mit Ihm glücklich werden?Willst du mit so einem zusammen sein?
Du bist Jung,es werden noch viele Männer kommen.

Willst du dich jetzt trennen und eine weile "leiden,oder willst du bei Ihm bleiben,und für immer unglücklich sein??????
Beantworte dir das ehrlich.

Wenn du wirklich die Antwort hast,dann wirst du das auch schaffen.

Menschen ändern sich nicht!Dein Freund wir bleiben wie er ist!
Das muss dir klar sein.

Wie wäre es wenn du Ihm sagst das er sich an der Miete und den anderen Kosten beteiligen soll,ansonsten hat er zu gehen,hast du das schon mal versucht?
Wenn du dich nicht traust,dann schreib Ihm einen Brief,den er dann ließt wenn du in der Schule bist...bitte Ihn um eine Antwort....übernachte an dem Tag woanders,damit er sieht das es dir mehr als ernst ist!

Vielleicht wäre eine Trennung auf Zeit eine alternative...aber dann musst du auch Konsequent sein und in der Zeit keinen Kontakt zu Ihm haben,da musst du wirklich stark sein,sonst denkt er das er alles mit dir machen kann.

Denk einfach mal an deine Zukunft,was wünschst du dir usw.
Dann entscheide was das Beste für dich ist.
 
Dabei
18 Mai 2008
Beiträge
9
Alter
38
#5
Erstmal einen sehr großen Dank an euch das ihr mir geantwortet habt. Ich fange mal an zu definieren was ich damit meinte, mit dem Handgreiflich werden. Er ist hingegangen und hat mich am arm gepackt so das es schon sehr weh tat, als ich sagte er solle mich los lassen und versuchte mich los zu machen nahm er mich und schleuderte mich auf den boden, dann tritt er mir in den Kopf rein und sagte sowas wie du Schlampe.... Danach kam ich hoch ich war am weinen und echt schockiert das er sowas macht. Wobei seine worte immer waren man darf niemals eine Frau anpacken oder schlagen. Als wenn das nicht schon genug war dann als ich oben war knallte er mich mit dem Kopf gegen nen metall Tür rahmen und als ich dann kroch hebte er mich hoch und schubste mich immer weiter die Treppen hoch. Das Ende des ganzen war das ich mit einer Hotpants zur telefonzelle rannte und meine Schwester anrief damit sie kommt. Da er mein Telefon vorher gegen die Wand gedonnert hatte. Ich verstehe mich selbst nicht, ich hätte mir das normaleweise nie gefallen gelassen oder wäre mit diesen Mann zusammen gekommen damals. Ich war immer konsequenz und hab immer Ziele gehabt. Tztz zu meinen sogenannten Eltern kann ich nur sagen sie halten zu ihm und glauben ihm auch. Fragt sich nur WARUM? die Antwort weiss ich weil sie ihn brauchen zum arbeiten, ohne ihn verdienen sie auch nicht mehr so viel. Ich weiss nicht was genau ich nun glauben soll. Gestern war mein Freund wieder richtig lieb hat mir zum ersten mal was gekauft was teuerer war. Mir gesagt wenn ich Geld brauche würde es in einer Hülle liegen im Schrank. Naja ihr habt recht ich muss trotzdem endlich zu diesem Knack Punkt kommen.
Und Lina, ich find es echt gut das du es geschafft hast, wenn ich sowas höre dann gibt es mir Mut es auch zu schaffen. Das mit dem zusammenbruch tut mir sehr leid.
Danke nochmal an alle
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#6
Er ist hingegangen und hat mich am arm gepackt so das es schon sehr weh tat, als ich sagte er solle mich los lassen und versuchte mich los zu machen nahm er mich und schleuderte mich auf den boden, dann tritt er mir in den Kopf rein und sagte sowas wie du Schlampe.... Danach kam ich hoch ich war am weinen und echt schockiert das er sowas macht. Wobei seine worte immer waren man darf niemals eine Frau anpacken oder schlagen. Als wenn das nicht schon genug war dann als ich oben war knallte er mich mit dem Kopf gegen nen metall Tür rahmen und als ich dann kroch hebte er mich hoch und schubste mich immer weiter die Treppen hoch.
Na hör mal allein DAS reicht doch!Und so einem willst du noch eine Chance geben?
Wer das einmal macht,macht es immer wieder...wenn du Ihn zurück nimmst weiß er das er alles mit dir machen kann.
Du hast was besseres verdient!
Laß Ihn links liegen,bevor er dir noch mehr weh tut.
Ehrlich sowas versteh ich nicht,wie kann man zu so einem noch eine Beziehung wollen wenn er so etwas antut...
 
Dabei
27 Jul 2009
Beiträge
11
#7
hallo.
in genau so einer situation war ich auch schon mal
und genau so einen typen hatte ich auch schon mal

sich nicht trennen können kann viele gründe haben
und muss noch nicht mal was mit deinem freund zu tun haben

das was er macht.. nennt man emotionale erpressung

vielleicht is das ja für dich interessant:

.....Keine Werbung für andere Seiten.....http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erpressung.html

schon beim lesen wird dir auffallen das bei dir vieles ähnlich sein wird und dir vielleicht weiterhelfen

ich habe mich damals dann doch von diesem menschen getrennt
und es war die richtige entscheidung

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#8
ja Mädel setz ihn vor die Tür, der ist ja gefählich wer weiß was er das nächste mal mit Dir macht! Weil er gestern mal nett war, auf das kannst Du leider nicht vertrauen.

Das Deine Eltern da so blind sind ist blöde, wäre toll wenn Du jemand hinter Deinem Rücken hättest. Normal glaubt man seinem Kind.
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#9
Also bei Handgreiflichkeiten ist bei mir schon Schluss, wenn man mich gegen meinen Willen härter anfasst. Ich hatte mal einen Freund, der drückte mich am Bahnhof mit dem Hinterkopf an einen Automaten, hielt mein Gesicht fest und küsste mich dann, nur weil ich vorher aus Scherz zu ihm sagte, er bekommt keinen Abschiedskuss :? Ich fuhr nach Hause und hab ihn nie wieder gesehen.

Aber das was da bei dir abging ist ja noch eine deutliche Spur härter.

Sowas DARFST du nicht mit dir machen lassen!

Pack seine Sachen, sobald er arbeiten ist, fahr in den Baumarkt, kauf ein neues Türschloss und ruf einen Freund oder eine Freundin an und bitte sie/ihn bei dir zu sein.

Dem würd ich geben, mich anzufassen! Arschloch! (sorry musste jetzt raus)

Ich würd keinen Tag länger mit dem verbringen können, der Typ ist eine tickende Zeitbombe, wer weiß wann er das nächste Mal auf dich los geht und wie schlimm es dann ist!
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#10
Nimm das Geld aus dem Schrank, kauf dir davon ein neues Türschloss.
Seine Klamotten kann er aus der Firma deiner Eltern abholen.
Für die erste Zeit würde ich auch jemanden bitten, zu dir zu kommen, damit du nicht alleine bist..
Der Typ ist gefährlich.
 

Ähnliche Themen


Oben