Trennung, aber unglücklich....

Dabei
12 Mai 2007
Beiträge
1
Alter
43
#1
Hallo Leute,

brauche mal dringend Rat von aussenstehenden Personen. Es geht um folgendes: Bin jetzt seit einer Woche getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen.
Ich habe mich getrennt, weil es letzten Freitag eskaliert war. Ich war bei meiner Mutter und da rief mich eine meiner besten Freundinne an und sagte, dass wir Frauen heute einen trinken gehen. Ich sagte zu, weil ich mir nix bei dachte und rief meinen Freund an und sagte ihm Bescheid (ohne zu fragen, ob ich darf). Er reagierte (wie immer) total wütend und beschimpfte mich als V..ze. Daraufhin legte ich wütend den Hörer auf. Als ich dann weg wollte von meiner Mutter, fing mich mein Freund vor der Tür ab und dort stritten wir uns dann etwas lautstark. Bin dann einfach weitergegangen und er hinter mir her und dann hat er versucht mich festzuhalten, indem er mit seiner Hand von hinten an meinen Hals griff. Plötzlich schrie meine Mutter vom Balkon: "Lass sie los, oder ich rufe die Polizei!" Daraufhin beschimpfte er meine Mutter als Bekloppte, Behinderte etc. Dann habe ich Schluss gemacht und bin abgehauen. Meiner Meinung nach geht es gar nicht, dass er meine Mutter so respektlos beschimpft. Das Ding ist, dass für mich die Beziehung sowieso nicht schön war. Er kam immer abends und morgens war er wieder weg. Er hängt mit 28 Jahren noch mit seiner "Clique" draussen rum. Dann hat er wenn wir mal Streit hatten auch immer sehr, sehr unschöne Dinge zu mir gesagt. Im letzten halben Jahr wurde er auch leicht gewalttätig. D.h. er hat mich 3 Mal geohrfeigt, mich grob angefasst. Ausserdem hat er schon immer gerne zum Aggressionsabbau Sachen von mir (Aschenbecher, Gläser, Fernbedienungen,...) durch die Gegend geschmissen. Meine Wohnung (er wohnte hier nie wirklich, hat nie war bezahlt, hat nur bei mir sich aufgehalten und geschlafen) sah teilweise aus wie ein Schlachtfeld. Er sagte selber mal, dass es manchmal bei ihm im Kopf Klick macht und er dann Dinge tut, die ihm hinterher leid tun. Eigentlich ist er ein lustiger und lieber Mensch, aber mit seiner Aggression komme ich nicht klar. Dazu kommt noch, dass er in den ganzen 2 Jahren sich nie sexuell um mich gekümmert hat. Meistens haben wir nur miteinander geschlafen, wenn wir besoffen waren. Wenn ich mal so ankam, sagte er immer, dass er müde sei und keine Lust hat. Manchmal dachte ich ich bin im falschen Film...
So am Freitag habe ich dann halt Schluss gemacht, Samstag hat er seine paar Sachen abgeholt und noch ein paar dumme Sprüche gemacht und Sonntag kam er abends an und sagte nur: "Wie es ist Schluss? Das darf nicht sein!" Ich sagte ihm es geht nicht mehr. Das Fass ist übergelaufen... Seit Sonntag kommt er jeden Tag zu mir und ist total lieb und respektvoll. Er sagt Dinge, die er sonst nie sagte, wir z.B. "Ich liebe dich doch..." Und er sagte, dass die Beziehung anders verlaufen würde in Zukunft, er sich zwar nicht um 180 Grad ändern kann, aber zumindest einige Dinge ändern möchte. Ich bin hin und hergerissen. Alle sagen ich soll nicht so naiv sein und meine Mutter sagte, sie will ihn nicht mehr sehen, auch wenn wir wieder zusammen kommen. Nicht grad tolle Voraussetzungen, vor allem weil meine Mutter für mich sehr sehr wichtig ist. Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe ja Gefühle für ihn, trotz der ganzen schlechten Erfahrungen mit ihm.
Soll ich es riskieren oder soll ich lieber das Ding durchziehen???
Bitte helft mir!!!

Eure Sarah
 
Dabei
4 Mai 2007
Beiträge
17
Alter
41
#2
Ohje.....schwer zu sagen, aber überlege dir mit der Vorstellung im Kopf ob er wirklich ein Mann ist mit all seinen Eigenschaften mit dem du alt werden könntest, ob es dann die Sache wert ist ihn zurück zu nehmen. Denn wenn du dir dies mit ihm nicht vorstellen kannst, dann ist er Zeitverschwendung für dich!!! Und die Zeit bleibt nie stehen. ;-)


MfG
 
Dabei
11 Mai 2007
Beiträge
5
#4
hey,

also ich bin ehrlich gesagt auch der meinung, dass das nichts mehr bringt. es hat doch nichts mehr mit liebe zu tun, wenn er dich aufs derbste beschimpft und dich bedroht, bzw. sogar schlägt.
an deiner stelle würd ich abstand zu ihm halten und versuchen ihn zu vergessen, du hast wirklich was besseres verdient!

liebe grüße
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
38
#5
hallo,
also ich würde auch getrennt bleiben....
ich denke, es at nicht mehr mit liebe zu tun, wenn man sich so doll beschimpft und vom schlagen mal ganz abgesehen. ich denke du könntest alleine oder in einer anderen beziehung glücklicher sein
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#6
Ich kann mich nur anschließen. Jemand der als Entschuldigung angibt, daß es manchmal "klick" in seinem Kopf macht, sorry den Ausdruck, aber der hat meiner Meinung nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich habe mich auch schon oft mit meinem Freund gestritten. Und wir haben uns Beide schon gegenseitig richtig übelst beschimpft. Aber er hat mich NIE geschlagen. Er hat auch richtig Temperament. Wenn er will, kann er auch richtig ausflippen. Aber er würde niemals Handgreiflich werden.

Bitte achte auf Dich und geh nicht wieder zu ihm zurück. Solche Typen wissen ganz genau welche Knöpfe sie bei Dir drücken müssen damit Du wieder zu ihnn zurück kommst. Und dann geht alles von vorne los.

Ich an Deiner Stelle würde ihn sogar anzeigen. Jemand der einen anderen Menschen kontrolliert und unter Druck setzt; ja ihn sogar eben schlägt, hat meiner Meinung nach keine Gnade verdient.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, daß Du es schaffst.
 

Ähnliche Themen


Oben