Trennung aber richtig?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich hab folgendes Problem und würde gerne die Meinung von Unabhänigegen hören.
Ich bin 26 Jahre alt und meine (EX-)Freundin 25 Jahre. Also eigentlich in einem Alter, in dem man schon ein wenig Erfahrungen in einer Partnerschaft hat.

Es ging eben los, dass ich nach ca. 2,5 Monaten Beziehungen gesehen habe, dass meine Freundin wieder mit ihrem Ex-Partner schreibt. Die sind seit cs. 4 Monaten nicht mehr zusammen, also auch keine wirklich lange Trennungsphase.
Das ist für mich aber erstmal kein Problem, zu ihrem anderen Ex hat sie auch noch Kontakt und das ist in Ordnung.
Nun habe ich aber gesehen (als wie gemeinsam auf der Couch lagen), dass sie ihm bei Whatsapp mit Kuss und Herz Smiley schreibt.
Also habe ich sie gefragt, ob sie das wirklich getan hat. Sie verneinte es und ich sagte ihr ich habe es aber genau gesehen.
Naja nach langer Diskussion hat sie mir ihr Handy gegeben und tatsächlich, sie hat es geschrieben. In dem Moment habe ich etwas hochgescrollt und dabei gesehen, dass sie ihm an einem Tag wo wir beide verabredet und zusammen waren, geschrieben hat, dass sie beim Sport ist, aber nicht bei ihrem Freund.
Ich sagte ihr dann das ich das gesehen habe und sie verneinte es wieder. Also wurde ich wieder belogen.
Da mir das etwas zu blöd war, bin ich dann gegangen und sagte ihr das sie zu mir kommen kann wenn sie ehrlich ist.
Paar stunden später kam sie zu mir und sie gab mir ihr Handy und sagte, lies es. Natürlich waren genau diese Nachrichten dann aus dem Chatverlauf gelöscht! Na toll...
Ich gab ihr dann die Chance und hab gesagt, sowas sollte nicht mehr passieren und das Vertrauen hat etwas gelitten.
Sie brach dann den Kontakt zu ihm ab (sagte sie) und es vergangen knapp zwei Wochen.

Seit zwei Tagen sah ich dann, dass ihr Ex immer weit oben steht im Chatverlauf, also wurde ich stutzig, da sie mir ja sagte der Kontakt besteht nicht mehr. Der Ex hat ihr übrigens vor paar Wochen gesagt, dass er sie zurück haben will, also von seiner Seite besteht defintiv noch mehr als Freundschaft!!
Dann tat ich etwas, was total falsch ist und ebenfals ein Vertrauensbruch ist. Dadurch das das Vertrauen aber schon vorher stark gelitten hat, gerade mit Bezug auf diesen Ex-Freund, habe ich ihr Handy gelesen.

Naja das was ich laß, war natürlich heftig. Sachen daraus waren, dass sie darüber geredet haben, wie es gemeinsam wäre, wenn er sich mittlerweile geändert hat. Sie sagte auch das er ihr fehlt, hat ihn teilweise mit Schatz angesprochen und die Kuss-Herz Smileys waren auch zu genüge dabei. Sie schreibten zu dem die letzten 5 Tage, jeden Tag auf diese Art und Weise.

Ich kann zwar ausschließen, dass sie sich getroffen haben und da mehr gelaufen ist, da sie die meiste Zeit bei mir oder auf der Arbeit war, jedoch ist das nicht so in Ordnung.

Also habe ich sie angesprochen und ihr das gesagt, sie gab es auf Anhieb zu und ich beendete erstmal die Beziehung.
Paar Stunden später schrieb sie mir, dass es total falsch war, sie nichts von ihm will und sie einfach nur Angst hat, da sie in der Vergangenheit mehrfach verletzt wurde, dass ich das jetzt auch tue und sie sich ihn "warm" halten wollte. Obwohl sie klar sagt, selbst wenn sie singel wäre, würde sie nichts mehr mit ihm anfangen und es einfach nur unüberlegt war und eine blöde Absicherung war.
Das es mir schwer fällt, dass jetzt zu glauben, könnt ihr vermutlich nachvollziehen?!

Sie schrieb mir zb. das man sowas nicht tut, dass sie das selber von sich nicht kenne und sie durch so kranke Art und Weise scheinbar merken musste, dass sie nur mich will. Ich wäre der einzige bei dem sie Gedanken für die Zukunftsplanung hat und wo sie endlich angekommen ist. (Ja es gab bereits Planungen zusammen zu ziehen und gemeinsamer Urlaub ist auch schon gebucht)
Es war falsch und verlogen von ihr, sie hasse sich dafür, sie hat mir das angetan, was mit ihr schon gemacht wurde und wovor sie am meisten Angst hat. Sie weint und trauert darum, weil sie den Mann zerstört hat in den sie sich verliebt hat und es selber schuld ist usw usw.

Daher ist jetzt meine Frage, da ich weiß das da nicht mehr gelaufen ist, soll ich das glauben? Denn sie hat ja mit mir schon geplant für die Zukunft. Soll ich ihr die Chance nochmal geben das vertrauen wieder aufzubauen, obwohl sie die erste Chance ja alles andere als genutzt hat, sie hat es noch wesentlich schlimmer gemacht und den Kontakt zu ihrem Ex intensiviert.
Was ratet ihr mir?
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#2
Die Rechtfertigungen deiner EX-Freundin sind nicht glaubwürdig. Kaufe ihr die Geschichte mit der Absicherung nicht ab. Sie redet sich um Kopf und Kragen nur um aus dieser Situation herauszukommen.


Wenn sie eine echte zweite Chance will, dann muss Sie mit der ganzen Wahrheit herausrücken, aufrichtig bereuen und schwer Buße tun. Einfach Weitermachen und langsam Vertrauen aufbauen geht nicht nach so einer Sache. Überlege dir hohe Auflagen unter denen du bereit bist sie zurück zu nehmen. Sie muss dir beweisen, dass ihr die Beziehung zu dir wichtiger als alles andere ist.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Wer so ne Freundin hat braucht echt keine Feinde mehr. Hinterücks belogen !

Ich würde sie so schnell wie möglich vergessen wollen, denn sie hat dich mehr als einmal angelogen und wenn ihr Exfreund ihr so wenig bedeuten würde, dann hätte sie sich nicht so gerechtfertigt !

Manchmal sollte man der Wahrheit in die Augen schauen und sich vom Schlechten trennen !
 

Ähnliche Themen


Oben