Trennen oder bleiben ? Kämpfen oder aufgeben ?

U

Unregistriert

Gast
Hallo
Ich (w 25 Jahre) bin mit meinem Freund (30) seit 3,5 jahren zusammen.
Wir wohnen bereits seit 2 jahren zusammen und haben bisher eine sehr glückliche
und harmonische Beziehung geführt. Er ist mein bester Freund und Partner. Ich kann mit
Ihm über alles reden und er versteht mich. Ein Leben ohne ihn hätte ich mir nie vorstellen
können, für mich stand immer fest das ich diesen Mann heiraten möchte. Das einzige was mich
jemals störte, war die wenige körperliche Nähe egal in welcher Hinsicht. Das bedeutet nicht, er
hat nicht gekuschelt, sondern eher das ich sehr nähebedürftig bin und er das nicht decken konnte.
Nun habe ich vor kurzem einen anderen Mann kennengelernt und mich verliebt und bin meinem Freund
völlig unerwartet fremdgegangen. Ich war selbst zutiefst geschockt.
Seitdem war ich mir meinen Gefühlen und meiner Beziehung nicht mehr sicher. Ich bin nach wenigen
unangenehmen Tagen Zuhause, für kurze Zeit zu Freunden gegangen. Hier befinde ich mich nun seit 2 Wochen.
Mein Freund ist zutiefst verletzt, dass ich von Zuhause weg bin und ist völlig apathisch und so wie traumatisiert.
Trotzdem pflege ich stets Kontakt zu dem anderen Mann, der sich momentan beruflich im Ausland befindet.
Wenn ich Kontakt zu meinem Freund habe, ist es immer nett und niemals nervig oder böse. Mir setzt nur seine Traurigkeit schrecklich zu, weil ich selbst nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich musste Zuhause weg, weil ich meine Fehler nicht ertragen habe - moralisch verwerflich.
Keine Ahnung, ob eine Trennung zu überstürzt wäre, oder ob ich mich völlig in irgendwas verrannt habe, ob ich meinen Freund noch liebe, oder nur mein Leben, Zuhause und Alltag. Kann es liebe sein wenn man fremdgeht ? Soll ich wieder nachhause, oder endgültig Schluss machen ?! Was ist die richtige Entscheidung, ich komme zu keiner Lösung.
Seit zwei Wochen drehen sich meine Gedanken und Sorgen im Kreis.

Ich bin dankbar über Hilfe !

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Beziehungs Forum 3
T Gäste Forum 2
U Gäste Forum 3
H Beziehungs Forum 6
D Gäste Forum 2