treibt uns die eifersucht ins verderben?

Dabei
11 Mai 2008
ich bin jetzt schon über ein halbes jahr mit meinem schatz zusammen,ich liebe sie wirklich über alles auf erden,in unseren schönen momenten bin ich verdammt glücklich mit ihr.
leider hat sie seit beginn unserer beziehung riesige angst,dass ich ihr fremd gehen werde...
sie selbst ist ihrem ex mit mir fremd gegangen und ihrem ex davor ist sie auch mehrmals fremd gegangen.
ich hingegen habe noch nie eine frau betrogen und das weiß sie auch.
ich könnte das meinem schatz doch nie antuen :(

nun hält sie mir seit beginn unserer beziehung besonders häufig vor,dass ich wieder zurück zu jener will,die ich vor ihr wollte und mit der ich auch einige male geschlafen habe... allerdings habe ich diese frau abgeschrieben um meinen schatz zu bekommen =)

ich habe mit der davor also absolut keinen kontakt...leider gehe ich in ihre klasse und so sieht man sich dennoch täglich....

nun fahre ich in 14tagen auf abschlussfahrt und meine freundin ist fest davon überzeugt dass ich sie dann betrügen werde... sie wirft es mir regelrecht vor,beschimpft mich und glaubt mir kein bisschen,wenn ich ihr beim leben meiner mama schwöre,dass ich sie niemals betrügen würde...
ich erreiche sie in dieser hinsicht einfach nicht...

ich sage ihr auch ständig dass ich nichts tun kann,ich kann die schule nicht wechseln,ich kann der ollen da nur ausm weg gehen,sie ignorieren und meinem schatz tagtäglich zeigen,wie glücklich ich doch mit ihr bin...teilweise klappt das auch...aber dann kriegt sie diese schweigemomente,in denen denkt sie nach und ist total komisch,sagt aber sie habe nichts....

häufig knallt sie mir dann,wenn sie zuhause ist über internet (MSN) an den kopf,was ihr problem ist... wenn wir uns direkt sehen fehlt ihr der mut :( und sie würde dann auch weinen..

ich weine wegen ihr auch sehr oft,weil wir uns so oft zoffen,weil sie denkt ich werde sie betrügen...aber selbst diese tränen bringen in dieser einen hinsicht nichts :(

ich weiß nicht was ich noch tun soll... ein gespräch zwischen beiden damen ist leider unmöglich...

ich will meinen schatz doch nicht verlieren...aber es wird ja immer schlimmer..dank der ferien hatte es sich ein wenig beruhigt..doch seitdem die schule wieder losgeht ist es noch schlimmer geworden :(

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten...vielen lieben dank!

S

Sugarlove

Gast
Naja, ich bin sowieso der Meinung dass oftmals die Menschen, die selbst nicht treu sein können ihren Partnern Untreue vorwerfen. Weil sie sich einfach nicht vorstellen können, dass SIE SELBST in bestimmten Situationen (bei dir: ehemaliger Sexpartner quasi ständig abrufbar) treu bleiben könnten und projezieren diese Schwäche dann auf ihre Partner.

Da sie selbst ja anscheinend bereits in ihren vorherigen Beziehungen fremdgegangen ist, verhalten sich meine Theorie und sie ja wie Topf und Deckel, leider...

Dabei
12 Jun 2008
Nun...deine Freundin schließt einfach von sich auf dich.
Sie die ständig betrogen hat, weiß doch wie einfach das geht. Also wieso solltest du das auch nicht machen.

es ist meist so...die eifersüchtigsten Menschen sind immer die, die selbst diesen Mist bauen.
Sie wirft dir das vor, was sie machen würde.

Wenn sie so weiter macht, wirst du daran zerbrechen und du wirst dich immer weiter von ihr entfernen.

Dabei
11 Mai 2008
das problem ist nur,was kann ich dagegen tun? ich will sie nicht verlieren...

wenn ich sie darauf anspreche kommt sowas wie "ja da war ich ja nichmehr wirklich glücklich" oder "ja den hab ich doch dann wegen dir verlassen"

aber ich krieg auch oft genug zuhören,dass sie unglücklich ist, grund: ich werde sie betrügen -.-

ich würde ihr so gern helfen...dass sie diese scheiß gedanken aus ihrem kopf bekommt...aber ich erreiche sie nicht,nicht in dieser hinsicht :(

S

Sugarlove

Gast
wirf ihr doch einfach mal unsere Argumentation vor die Füße.

Also sag ihr das, was wir hier auch gesagt haben.

AUch, dass sie ja unglücklich zu sein scheint.

Und vllt solltest du selbst mal überdenken, ob du sie aller Umstände wegen dennoch nicht verlieren willst und dabei gleichzeitig dich selbst verlierst.

Dabei
12 Jun 2008
Die Frage sollte doch wohl erstmal sein, ob du damit leben kannst.
Immerhin ist sie diejenige die nichts von Treue hält.

Mußt du dich nicht fragen, wann sie dich das erste Mal betrügt?
Weil Madame ja nicht mehr so glücklich war?

Wenn sie die anderen genauso behandelt und genervt hat, kein Wunder!

Sei mir nicht böse, aber du wirst da nicht viel ändern können. Denn sie sieht nicht wie du über die Treue denkst, sondern ihr denken.

Dabei
16 Aug 2008
Wie es aussieht, ist es zwecklos deiner freundin zu versichern dass du ihr treu bleibst. also spare dir deine energie und lass es!
sie scheint ein ernsthaftes problem damit zu haben jemanden zu vertrauen da sie ja selbst schon ihre freunde betrogen hat. scheint so, als könnte sie sich selbst nicht mehr vertrauen. ich würde auf keinen fall wegen ihr die schule wechseln, es würde sich immer jemand finden auf den sie eifersüchtig sein könnte. ausserdem ist es das problem deiner freundin und nicht deins. wahrscheinlich musst du ihre eifersucht akzeptieren oder dich von ihr trennen - so hart es klingt, sorry.

Dabei
29 Aug 2008
Lieber schweizer Surfer ...

Ich bin in der selben Situation wie du!

Mein Freund denkt auch die ganze Zeit, das ich ihn irgendwann betrügen werde, obwohl er weiß das ich noch nie irgendeinen irgendwann jemals betrogen habe!
Er allerdings hat seine Ex mit mir betrogen und ist eine Woche zweigleisig gefahren und ich habe solche Angst ( sie haben noch guten Kontakt ) das er mit ihr mir Fremdgehen wird!
Allerdings war er davor ja auch immer Treu ...

Frag sie mal, wie sie darauf kommt das du Fremd gehen könntest!

Dabei
30 Apr 2008
Also ich sags mal ganz allgemein

wer schon mal betrogen hat machts immer wieder. ob man sich auf so jemanden einlässt ist eigenes risiko.

Dabei
30 Apr 2008
Ja klar :) Aber im Hinterkopf halt bedenken, dass es wieder vorkommen kann und dass man dann nicht "in ein Loch fällt" sondern damit rechnet.

Das ist immer so eine Sache mit dem Fremdgehen.. Bisher bin ich (Gott sei Dank) vor einer solchen Erfahrung verschont geblieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man jemandem fremdgehen kann, den man liebt. Entweder man liebt ihn und dann ist man treu (bis auf jene Menschen, die eine offene Beziehung bevorzugen. Dann muss man das vorher absprechen) oder ich liebe ihn nicht, aber dann brauch ich auch keine Beziehung mit ihm.
Aber fremdgehen nach Lust und Laune? Da kann was nicht ganz stimmen oder?

@ Schweizer Surfer: Mehr als ihr zeigen und sagen, dass du sie liebst kannst du nicht. Wenn sie das nicht akzeptiert, wird sie erst einmal mit sich selbst fertig werden müssen bevor sie von Mitmenschen (in dem Fall von dir) erwartet, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Auf Dauer, wird es wahrscheinlich anstrengend mit ihr werden (ist es offensichtlich ja jetzt schon) und ob du das willst... ?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Aug 2008
es ist meist so...die eifersüchtigsten Menschen sind immer die, die selbst diesen Mist bauen.
Hallo,

ich finde da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann aus eigener reichhaltiger Erfahrung sprechen das es nicht so ist, bei mir zumindest nicht.
Ich hatte bis jetz shcon einige Freundinnen, umgenau zu sein 5 Stück, und bisher hat mich JEDE EINZELNE von denen betrogen, hintergangen, belogen und verar....! Doch ich hingegen, habe noch niemals in meinem Leben jemanden betrogen oder hintergangen. Wirklich nicht, mir würde sowas niemals in den Sinn kommen, weil ich es einfach für falsch halte und ich weiß wie das ist wenn man so verletzt wird. Dennoch habe auch ICH ständig bei jeder Freundin diese Gedanken gehabt, das sie mich eh betrügen wird und das man mich eh nich liebt. Ich habe es zwar nie laut geäußert, (selten), aber das Gefühl und der Eindruck war immer da. Und bis jetz hat es sich leider immer und immer wieder bewahrheitet. Ich habe jetz eine neue Freundin, nach anderthalb Jahren Beziehungspause, und diesmal glaube ich das es was ernstes ist, da meine Freundin schon seit über 1 Jahr in mich verliebt ist und ich ihr auhc wirklich glaube das sie mich liebt. Und ich liebe sie auch, wie ich noch nie jemanden geliebt habt, sie ist echt, glaube ich meine große Liebe. Doch dennoch hab ich Angst, das sie mich betrügen könnte oder sons was! Ich weiß auch einfach nich wieso, ich kann nichts dagegen machen...:(

zu Schweizer Surfer:
Wenn ich eine Freundin hätte, von der ich wüsste, dass sie schon paar mal ihre Ex-Freunde betrogen hat, (war auch shconmal so ein fall bei mir), dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen und eher die Beziehung abbrechen. Fall nicht auf die Nase! So schnell ändern sich Menschen nicht.!

lg

Dabei
30 Apr 2008
, und bisher hat mich JEDE EINZELNE von denen betrogen, hintergangen, belogen und verar....! Doch ich hingegen, habe noch niemals in meinem Leben jemanden betrogen oder hintergangen. Wirklich nicht, mir würde sowas niemals in den Sinn kommen, weil ich es einfach für falsch halte und ich weiß wie das ist wenn man so verletzt wird. Dennoch habe auch ICH ständig bei jeder Freundin diese Gedanken gehabt, das sie mich eh betrügen wird und das man mich eh nich liebt. Ich habe es zwar nie laut geäußert, (selten), aber das Gefühl und der Eindruck war immer da. Und bis jetz hat es sich leider immer und immer wieder bewahrheitet. Ich habe jetz eine neue Freundin, nach anderthalb Jahren Beziehungspause, und diesmal glaube ich das es was ernstes ist, da meine Freundin schon seit über 1 Jahr in mich verliebt ist und ich ihr auhc wirklich glaube das sie mich liebt. Und ich liebe sie auch, wie ich noch nie jemanden geliebt habt, sie ist echt, glaube ich meine große Liebe. Doch dennoch hab ich Angst, das sie mich betrügen könnte oder sons was! Ich weiß auch einfach nich wieso, ich kann nichts dagegen machen...:(
armes opfer!...

S

Sugarlove

Gast
Hallo,

ich finde da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann aus eigener reichhaltiger Erfahrung sprechen das es nicht so ist, bei mir zumindest nicht.
Ich hatte bis jetz shcon einige Freundinnen, umgenau zu sein 5 Stück, und bisher hat mich JEDE EINZELNE von denen betrogen, hintergangen, belogen und verar....! Doch ich hingegen, habe noch niemals in meinem Leben jemanden betrogen oder hintergangen. Wirklich nicht, mir würde sowas niemals in den Sinn kommen, weil ich es einfach für falsch halte und ich weiß wie das ist wenn man so verletzt wird. Dennoch habe auch ICH ständig bei jeder Freundin diese Gedanken gehabt, das sie mich eh betrügen wird und das man mich eh nich liebt. Ich habe es zwar nie laut geäußert, (selten), aber das Gefühl und der Eindruck war immer da. Und bis jetz hat es sich leider immer und immer wieder bewahrheitet. Ich habe jetz eine neue Freundin, nach anderthalb Jahren Beziehungspause, und diesmal glaube ich das es was ernstes ist, da meine Freundin schon seit über 1 Jahr in mich verliebt ist und ich ihr auhc wirklich glaube das sie mich liebt. Und ich liebe sie auch, wie ich noch nie jemanden geliebt habt, sie ist echt, glaube ich meine große Liebe. Doch dennoch hab ich Angst, das sie mich betrügen könnte oder sons was! Ich weiß auch einfach nich wieso, ich kann nichts dagegen machen...:(

(....)

lg
Schonmal dran gedacht dass dein Verhalten mit dran Schuld sein kann? Du meinst zwar hast selten erwähnt dass du glaubst, sie werden fremd gehen, aber man sagt auch vieles durch sein Verhalten...

Dabei
12 Jun 2008
Hallo,

zu Schweizer Surfer:
Wenn ich eine Freundin hätte, von der ich wüsste, dass sie schon paar mal ihre Ex-Freunde betrogen hat, (war auch shconmal so ein fall bei mir), dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen und eher die Beziehung abbrechen. Fall nicht auf die Nase! So schnell ändern sich Menschen nicht.!

lg
Ich hab auch geschrieben, dass es bei den meisten so ist. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass es halt meist so der Fall ist.

Dabei
18 Aug 2008
Schonmal dran gedacht dass dein Verhalten mit dran Schuld sein kann? Du meinst zwar hast selten erwähnt dass du glaubst, sie werden fremd gehen, aber man sagt auch vieles durch sein Verhalten...
Klar, natürlich habe ich schon dran gedacht, aber ich kann mit guten Gewissen sagen, dass ich ein guter Freund und Mensch bin, wie mir auch schon immer und überall jeder meiner Freunde bestätigt hat, das ich egtl der beste fester Partner und Freund bin den sich ein Mädchen wünschen kann. Nur komischerweise, will das anscheinend kein Mädchen! Bin ich zu lieb oder was? Ich eng nie wen ein, ich gebe ihr immer genug Freiraum und bin lieb und tue alles für meine Freundin, und wenn wir mal verschiedener Meinung sind, sitz ich auch nich nur da und nicke! Also...weiß nicht! Und die Freundinnen die ich hatte, haben nicht nur mich betrogen, sondern waren vorher entweder genauso oder schlimmer! Wie ich alles im Nachhinein erfuhr!

Wie gesagt bis jetzt war das immer so und ich weiß echt nicht wieso! Ich lüge nicht, bin immer ehrlich, echt keine ahnung!

Und wie gesagt hab eine neue Freundin, die wirklich meine ghroße Liebe ist und es läuft bis jetzt Super, dennoch kommen mir immer wieder solche Gedanken. Die ich aber für mich behalte, es belastet mich aber manchmal doch stark.

Zu Beasty WItch:

Sorry hatte das dann falsch verstanden hehe!