Träume vom Fremdgehen ....

Dabei
29 Aug 2008
Ich habe seit zwei Nächten den selben Traum!
Ich wache zwischendrinne auf und Träume ihn wieder und wieder .... nur noch der selbe Traum!!!!!!!

Ich habe solche Angst das er war wird ...

Ich Träume das mein freund ( mit dem ich vor drei Tagen zusammen gezogen bin ) mir gesteht das er Fremd geht. Er sieht mich an und meint, er würde sich zwischen mir und ihr entscheiden ...
Eine Woche lang geht das so .. mal ist er bei ihr und mal bei mir ...
Ich bin total fertig und meine Familie meint dass ich schluß machen soll ..
Doch dann kommt mein Freund zu mir und meint "Ich habe ich für dich entschieden!" und dann verlangt er das alles wieder so ist wie vorher .. Ohne mir auch nur ein bisschen zu erklären ...

Es ist so real ....

Ich habe Angst! In der einen Nacht kommt er zu mir zurück und in der anderen verlässt er mich ... heute Nacht Träume ich sicher wieder das er mich verlässt .......

Dabei
29 Aug 2008
Ich weiß nicht ..
In letzer Zeit habe ich schon oft Angst ihn durch Fremdgehen zu verlieren ..

Am Samstag hatten wir seine Ex getroffen und waren mit ihr und einigen Freunden von uns im Kino.
Er hatte sie für mich verlassen...
Und ich habe schon oft mit ihm darüber geredet das ich Ansgt habe ihn zu verlieren ...
Seit dem treffen mit seiner EX Träume ich so schlecht ... kann ich etwas gegen die Träume tun?

Ich weine wenn ich aufwache, aber ich will es ihm nicht sagen ...

Selbstbewustsein habe ich keines und Selbstwertgefühl erst recht nicht ...

Ich will so etwas nicht Träumen .....

Dabei
22 Jul 2008
Wie du schon selbst sagst, es kann auch einfach nur eine Angst deinerseits sein, die in deinen Träumen deutlich wird... Das heißt nicht, dass es auch so kommen muss, sondern lediglich, dass sich so deine Angst äußert.

Dabei
5 Nov 2007
Ich denke, man muß kein Traumexperte sein, um zu sehen, dass solche Träume auch deine realen Ängste spiegeln.

Wie bei allen Ängsten wäre es wichtig, dass du darüber, vor allem mit deinem Partner, sprechen kannst. Du deutest an, dass du das nicht kannst.

Welche Bedenken und Ängste hast du bei dem Gedanken, mit ihm über diese Träume zu sprechen?

Dabei
14 Jul 2008
Diese Träume kommen auch nicht unbedingt von ungefähr. Zwar hat er seine Ex für dich verlassen, aber gab er dir letzte Zeit vielleicht allen Grund dazu, Angst zu haben?

Ist es so, dass er bei Mädels sehr beliebt ist, viele unter Umständen was von ihm wollen, er viele Beziehungen hinter sich hatte und generell viele weibliche Freunde hat?
Wenn dem so ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass du solche Träume kriegst. Sprich mit ihm darüber. Er muss dir definitiv, das wird er auch wenn er dich liebt, das Gefühl geben, dass er dich niemals betrügen würde.

lg
chrissel

Dabei
29 Aug 2008
Naja, in letzter Zeit hatte er etwas öfter Kontakt zu ihr ...
Es ging immer von ihr aus, aber trotzdem wurmt es mich ungemein!
Ich will einfach nicht, dass er Kontakt zu ihr hat, aber ich kann es ihm doch nicht verbieten ....

Er meinte gestern, das er sich wundert, das ich wegen seiner besten Freundin noch keinen Streß mache ... Anscheinend hatte seine Ex desswegen oft gestreßt ...
Ich will eben nicht die selben Fehler machen wie sie!
Und ich will einfach nicht, das ich ihm einen Grund liefere, schluß zu machen ...

Dabei
14 Jul 2008
Vorsicht, vorsicht. Auf der einen Seite sind die Freiheiten die du ihm gibst, schön zu hören. Auf der anderen Seite:

Auch schon mal an dich gedacht? Natürlich kannst du ihm seine Freiheiten lassen, aber eine Beziehung voller Angst, dass du (fast) alles zulässt, damit er dich bloß nicht verlässt ist doch auch nicht sonderlich schön, oder?
Wenn es dich stört, dass er Kontakt zu seiner besten Freundin hat, dann kannst du es ruhig mal nebenbei erwähnen. Nicht unbedingt aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber ruhig zeigen, dass es entweder verletzend oder zumindest nicht gerade sehr angenehm für dich ist.

Wenn gar nichts mehr geht und ihm die Freundschaft sehr wichtig ist, biete ihm an was zu dritt oder mit mehr Freunden etwas zu unternehmen. Dann kannst unter anderem beobachten wie sie sich gegenüber ihm verhält und umgekehrt. Verstellen wird er sich sowieso, aber zum Eindruck gewinnen ist das optimal.

Wie ist generell der Kontakt zwischen dir und siner besten Freundin? Seid ihr verfeindet? Dann wäre es verständlich, wenn du ihr nicht traust....
Ist alles in Ordnung bzw. ist dir gleichgültig, dann födere doch mal den Kontakt. Nicht nur dein Freund würde sich freuen, sondern sicherlich auch sie, wenn sie definitiv nichts mit deinem Freund anstellen mag.

Und wenn der Kontakt von ihr aus kommt, musst du dir erst einmal keine Sorgen machen, was Untreue betrifft.
Halt uns einfach auf den laufenden, noch sehe ich keinen deftigen Grund.

lg
chrissel

Dabei
5 Nov 2007
Warum sprichst du nicht offen mit ihm über deine Träume und Ängste?

Dabei
27 Aug 2008
Warum muss der Partner denn für die eigenen Schwächen bezahlen?
:?:
Wenn er keinen konkreten berechtigten Anlass zur Eifersucht gibt, dann sollte sie eben nicht erst sagen, sie will das nicht, dass er mit seiner besten Freundin Kontakt hat, weil es sie verletzt, sonder sich fragen warum sie ihm das nicht gönnt und weshalb sie an seiner Liebe oder Treue zweifelt.
Mit welchem Recht kann sie verlangen dass er auf seine Freunde verzichtet nur weil sie nicht vertrauen kann?

Dabei
24 Apr 2008
Also wenn man sich erinnert Worte im Traum wirklich als gesprochen gehört zu haben (und nicht nur zu wissen das etwas gesagt wurde), dann bedeuten sie gewöhnlich genau das was gesagt wird!
Es sei denn es ist nur die Wiederholung eines Erlebnisses das so (oder so ähnlich) stattgefunden hat!

ich würde daher den Traum durchaus nicht als reinen Angsttraum abstempeln und zu vergessen zu versuchen.... sondern eher in Erwägung ziehen, dass ER tatsächlich fremd gegangen ist und derzeit mit sich ringt für wen er sich entscheiden soll...
Es sei denn Du wurdest schon mal betrogen und wegen einer anderen verlassen oder hast selber Deinen Freund einer anderen ausgespannt und Dein schlöechtes gewissen plagt Dich nun damit Dir die Rache dafür anzukündigen...

Dabei
29 Aug 2008
Naja, also er ist mit mir, seiner EX Fremdgegangen ....

Und seine EX ist eine Freundin von mir.

(Bitte keine Vorurteile ... ich weiß, ist scheiße ... war aber schon vor 4 Monaten ... hab schon genug zu hören bekommen ... :cry: )

Vielleicht kommt jetzt alles hoch, nachdem ich sie zum ersten mal seit der Geschichte wieder gesehen habe ....

Ich hatte diesen Traum heute Nacht schon wieder ... diesesmal hatte er sie genommen ....

Und gestern hatte ich ihm erzählt, warum ich so schlecht schlafe und was ich träume ... Er meinte nur "Das ist völlig [FONT=&quot]Undiskutable[/FONT]l!!!"
Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen ..... :eusa_whistle:

Dabei
8 Sep 2008
Hallo,

auch wenn ich jetzt hier den meisten wiederspreche.

Jedoch haben träume keinerlei bedeutung für das Reale leben.
Jetzt werden einige wieder aufschreien...tut das ruhig.

Jedoch ist es bewiesen dass diese in keinem zusammenhang zum
Realen leben stehen, also wirklich NUR träume sind. Bedeutungslos.

ALso mach dir darüber nicht alzu viele sorgen
und interpretier nicht so viel hinein.

Wenn du mit ihm schon drüber geredet hast, umso besser.
Aber diese sollten keine weiteren Auswirkungen haben.

lg Beanie

Dabei
5 Nov 2007
.......Jedoch ist es bewiesen dass diese in keinem zusammenhang zum
Realen leben stehen, also wirklich NUR träume sind. Bedeutungslos....

lg Beanie
Hallo Beanie,

recht nett, was du da meinst. Weißt du was ein eindeutiger Beweis ist?
Was hälst du von meiner Definition? Ein "Beweis" ist, was dir recht gibt.

Eindeutige Beweise gibt es nur in der Mathematik. Oder in Situationen, wo die Dinge eindeutig objektivierbar sind, zum Beispiel ein Foto.

Dabei
14 Jul 2008
Also ich wüsste gerne wo das bewiesen ist, dass Träume bedeutungslos sind. Zwar spielen viele davon im späteren Leben nicht wirklich eine Rolle. Aber ich habe in der Nacht vor dem Tag, als meine Freundin mit mir Schluss machte, geträumt, dass sie eben genau das tut. Ein dejavu was keines war sozusagen...

Aber nicht nur das. Natürlich sind viele Träume und Fantasien bedeutungslos, nichtssagend und manche total unrealistisch. Aber Träume kommen vom Gehirn aus.
Die Erlebnisse, Ängste und Wünsche und vieles andere Dinge gehen in einen Traum einher. Es muss nicht heißen, dass er definitiv ein Fremdgänger ist, wenn sie es träumt. Aber ist es nicht interessant? Er war schon einmal untreu, sagte sie ja selbst. Nun hat sie Angst, dass er noch eine bessere findet und er das gleiche mit ihr tut. In dem Traum soll er sich nämlich entscheiden. Das bestätigt meine Vermutung, dass in diesem Traum ihre Ängste mitmischen.

Ich finde es nicht korrekt, dass man einfach sagt ... Sie hat ne Schwäche, sie muss damit klar kommen und er darf sich nach wie vor treffen. Zu einer Beziehung gehören zwei. Ich erwähnte bereits, dass Freiheiten in einer Partnerschaft wichtig sind. Das heißt aber nicht, dass sie verlustängstigend (zumindest nicht über den zumutbaren Grad hinaus) mit ihm bis ans Ende leben will.

Ich hatte also Recht, wenn ich sage, dass er ihr durchaus einen Grund gibt. Inwieweit man sich da reinsteigern kann, ist von jedem Charakter her unterschiedlich. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass solche Ängste und Träume nicht aus der Luft kommen.

Sei es schlechte Erfahrungen, Erinnerungen oder andere Dinge die in der Vergangenheit nicht gerade rosig liefen. Ich selbst bin nicht unbedingt ein Freund von:
Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger! Auf die meisten trifft das zu, auf andere nicht. Beachten sollte man aber, dass die Hemmschwelle gelöst ist und er es schafft zweigleisig zu fahren. Er ist seelisch dazu in der Lage und das weiß trauriges_ich. Genau das macht sie so krank. Sie möchte nicht, dass ihr das gleiche mit einer anderen passiert.

Dagegen kann man kaum etwas machen... Entweder möchte er den Kontakt von sich aus zu ihr unterbinden oder man redet gemeinsam darüber, unternimmt zu dritt etwas. Anders lassen sich die Ängste nich beheben.

lg
chrissel

Dabei
8 Sep 2008
nic99 hat gesagt.:
Ein "Beweis" ist, was dir recht gibt.
Tut mir leid, aber da bin ich nicht ganz deiner meinung.
Es ist sicherlich klar dass die mathematischen Fakten eindeutig sind.

Jedoch "was dir recht gibt"
impliziert, für mich, dass nur derjenige der diese Meinung hat auch beweise haben kann.
Für micht ist ein Beweis : ist ein Fakt, der nachgewiesen werden kann
durch logik, studie oder eben normales wissen.

Aber genug OT ;)

Ich bleibe der meinung, man sollte in träume nicht viel interpretieren.
AUßerdem sind träume abänderbar ...

lg Beanie

Dabei
24 Apr 2008
Das mit den Träumen ist echter schwachsinn den Du da loslässt Beanie...

Sogar die Psychotherapie - und Schulmedizin akzeptiert absolut nichts dass sich nicht als richtig bewiesen hat (oder in der Praxis durch Studien belegt ist) - weiss um die bedeutung unserer Träume.
Wir nehmen tagtäglich massenhaft Informationen auf die grösstenteils unser Bewusstsein nicht erreichen .... Und Träume teilen sich in Kategorien - die mit Bedeutung wo unser Unterbewusstsein diese unserem bewusstsein entgangenen Dinge zu einem Bild zusammenfügt und uns Hinweise liefert. Die in der unsere Ängste ausgelebt werden... und die die unsere Erinnerungen und Erlebnisse abarbeiten....

Es gibt überhaupt keine sinnlosen Träume!!!! Man muss nur unterscheiden lernen wann uns Warnungen und Chancen offenbart werden, die dem Bewusstsein entgangen sind, und wann reine Verarbeitung stattfindet. Und auch die geben noch eine Menge sinnvoller Informationen die uns helfen können ....

Dabei
8 Sep 2008
Strassenkatze hat gesagt.:
Das mit den Träumen ist echter schwachsinn den Du da loslässt Beanie...
Schwachsinn wäre es
wenn ich sagen würde, alle Frauen sind doof ;)

Ich habe hier nur meine meinung Kundgetan
Ich komme auch damit klar dass du nicht meiner meinung bist
aber bezeichne diese nicht als schwachsinn!

Ich habe auch nie behauptet Träume seinen sinnlos
sondern allesfalls dass sie keien weiteren auswirkungen auf die Realität haben. Sie sind wenn überhaupt zur aufarbeitung der informationen
die wie am tag nicht verarbeiten konnte, was heißt geschehens
nochmal in revue passieren lassen.

Wie es scheint scheinst du dich etwas mit freud und Jung auszukennen.
Also solltest du auch dieses wissen ;)
Wenn du magst könnnen wir das gerne weiter diskutieren,
jedoch ist hier nicht der richtige platz dafür

lg Beanie