Totale Verwirrung!

Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
1
#1
Huhu zusammen,

jetzt ist es doch soweit gekommen und ich suche Rat in einem Internetforum, weil ich mit meiner derzeitigen Situation einfach nicht mehr alleine klarkomme :| Ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen guten Rat bekommen kann, damit ich vielleicht klarer sehe und die richtigen Entscheidungen treffe!

also ich schilder mal kurz die derzeitige Situation...

Ich bin jetzt seit gut 2 1/2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Seit gut 1 1/2 jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung, teilen quasi alles miteinander (Geld etc.) haben gemeinsame Haustiere und haben uns die ein oder andere größere Anschaffung gemeinsam geleistet. Wir beide verstehen uns mit den jeweiligen Familien echt super, haben sogar schon den ein oder anderen Familienurlaub gemacht und alles ist prima! Wir teilen die gleichen Hobbies und sonstige Dinge, die für eine Beziehung ausschlaggebend sind (sexuelle Vorlieben usw.). Also alles in allem kann man sagen wir führen eine gute, solide Beziehung mit den normalen Ecken und Kanten.

ein paar Punkte die ich derzeit als nicht so "positiv" erachte gibt es natürlich auch. Z.b. habe ich vor einem Jahr aufgehört zu rauchen, teilweise auch für meine Freundin. Allerdings habe ich immer gerne geraucht und muss leider gestehen, dass ich derzeit heimlich rauche, was mir im Grunde nicht passt. Meine Freundin hat es ab und an mitbekommen und sagt dann immer "nicht wieder anfangen!" dabei würde ich doch eigentlich gerne, will es aber ihr zu liebe nicht tun. Das belastet mich schon irgendwie :?.
Aber das nur so am Rande, wobei es evtl. später dann doch eine Rolle spielen kann.

Nun also zum eigentlich Problem. Vor gut einem halben Jahr ist eine neue Kollegin eingestellt worden. Sie sieht extrem süß aus und hat einen echt genialen Charakter. Am Anfang hatten wir quasi nichts miteinander zu tun und ich hatte immer das Gefühl "die findet sich ja mal sowas von scheisse" :D tja, das war wohl ein ziemlicher Irrtum. Denn wie sich später herausstellte (Aussage der Kollegin) fand sie mich von anfang an rattenscharf und hätte gern eine sexuelle Affaire mit mir gehabt! Ziemlich schmeichelhaft muss ich zugeben ;) Naja abgesehen davon sind wir halt immer mehr ins Gespräch gekommen auf Arbeit und privat, haben pausen miteinander verbracht usw. Wir haben beide von Anfang an viel wert auf ehrlichkeit gelegt also gab es da kein Spiel mit falschen Karten o.ä.
Ach ja, sie ist übrigens auch in einer festen Beziehung, ist wohl wichtig zu wissen ;) ... Jedenfalls hat sie sich nach einer gewissen Zeit von ihrem Freund getrennt - sie sei zu verwirrt und konnte nicht mehr so weiter machen. Da fing es bei mir schon ein wenig an zu klingeln - war ich etwa der Grund für ihre verwirrung? ist da etwa mehr als nur die lust auf sex?
Wie ihr euch denken könnt, ist dem so - sie hat sich in mich verliebt! Was das ganze natürlich in keinster Weise vereinfacht :|
Nach gut 2 Wochen ist sie dann wieder mit ihrem Freund zusammengekommen - sie kann so schlecht allein sein und irgendwie fehlt er ihr und sie kann so nicht weiter machen. Jetzt denkt man sich natürlich, dass damit alles im Lot sei ... naja weit gefehlt, sie ist immer noch in mich verliebt und würde ihren Freund "sofort" für mich verlassen. Tolle aussichten oder?

Ich hab mir weiter nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass ich damit sehr gut umgehen kann, sie wusste ja von mir, dass sie keine chance hat! das habe ich ihr immer so mitgeteilt und ungeachtet dessen sind wir super miteinander ausgekommen und ich habe sie als freundin echt lieb gewonnen. Wir haben also munter so weitergemacht, waren mal abends nen bier trinken, zusammen pause gemacht usw. Alles im Grunde kein ding, nur so langsam fing ich an zu denken, bzw. stellte ich immer mehr dinge in frage - warum mag ich sie so gerne? warum bin ich so gerne in ihrer nähe? warum macht es mich traurig, ärgerlich wenn ich abends nicht mit ihr schreiben kann? ist da etwa doch mehr als ich mir eingestehe? habe ich nur angst davor gefühle für sie zuzulassen? ignoriere ich einfach die anzeichen?

fragen über fragen! Und das ich nu schon hier gelandet bin macht die sache nicht wirklich besser :| es ging sogar schon soweit, dass ich davon geträumt habe, dass ich mit meiner kollegin sex hatte und mich meine freundin danach erwischt hat. sie hat auch schon geträumt, dass ich sie betrügen würde :| alles sehr sehr merkwürdig und macht mir echt sorgen.

Bin ich im kopf vielleicht schon einen schritt weiter und habe es einfach nur noch nicht wahr haben wollen? was kann ich denn jetzt tun um es wirklich herauszufinden was mit mir los ist? :|

ich bin echt total verwirrt und weiss derzeit nicht wie ich mich verhalten soll! vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich - schon mal vielen dank!!
 
Dabei
8 Nov 2009
Beiträge
11
#2
Jaja, und ewig lockt das Weib ;-)
Das sind wohl die Versuchungen des täglichen Lebens, nech?^^

Ich selber bin früher solchen Versuchungen ständig erlegen.
Ist es echt so banal, dass man sagen könnte: was man nicht hat und haben kann, will man? Eigentlich traurig diese Tatsache.

Was kann ich dir raten? *überleg überleg

Lerne mal wertzuschätzen was du alles hast und was eine Partnerschaft ist und wirklich ausmacht?? Poliere deine Beziehung mal ein bisschen auf? Komm nicht gleich ins straucheln, sobald mal ein attraktives Weib deinen Weg kreuzt? Reiss dich mal ein bisschen zusammen?

Da ist nichts, dass du schon ahnst oder weisst oder das Schicksal für euch bereit hält!
Da ist nur das Leben mit seinen Versuchungen, nichts weiter.
 

Ähnliche Themen


Oben