Totale Verwirrung

Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#1
Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit über 4 Jahren zusammen und seit knapp 1 Jahr verheiratet.

Wir streiten nur noch :( wir schaffen es überhaupt nicht mehr, normal miteinander umzugehen - immer landen wir im selben "Fahrwasser".

Jetzt bin ich schwanger....

Nun hatten wir letzten die Situation, dass ich tierisch Hunger hatte und er mir dann aber den Teller unter essen weggezogen hat mit den Worten "Du hast schon mehr gegessen wie ich - du brauchst jetzt nix mehr essen"

Das hat mich extrem verletzt, vorallem weil ich eh immer Probleme mit meinem Körper/Gewicht habe. Nun ja.. die Situation ist immer mehr eskaliert. Das war Samstag abend.... Sonntag sind wir uns im Haus aus dem Weg gegangen, Montag ist er ins Büro.. hat sich dann am Abend mit seiner Ex getroffen zum bladen... und hat dann die Nacht im Büro verbracht. Ich bin allein daheim.

Gestern nacht haben wir dann noch hin & her gesmst - er war so bitterböse zu mir :(
Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll - da war so viel Hass dabei.. das ist kaum zu ertragen... ich hab ihn dann gefragt: "Wie lang muss ich jetzt alleine schlafen?" er nur drauf: "keine Ahnung, Warum fragst du mich das?"

naja.. er hat irgendwann geschrieben "du hörst ja gar nicht mehr auf" .. hab dann nur noch "ist ja gut - hör ja schon auf".. seitdem ist Funkstille..

ich bin so fix & fertig - bin nur am heulen
lg.shigo
 
M

margret

Gast
#2
o_O was zum....

verstehe ich das richtig?? der typ bescheisst dich aufs derbste???

und fürs teller wegziehen...wozu hat man ne gabel??? ein gezielter pieks und dann sind die flossen wieder da wo sie hingehören...meine güte...du bist schwanger!

ich glaub ich hätte damals halb china aufessen können. schwangerschaft ist die falsche zeit um aufs gewicht zu achten.

sag mal, woher kommt denn sein hass?? wirft er dir was vor? weisst du das?

ich weiss, gerade ist gefühlstechnisch alles auf dünneis bei dir, aber letztenendes, wenn es keinen für dich logischen grund gibt für den hass, würde ich die flucht ergreifen.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#3
ob er mich bescheißt weiß ich nicht :( diese Ex mit der er da weg war, die kenn ich sehr gut und ich mag sie.. und die zwei haben nix zusammen oder so... sie kennen sich schon sehr sehr lange, sind einfach gute Freunde.... hmmm... sagt er zumind.


er ist so voller Hass, weil er der Meinung ist,... mich verletzt das alles nur, weil ich ihm nicht vertraue.... würd ich auf ihn vertrauen, dass er mich liebt und nur gutes will - dann hätten wir keine Probleme

naja.. jetzt wollt ich gerade auf ihn zugehen und mich versöhnlich zeigen (er fehlt mir so) und hab ihm Büro angerufen... aber da geht keiner hin -.- und ich hab 2 mal angerufen.. so lange klingeln lassen, bis die Verbindung abbrach.... jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll - sieht fast so aus, als wäre er nicht im Büro gewesen.
 
M

margret

Gast
#4
generell würde ich ihm unter den oben genannten umständen auch nicht trauen.

aber ich habe mal ne frage, ist sowas schonmal passiert? warst du schon immer misstrausch /eifersüchtig?

wirft er dir vllt die schwangerschaft vor?

er geht dir eindeutig ausm weg, da muss doch irgend eine vorgeschichte gewesen sein?
achja und warum musst DU dich hier versöhnlich zeigen?????

irgendwie fehlt mir hier ein großer teil an infos.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#5
ja.. ich bin von haus aus etwas eifersüchtig.. aber nicht extrem... ich lass ihn immer ziehen, sag zwar dass es mir oft nicht so leicht fällt, aber mehr auch nicht..

Die Schwangerschaft wirft er mir nicht vor, das Kind ist geplant, wir wollten das Baby beide.

Die Vorgeschichte ist eben die, dass wir dauernd wegen Kleinigkeiten streiten, die dann immer extrem eskalieren, weil wir immer aneinander vorbeireden :(

Versöhnlich wollt ich mich zeigen, weil sont kommt immer er auf mich zu - er wirft mir immer vor, dass ständig er ankommen muss - wo er auch Recht hat... jetzt wollt ich mal den Schritt machen.. und er ist nicht da, wo er vorgeben hat zu sein ... ich bin echt traurig. und er redet da von Vertrauen....
 
M

margret

Gast
#6
scheinbar wieder diese selbsterfüllende prophezeihung.

ich finds erstaunlich dass ihr bei all dem stress noch ein baby plant. wie er jetzt mit dir umgeht GEHT GAR NICHT!

hut ab, da wäre ich weg- auch mit kind.

wie sieht euer alltag so aus? oft ist es ja so dass ein partner zu extrem auf den anderen fixiert ist. hast du hobbys? unternimmst du viel?

für mich klingt das ganze als würde er sich gerade mal ne pause von dir nehmen.

gut - trauen kannste ihm so leider nicht. das hätte vorher passieren müssen.

wenn ihr euch streitet, worum geht es dabei meist?

sorry für all die fragen, aber irgendwie fehlt mir immer noch ne info.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#7
nun... das stimmt - das muss alles sehr strange wirken ;)

also eigentlich sind wir ein Herz & eine Seele - ich liebe ihn über alles und ich weiß auch dass er es tut... das schlimme ist ja eben, dass die Streitigkeiten sich zu 99,9% als Missverständnisse aufklären und danach sind wir beide immer voll geschockt und verstehen die Welt nimmer.

eins hat sich auch gerade aufgeklärt.. er hat bei nem Freund übernachtet... er hat es mir in einer Mail geschrieben... so missverstanden wurde es von mir weil: das hat er am nachmittag geschrieben: "ich bin jetzt beim xy zu erreichen" ... und die beiden arbeiten in einem Büro.. jetzt dachte ich, dass er nur während der Arbeitszeit bei ihm ist.. weil er ja nachm Büro mit der Ex zum bladen ist.. udn wir danach ja auch noch gsmst haben... und so... und dann haben wir auch kurz noch telefoniert, wo er mir sagte, er sei jetzt gerade wieder im Büro angekommen *hmpf* --- naja.. und ich bin halt davon ausgegangen, dass er da schläft, obwohl er das so nicht gesagt hat.. ich habs einfach so interpretiert.

Und mit dem "extrem" aufeinander hocken.. hmm.. das trifft auf uns beide zu... wir kleben sehr viel zusammen, wobei wir schon auch jeder für sich was machen. Ich geh ins Fitnesstudio, treff mich abend mit meiner besten Freundin oder Freund... er geht auch einmal die Woche regelmäßig klettern udn trifft sich ab und an mit Freunden.

naja.. wir sind auch gerade dabei uns nen Therpeuten für ne Paartherapie zu suchen... wir merken ja an was es hapert, kriegen es aber nicht gelöst :(
 
M

margret

Gast
#8
hmm. nachdem sich alles so aufgeklärt hat...hast du schonmal überlegt deine "eifersucht" etwas runterzufahren?

nach 4 jahren muss doch allmählich etwas vertrauen drin sein??

dieses extrem aufeinander hocken kann auch unmöglich gut sein... ich würde vorschlagen dass du dich mehr auf andere bereiche im leben konzentrierst, weniger auf deinen mann.

vielleicht habt ihr dann weniger zeit euch wegen missverständnissen anzupflaumen :D

es scheint mir auch als hätte er sich einfach ne pause nehmen wollen...noch ein anzeichen dafür dass das "aufeinanderhocken" scheinbar zuviel wird.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#9
also mit meiner Eifersucht hat das ganze ja nix zu tun... auslöser ist immer noch das "Essen wegziehen"... und das ich davon verletzt bin... darum schlagen wir uns praktisch gerade.

naja... und dass er Freiraum sucht ist bestimmt nicht der Fall - wenn es nach im gehen würde, wären wir noch mehr aufeinander, als wir eh schon sind...

ah.. kam grad ne SMS... er meint, es liegt sowieso alles nur an mir, weil ich gar nicht mehr sehen könne, was er für ein lieber Mann sei und ich nur böse Sache glaube...

ach scheiße ist das doch... immer bin ich an allem schuld ... :(
 
M

margret

Gast
#10
hrrm...also wenn das so ist....DIESER teil kommt mir nicht unbekannt vor. ich habs vor einiger zeit gehabt dass ich angebrüllt wurde wegen nudeln, obwohl er eigentlich nur sauer war dass ich ihn nicht mehr anrufe..

auch sonst scheinen sich solche befürchtungen (nicht genügend aufmerksamkeit, nicht genügend kontakt/bestätigung) bei vielen kerlen schnell in hass umzuwandeln.

vielleicht ist es ja das??

und das mit den essen wegziehen...ich sag ja, benutz die gabel!
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#11
naja... momentan löst sich eh alles grad wieder in Wohlwollen auf... er hat mir ellenlange Email geschrieben... im Grund hat er auch Recht damit (dass ich die Hauptschuld trage)... ich hab ne recht üble Vergangenheit und rieche überall und hinter jeder Ecke Verrat und Missgunst.

selbst meine Eltern hab mich verlogen, verraten und "verkauft" (nur als Beispiel) ... daher sitzt das recht tief bei mir... und wenn er dann was macht (wie das Essen wegziehen.. was übrigens so schnell ging, dass ich gar nimmer reagieren hätte können... also wegen der Gabel ;)) dann ist das für mich gleich so, dass ne Welt einstürzt... vorallem wenn er die Situation dann nicht umgehend aufklärt (mit Entschuldigung, Erklärung etc)

wobei es wohl halt auch nur die halbe Wahrheit ist... selbst wenn ich mit meiner Vergangenheit viel dazu beitrage, wäscht er ja seine Hände deswegen auch nicht nur in Unschuld... meine Meinung nach zumind.

Mein Selbstvertrauen/-bewusstsein ist halt voll im A*** - deswegen kann ich mich in Streitgesprächen auch schwer behaupten... mir fällt es in der direkten Konfrontation sehr schwer meine Standpunkt zu vertreten.. vieles läuft dann oft per Mail.. da kann ich mich dann äußern... ich hab da nicht so eine Panik, wenn er laut wird beim reden...

naja.. auf jeden Fall steht wieder alles im grünen Bereich.. so wie es aussieht - er kommt auch heute etwas eher heim (kann er ja gsd selber bestimmen, ist chef einer Internetagentur)... und dann ist wieder Frieden angesagt.. endlich.

Hab morgen wieder Therapie (da bin cih schon seit knapp 3 Jahren, eigentlich hauptsächlich um die Krankheit meiner Schwester zu verarbeiten und den Terror den meinen Eltern mit mir abziehen.. .. das war der Auslöser für die Therapie) - die werd ich fragen, ob ich nicht besser ne Weile in ne Klinik gehe ... wenn ich schon für alles der Auslöser bin, dann muss ich halt was dagegen tun.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#12
Dir einfach den Teller weg ziehen obwohl du schwanger bist .. man man man
das geht ja mal wirklich nicht!

Ich konnte dennoch raus lesen,das Ihr beide euch noch sehr liebt,also ist es ja nicht zu spät :mrgreen:

Hm,koch doch was für euch,und stell ne Kerze auf,wenn er kommt,esst gemeinsam und plaudert ein bisschen,vielleicht siehts danach etwas anderst aus.
Kann es sein das es an den Hormonen liegt,das du so bist wie du geschrieben hast?
Hm,dein Mann scheint etwas gekränkt zu sein,aber er verhält sich ja auch nicht richtig.

Glaubst du denn das du einen Klinikaufenthalt nötig hast??
Ihr könnt das doch auch so schaffen.
Redet doch einfach mal ganz ruhig miteinander,das ist wichtig.

Nun er behauptet du trägst die Hauptschuld,du siehst das jetzt auch so.. ABER er weiß doch um deine Vergangenheit,dann hat er sich auch anders zu verhalten.

Niemand ist perfekt,aber du bist nun schwanger da muss er mehr Verständniss haben.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
15
#13
er hat gemeint: Das mit dem Teller wegziehen, war ja nur ein Witz... ich hab dann auch gesagt: Komisch, wenns ein Witz war, warum hast du es dann so "böse" durchgezogen.. das Essen weggetan und wirklich abgeräumt??... naja.. ein Hin & her ist das die ganze Zeit *seufz*

Er meinte er komme eben heut früher heim.. dann werden wir wohl das alles in Ruhe klären (sofern unsere Tochter dann im Bett ist -... haben ja bereits ein Kind). Naja... ich bin auf jeden Fall hochsensibel.. gut, sensibel bin ich von haus aus ^^ aber jetzt schon noch viel mehr - er sagt, ich darf das nicht dauernd als Ausrede raushauen.. das würde bei ihm nicht ziehen...bzw ich dürfte mir deswegen nicht alles erlauben...

Keine Ahnung ob der Aufenthalt a) wirklich nötig ist und b) es was bringen würde, das kläre ich morgen ab. Wir "basteln" da jettz schon ne Weile hin... probieren es mit immer neuen Gesprächstaktiken aus.... aber so richtig gefruchtet hat des alles noch nicht.

Ich weiß, dass wir das alles schaffen, ist nur die Frage, wie lange wir dafür brauchen und wieviel wir dafür durchmachen müssen. Das wir es schaffen ist für uns beide sonnenklar... dafür ist die Liebe zu stark, als dass wir uns von diesem Sch***-Kommunikationsproblem alles kaputt machen lassen würden.

Das mit der "Hauptschuld" ist so ne Sache... ich sehs eigentlich nicht hunderprozentig auch so, aber er lässt sich davon nicht beirren - und in gewissen Punkten hat er auch recht - aber halt nicht in allen. Naja.. aber ich denke halt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht, dass mit ihm auszukämpfen. Jetzt nehm ich das erstmal so hin, bis wir wieder eng zusammen stehen... und wenn wir endlich den richtigen Therapeuten für unsere Paartherapie haben (hatten erst ein Kennlerngespräch mit einer, die hat uns aber ned zugesagt), dann kann man das immer noch aufarbeiten.

Jetzt will ich einfach nur wieder Frieden haben. Die Streiterei macht mich nämlich vollkommen fertig... das ist mir zu anstrengend.
 

Ähnliche Themen


Oben