Total verunsichert durch ihre Aussage

Dabei
18 Jul 2012
ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll...es geht mir gerade nicht so gut.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich eine Frau kennengelernt und seitdem sind wir zusammen. Sehen uns oft und sind jedes Wochenende zusammen. Klar streitet man sich mal aber man verträgt sich auch.
Es ist 4 Wochen her, da gab es einen kleinen Disput und am Tag drauf meinte sie am Telefon zu mir: "Das wir doch die große Liebe gesucht haben und ob es das jetzt ist, denn das kribbeln fehlt irgendwie" ich war am Boden...
Im laufe des Tages kamen aber nachrichten und eine unter anderem, dass sie ungeduldig ist und sich nur zu 90% sicher ist, dass ich der Richtige bin.

Danach war wieder alles im Lot und wir rückten noch enger zusammen. Nun am vergangenen Wochen kam die gleiche Diskussion wieder auf und sie meinte, dass es immer ein auf und ab mit den Gefühlen ist bei ihr.
Ich denke, dass man anders liebt in unserem Alter (38) als jemand mit 20 oder 25. Außerdem signalisierte sie, dass sie kein 100% Vertrauen zu mir hat, dass ich nicht mit anderen flirte. Ich denke dass ist ein Grund weshalb sie sich nicht sicher mit mir ist. Schliesslich wurde sie von ihrem ex betrogen. Das merkwürdige ist, dass sie nach solchen Gesprächen immer näher an mich rückt und meine Nähe sucht.

Nur wie gehe ich damit um? Hab Angst vor dem Ende unserer Beziehung.
Hoffe ihr habt hier einen Rat für mich.....
Dank

Dabei
15 Mai 2011
Ein guter Anfang wäre es, ihr zu verklickern, dass sie aufhören soll ein Vollpfosten zu sein und ihren Verstand benutzen soll.

1) Vertrauen ist Vertrauen. Es ist nicht teilbar. Es gibt kein 70%iges oder 80%iges Vertrauen. Entweder man vertraut oder eben nicht. Und ohne Vertrauen ist die Beziehung zu Ende.

2) Vertrauen hat nichts mit Wissen zu tun. Sondern damit, an jemanden zu glauben. Wissen bedeutet Kontrolle.

3) Sicherheit ist eine Illusion. Nichts ist sicher. Das Geschwafel über Sicherheit ist für eine sowieso stets ungewisse Zukunft völlig belanglos.

4) Ob sie vom Ex betrogen wurde oder nicht, ist absolut unwichtig. Wenn sie nicht fähig ist, ihren Kopf so weit anzustrengen, um zu kapieren, dass Du nicht ihr Ex bist, dann soll sie keine Beziehung eingehen. Es ist nicht Dein Job, für ihre Altlasten/Dummheit zu büßen.

Ich empfehle Dir und abhängig von ihrer Reaktion auf diese Denkanstöße, Dir zu überlegen, wo der Sinn darin liegt, mit solch einem Kontrollfreak wie dieser Person zusammen zu sein. Falls bei diesen Argumenten kein prägnanter Aha-Effekt bei ihr eintritt, empfehle ich Dir dringend die Trennung, die ansonsten früher oder später mit Gewissheit von ihrer Seite aus kommen wird.

Dabei
11 Aug 2011
Für mich klingt es als wenn sie verzweifelt ist und denkt das sie keinen mehr abbekommt und nun glaubt das sie diese Beziehung führen muss.

-Kein kribbeln
-90% von was der Richtige?Der richtige mit dem sie ihre Torschlußpanik ausleben kann oder 90% das Du überhaupt der Partner für sie bist.
-Kein Vertrauen?Warum ist sie dann mit Dir zusammen?

Fazit: Sie hat keine Verliebtheits-Gefühle,sieht Dich nur als 90% und hat kein Vertrauen weil sie weiß das Du früher oder später eine andere Frau finden wirst die Deine Gefühle erwidert und weiß was sie will.Was Du hoffentlich auch tun wirst.Liebe kann man nicht erzwingen, und wenn Du ihren Therapeuten mimst wird sie dankbar Dir einen Arschtritt geben das Du ihre Torschluss Panik kuriert hast.

Dabei
18 Jul 2012
Guten Morgen.

vielen Dank für eure Meinungen und Gedanken.
Seit gestern Abend ist die Beziehung beendet. Es tut verdammt weh.
Jetzt kommen eine alten Probleme zum vorschein. Ich habe Angst vor den Wochenenden. Fühl mich so allein.
.....

Dabei
11 Aug 2011
Guten Morgen.

vielen Dank für eure Meinungen und Gedanken.
Seit gestern Abend ist die Beziehung beendet. Es tut verdammt weh.
Jetzt kommen eine alten Probleme zum vorschein. Ich habe Angst vor den Wochenenden. Fühl mich so allein.
.....

Nur ein paar kleine Tips, musst die nicht annehmen:

Du kannst Deinen Liebeskummer ja hier mit anderen teilen, bis Du was mit der Zeit anzufangen weißt ;)

Ich habe mir 3 Biere ein paar traurige DVD´s ausgeliehen und mich der Trauer hingegeben.Ich sage Dir das wird irgendwann anstrengend nach der zweiten DVD, und man hat keine Lust die dritte noch zu schauen und noch mehr Bier zu trinken.
Die Gefühle nicht verdrängen sondern ruhig ausleben.

Was auch gut kommt sich mit Leuten zu treffen die schon länger Single sind.Das lenkt gut ab.

Wie gesagt nur ein paar Gedanken-Splitter, vermutlich weißt Du ja am besten wie Du damit fertig wirst.

Dabei
18 Jul 2012
Danke Reak,
die gleichen Probleme hatte ich vor der Beziehung auch schon. Ich fühle mich so minderwertig. Keiner will mich. Mein Freundeskreis ist kommplett in Beziehungen.
Ich vermisse sie jetzt schon

Dabei
15 Mai 2011
Wieso wiedergewinnen? Das ist doch kein Preis einer Verlosung. Sie will offensichtlich nicht mehr und glaubt, sicher sein zu müssen. Du kannst gar nichts machen, als Dich abzulenken. Mit der Zeit wird es leichter. Jegliche Versuche Deinerseits enden nur damit, dass Du Deine Würde ohne realistische Aussicht auf Erfolg verlierst.

Dabei
15 Mai 2011
Wie wär's, wenn Du zur Abwechslung mal Deine Überheblichkeit ablegst und dem Gegenüber (in dem Fall Deiner Ex) zugestehst, ihre Meinung schon selbst zu ändern, wenn dem so sei.

Du steigerst Dich in etwas rein, was nicht ist. Wenn schluss ist, dann ist schluss. Du musst lernen, loszulassen und dem Gegenüber seinen freien Willen zu lassen.

Dabei
15 Mai 2011
Indem Du bezüglich ihrer Neigung Deine Ansicht über ihre stellst, obwohl sie Dich offensichtlich ablehnt. So nach dem Motto: "Die weiß nicht, was sie sagt, ich weiß es für uns beide besser". Nimm ernst, was sie entscheidet, denn jeder trägt für seine eigene Entscheidung auch selbst die Verantwortung.

Dabei
18 Jul 2012
Mmh. Ich kann es halt einfach nicht Glauben. Wie verhalte ich mich nur richtig? Auch um ihr eine mögliche Rückkehr nicht zu verbauen.

Dabei
15 Mai 2011
Du verstehst nicht, dass sie sich gegen Dich entschieden hat. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du diesen Fakt abblendest. "Nein" heißt schließlich weder "vielleicht", noch "vielleicht irgendwann" oder gar "ja". Sondern schlicht und einfach nein.

Konzentriere Dich wieder auf Dein Leben und höre auf, Pläne eines Stalkers zu schmieden.

Dabei
17 Feb 2009
Du solltest sie nich bedrängen. Akzeptiere es,auch wenn es schwer fällt.

Anscheinend warst du nicht der Richtige für Sie,das heißt nicht dass du keine andere Frau findest.
Setz dich da selber nicht so sehr unter Druck.Du bist doch nicht schlecht weil Sie dich nicht mehr will. So ist der Lauf des lebens manchmal.

Genieße deine Singlezeit.