total verunsichert. bitte um hilfe!!!!!!

Dabei
24 Jun 2012
Hi. ich brauch mam dringend einen rat. denn ich dachte ich wende mich mit diesem problem mal an jemand der etwas aussenstehend ist. hehe.

Also ich habe mich vor 3wochen von meiner freundin getrennt. wir waren knapp 3jahre zusammen und nun ist schluss. das problem ist aber dass ich nicht wirklich von ihr wegkommen. man muss dazu sagen dass ich von beruf pilot bin und sie sich deshalb getrennt hat weil sie meinte sie komme nicht damit klar dass ich immed so viel unterwegs bin. aber ich komme nicht von ihr weg. immer wenn ich zu hause bin denke ich an sie.

Habt ihr einen tip fuer mjch

Dabei
11 Aug 2009
Wenn du zu Hause bist und nicht allzu kaputt, dann geh doch einfach mal mit Freunden raus....! Ablenkung ist immer die beste Medizin.....und alles das, was dich an sie erinnert am besten in eine Kiste packen und in den Schrank, denn sowas greift oft immer wieder nach Erinnerungen! Natürlich geht das nicht von einen auf den anderen Tag, sie komplett aus deinem Kopf zu streichen, aber es wird mit der Zeit besser.....

Dabei
4 Feb 2012
und neu umorientieren....denke nicht, dass sie die einzige auf Erden ist...und lobe sie nicht durch dein Vermissen in den Himmel...sei dankbar für die schönen Zeiten...wenn sie nicht mit deinem Beruf klar kommt ist das ihr Problem....wenn du ihr vorher gesagt hast, dass du trotzdem mit ihr zusammen sein möchtest...und es schade findest, dass die Beziehung wegen so etwas zu Ende geht... ist das nicht mehr dein Problem...

Irgendwann fühlst du dich dann wieder fit für andere Mädels, auch wenns nur rum flirten in ner Bar is...oder sonst wo halt...

Dabei
24 Jun 2012
Also erst mal danke fuer die schnellen antworten.
Ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt. ich habe mit ihr geredet und ihr gesagt dass ich sie auch liebe wenn ich nicht zu hause bin. sie wusste es auch schon seit wir zusammen hekommen sind dass das mein traumberuf ist und hat mich immer darin unterstuetzt auch als ich ein halbes jahr am stueck auf der flugschule in arizona war. deshalb ist es ja so komisch. sie meinte ich solle einen anderen beruf machen aber ich habe gesagt dass ich meinen job nicht aufgebe nur wegen ihr.

mann warum muss das immer so kompliziert sein mit der liebe haha

Dabei
15 Mai 2011
Du bist echt ein Witzbold. Du hast Deine Fliegerei und erlebst die ganze Zeit etwas. Sie ist daheim und vermisst Dich und hat eben kein so spannendes Leben. Aus Deiner Sicht ist es leicht Dich zu wundern. Sie hat es so lang mitgemacht, wie sie konnte, ohne dass sie sich schlecht gefühlt hat, und nun hatte sie ihre Schmerzgrenze erreicht.

Ergo: Sowohl Deine als auch ihre Entscheidung ist absolut legitim. Du musst eben einsehen, dass es Menschen gibt, die nicht einfach wegstecken, dass der Partner stets weg ist, zum Teit für ein halbes Jahr. Andere an ihrer Stelle hätten bereits da eine Beziehungspause oder gar die Trennung angestrebt.

Dabei
5 Jul 2012
3 Wochen sind doch nun keine lange Zeit. Brauchst Du keinen Liebeskummer? Schalter umlegen und alles gut? Ihr beide müsst die Zeit und die Erfahrungen doch erstmal verarbeiten. Warum so ungeduldig? Du brauchst die Zeit offensichtlich... und es geht vorbei.
Und nebenbei, ich war auch sehr lange in einer Fernbeziehung und wir dachten, wir schaffen das, zumal ein Ende eigentlich absehbar war. Als das dann aber nicht geklappt hat, habe ich auch die KOnsequenzen gezogen und meine Segel gestrichen. Man wird älter und will keine Warteschleifenbeziehung mehr führen. Zumal es bei Euch ja ewig so geblieben wäre. Wenn Du Deine Ex liebst, dann sei so selbstlos und gönn ihr, dass sie jetzt andere Möglichkeiten hat, glücklich zu werden (auch wenn's blöd klingen mag). Sie hätte ihr Leben lang Kompromisse wegen deines BErufes eingehen müssen. Dazu war sie nun mal nicht bereit.