Tipps zur Reiterstellung, bitte...

Dabei
29 Okt 2007
Also, ich hab letzes wochende die reiterstellung mit meinem freund ausprobiert, jedoch als ich oben lag, wusst ich nich so recht was ich tun soll, kann mir das jmd sagen?
Ich hab erst probiert:
Ich saß auf ihm und dann hoch und runter, jedoch war ich so versteift dabei dass ich mich kaum bewegen konnte...
und als ich versucht habe mich ein wenig dabei auf ihn zu legen, wusste ich erst recht nicht was ich tun sollte...
Also wenn mir dabei einer helfen könnte wäre das sehr nett...;)

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Zuccawatte!

Also ich kann da jetzt nur sagen, was mein Freund mag. Ich kann ja nicht wissen was Deiner so für vorlieben hat. Ich glaube wenn ich das wüsste, wäre das sehr erschrecken. :0) (Kleiner Scherz)

Aber mal im Ernst. Bei der Reiterstellung muss jeder ganz für sich selbst herausfinden, was er am liebsten hat. Versuch beim nächsten Mal doch wenn Du mit dem Becken ein wenig kreist oder wenn Du vor und zurück rutschst (ich hoffe das ist richtig geschrieben) (so als würdest du spielen Du sitzt auf nem Pferd und es geht im Schritt --> ich hoffe, Du kannst Dir in etwa vorstellen wie ich das meine).

Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee (vielleicht auch wie man die Bewegung einfacher erklären kann).

Dabei
9 Aug 2007
Du kannst mit dem Becken kreisen, hoch und runter, vor und zurück, usw.
Probier einfach mal aus wie es am besten für dich klappt und was ihm am besten gefällt. Das können wir dir nämlich nicht sagen.
Bei mir klappts immer am besten wenn ich mich mit den Händen aufstütze.