Tinder, Lovoo & Co

Dabei
7 Mrz 2020
Hi.
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vl einige Tipps geben da ich echt nicht weiter weiß.

Mein derzeitiger Ex Freund und ich sind seit 1 Monat getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen. Angefangen hat es so dass er schon nach 1 Monat Beziehung tinder hatte( oder es nicht gelöscht hat als wir zusammen gekommen sind ). Hab ihn da erwischt wie er sich mit einer anderen getroffen hat. Im letzten Jahr hatte er die App immer wieder, bin drauf gekommen da ihn Freundinnen entdeckt haben. Er meinte immer er löscht es aber hat es nie getan und mich ständig angelogen.

2 mal haben mich auch Mädels mit denen er geschrieben hat angeschrieben und mir die Chats geschickt. Er hat ständig von einem treffen geredet mir denen aber sich nie getroffen . Im Dezember letztes Jahr hat es mir dann gereicht da ich wieder erfahren hat dass er die App erneut hat ( auch lovoo) und hab es beendet.

Er hat natürlich geweint , war vor meiner Türe und meint er ändert sich und will nur mich. Ich hab’s geglaubt und ihm noch eine Chance gegeben . Er hat dann auch bei mir gewohnt weil ich mir echt dachte jetzt hat er es verstanden. 1 Monat später hatte er eine neue dating App:, badoo. Auf Instagram hat er dann auch mit einer geschrieben und wollte sie in meine Wohnung einladen, sich treffen und sex mit ihr. Dazu kam es aber nie.

Als ich es erfahren habe habe ich ihn raus geschmissen aus der Wohnung und es beendet . Er trauert mir natürlich erneut hinterher und will mich zurück und meint er hat es jetzt Nach. der 100. Chance verstanden.

Zu seiner Person kurz: er ist 26, schaut sehr gut aus und trainiert , er selbst denkt aber er sei zu dünn und hat immer was an seinem Aussehen zu meckern. Er hat mir sehr sehr vielen verschiedenen Frauen geschrieben aber zu Treffs kam es nie. Er meinte er hat die ganzen Mädels nur verarscht weil ihm langweilig war.

Glaubt ihr das? Abgesehen davon hat er mich oft auch beschimpft. Ich bin sehr traurig über die Trennung weil wir uns echt gut verstanden Haben und ich vermisse ihn sehr.. würde mich über Tipps freuen.
Lg
Jules

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
14 Jun 2019
Hi.
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vl einige Tipps geben da ich echt nicht weiter weiß. Mein derzeitiger Ex Freund und ich sind seit 1 Monat getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen. Angefangen hat es so dass er schon nach 1 Monat Beziehung tinder hatte( oder es nicht gelöscht hat als wir zusammen gekommen sind ). Hab ihn da erwischt wie er sich mit einer anderen getroffen hat. Im letzten Jahr hatte er die App immer wieder, bin drauf gekommen da ihn Freundinnen entdeckt haben. Er meinte immer er löscht es aber hat es nie getan und mich ständig angelogen. 2 mal haben mich auch Mädels mit denen er geschrieben hat angeschrieben und mir die Chats geschickt. Er hat ständig von einem treffen geredet mir denen aber sich nie getroffen . Im Dezember letztes Jahr hat es mir dann gereicht da ich wieder erfahren hat dass er die App erneut hat ( auch lovoo) und hab es beendet. Er hat natürlich geweint , war vor meiner Türe und meint er ändert sich und will nur mich. Ich hab’s geglaubt und ihm noch eine Chance gegeben . Er hat dann auch bei mir gewohnt weil ich mir echt dachte jetzt hat er es verstanden. 1 Monat später hatte er eine neue dating App:, badoo. Auf Instagram hat er dann auch mit einer geschrieben und wollte sie in meine Wohnung einladen, sich treffen und sex mit ihr. Dazu kam es aber nie. Als ich es erfahren habe habe ich ihn raus geschmissen aus der Wohnung und es beendet . Er trauert mir natürlich erneut hinterher und will mich zurück und meint er hat es jetzt Nach. der 100. Chance verstanden. Zu seiner Person kurz: er ist 26, schaut sehr gut aus und trainiert , er selbst denkt aber er sei zu dünn und hat immer was an seinem Aussehen zu meckern. Er hat mir sehr sehr vielen verschiedenen Frauen geschrieben aber zu Treffs kam es nie. Er meinte er hat die ganzen Mädels nur verarscht weil ihm langweilig war. Glaubt ihr das? Abgesehen davon hat er mich oft auch beschimpft. Ich bin sehr traurig über die Trennung weil wir uns echt gut verstanden Haben und ich vermisse ihn sehr.. würde mich über Tipps freuen.
Lg
Jules
Hi hu, also ich würde so jemandem nicht nachtrauern, warum auch, sei froh das es vorbei ist. Der Typ war nicht ehrlich und stand ständig in Kontakt mit anderen Mädels, was in aller Welt will man mit so jemand. Also abhaken und Augen weiter offen halten.

Dabei
27 Mrz 2012
und meint er hat es jetzt Nach. der 100. Chance verstanden. (...) Er meinte er hat die ganzen Mädels nur verarscht weil ihm langweilig war.
Er verarscht also Mädels aus Langeweile? Was macht dich da so sicher, dass er nicht auch dich verarscht?

Wenn es 99 Mal nicht kappte, wieso sollte es dann beim 100. Mal klappen?

Sei nicht so großzügig im Vergeben von weiteren Chancen! Denn wenn du nie wirklich Konsequenzen auch durchziehst, verlieren Leute Respekt vor dir — sie wissen dann, dass du deine Androhungen nicht ernst meinst. So verschiebt sich dann die Augenhöhe einer Beziehung...

Dabei
6 Mrz 2020
Dass du traurig bist über die Trennung und ihn vermisst ist total verständlich. Aber stell dir doch mal vor, du gründest mit ihm später eine Familie. Er schreibt aber trotzdem immer wieder mit anderen Frauen. Das würde dir doch sehr wehtun. Früher oder später würdest du ihn sowieso endgültig verlassen, weil du es nicht mehr aushältst. Er hat deutlich gezeigt, dass er sich nicht ändern kann und will. Er hatte seine Chancen und hat diese nicht genutzt. Ich finde gut, hast du diese Entscheidung getroffen. Sie schützt dich vor weiteren Verletzungen. Bleib jetzt dabei und schliess mit ihm ab. Wenn er sich bis jetzt nicht geändert hat, wird er sich auch in Zukunft nicht ändern.

Dabei
7 Mrz 2020
Hey danke für euren aufbauenden Worte. Ich verstehe halt nicht ganz warum er mir so nachläuft und weint das irritiert mich und ich habe die Hoffnung dass er sich ja vl doch ändert da es letztes Mal nur eine Woche aus war und jetzt wird das länger so sein.. ich weiß halt gar nicht weiter haben uns sehr gut verstanden aber ja.

Dabei
6 Mrz 2020
Er hat dich schon so oft hintergangen und angelogen. Was gibt dir Grund zu glauben, dass er sich dieses Mal wirklich ändert? Mein Vertrauen wäre nach all diesen Geschehnissen und Chancen komplett weg.

Dabei
7 Mrz 2020
Ich weiß es leider nicht und du hast recht... ich glaub halt immer an das Gute und denke wenn Menschen es echt wollen tun sie es. Oder denkst du Menschen können sich grundsätzlich nicht ändern ?

Dabei
7 Mrz 2020
Ich will halt meine Entscheidung nicht bereuen falls er sich doch ändern würde.. es leuchtet mir nicht ein wieso er dann ständig weint und mir schreibt und meint er würde alles tun. Er meinte das zwar beim letzten Schluss machen auch aber diesmal meinte er es ist anders weil ich jetzt wirklich gegangen bin und damit hat er nicht gerechnet

Dabei
27 Mrz 2012
Ja, damit hat er nicht gerechnet.. wie gesagt:
sie wissen dann, dass du deine Androhungen nicht ernst meinst. So verschiebt sich dann die Augenhöhe einer Beziehung...
Du musst das so sehen: Ihr gingt eine Liebesbeziehung ein mit Regeln, die ihr beide akzeptiert habt. Er hat sich freiwillig und bewusst der möglichen Konsequenten dafür entschieden, sich über diese Regeln hinwegzusetzen. Wissentlich, dass es dich verletzen wird. Er tat es dennoch, immer und immer wieder.

Du hast deine eigene Entscheidung ja so oft wieder reversibel gemacht. Erbarmst du dich also noch einmal, verlierst du wieder an Augenhöhe.
Das wäre wie wenn der Schiedsrichter nach einem üblen Faul die rote Karte zückt, und sie wieder zurücknimmt, nachdem der Spieler auf ihn einredet. Und das nicht nur 1 Mal im Spiel, sondern viele Male. Wie viel Autorität glaubst du hat der Referee dann noch vor den Spielern? Glaubst du sie fürchten sich dann noch vor dem Faulen und den roten Karten? — ist doch egal, wurde ja schon so oft wieder rückgängig gemacht!

Nur wenn du konsequent bleibst, behältst du (Selbst-)Respekt und Würde. Also lass ihn heulen. Jeder Mensch muss lernen, Verantwortung für seine Aktionen zu übernehmen. Klar können sich Menschen ändern. Aber dazu gehört ein Lernprozess. Das geht nicht von heute auf morgen.
Jedes Kind zum Beispiel muss das lernen: Die Eltern sind eben nicht immer da um die Hand zu halten. Oder wie groß glaubst du wäre der Lerneffekt, wenn die Eltern nach den ersten 2 Schreckminuten dann doch lachend hinterm Vorhang vorkommen und das Kind an die Hand nehmen?

Dabei
7 Mrz 2020
Ja, damit hat er nicht gerechnet.. wie gesagt:

Du musst das so sehen: Ihr gingt eine Liebesbeziehung ein mit Regeln, die ihr beide akzeptiert habt. Er hat sich freiwillig und bewusst der möglichen Konsequenten dafür entschieden, sich über diese Regeln hinwegzusetzen. Wissentlich, dass es dich verletzen wird. Er tat es dennoch, immer und immer wieder.

Du hast deine eigene Entscheidung ja so oft wieder reversibel gemacht. Erbarmst du dich also noch einmal, verlierst du wieder an Augenhöhe.
Das wäre wie wenn der Schiedsrichter nach einem üblen Faul die rote Karte zückt, und sie wieder zurücknimmt, nachdem der Spieler auf ihn einredet. Und das nicht nur 1 Mal im Spiel, sondern viele Male. Wie viel Autorität glaubst du hat der Referee dann noch vor den Spielern? Glaubst du sie fürchten sich dann noch vor dem Faulen und den roten Karten? — ist doch egal, wurde ja schon so oft wieder rückgängig gemacht!

Nur wenn du konsequent bleibst, behältst du (Selbst-)Respekt und Würde. Also lass ihn heulen. Jeder Mensch muss lernen, Verantwortung für seine Aktionen zu übernehmen. Klar können sich Menschen ändern. Aber dazu gehört ein Lernprozess. Das geht nicht von heute auf morgen.
Jedes Kind zum Beispiel muss das lernen: Die Eltern sind eben nicht immer da um die Hand zu halten. Oder wie groß glaubst du wäre der Lerneffekt, wenn die Eltern nach den ersten 2 Schreckminuten dann doch lachend hinterm Vorhang vorkommen und das Kind an die Hand nehmen?
ja genau .. weil er dachte ich ziehe es nicht durch.. aber glaubst dz er würde es nach alldem erneut riskieren ? Er hatte keine Wohnung und musste zurück zu den Eltern und ihm gehts sehr schlecht . Ich weiß es nicht .. er hat das bei seiner ex Freundin auch gemacht wie bei mir und davor mit allen Mädels auch.. weiß auch nicht ob er sich überhaupt ändern kann . Der hat ja sicher auf Tinder usw mit 60 Frauen geschrieben jeden Alters und teilweise auch mit welchen die er nicht hübsch fand. Also glaub da gibts ein tieferes Problem .. er wurde adoptiert und seine Mama hat ihn schlecht behandelt .

Dabei
6 Feb 2017
Selbst wenn die Angst vor Konsequenzen jetzt so groß wäre, dass er es nicht mehr machen würde, wäre das doch immer noch nicht schön.
Ziel ist ja nicht, dass dein Freund Dinge lässt, weil du ihn sonst bestrafst, sondern dass er Dinge, die dir weh tun überhaupt gar nicht WILL.

Also wäre für mich viel mehr die Frage, was an den Tinderkontakten so wichtig für ihn ist, dass er in Kauf nimmt dich dafür zu kränken.
Mich würden da seine Begründungen interessieren und wenn das meiner Ansicht nach schlechte Begründungen sind, die seine Handlungen in meinen Augen nicht rechtfertigen, dann würde das für mich bedeuten, dass ihm schlechte Begründungen wohl wichtiger sind als meine Gefühle.
Und auf sein "Ich will mich ändern, wirklich" würde ich in allererster Linie erst mal "wie denn?" antworten.

Ich bin so eine Vertreterin der mehreren Chancen, aber nicht einfach so ausgehändigt. Da müsste dein Freund schon einen konkreten Plan und einen gewissen Einsatz zeigen. Und was soll weinen denn für ein Einsatz sein? Jeder kann weinen und jammern. Jedes Kind würde so reagieren.

Dabei
7 Mrz 2020
Selbst wenn die Angst vor Konsequenzen jetzt so groß wäre, dass er es nicht mehr machen würde, wäre das doch immer noch nicht schön.
Ziel ist ja nicht, dass dein Freund Dinge lässt, weil du ihn sonst bestrafst, sondern dass er Dinge, die dir weh tun überhaupt gar nicht WILL.

Also wäre für mich viel mehr die Frage, was an den Tinderkontakten so wichtig für ihn ist, dass er in Kauf nimmt dich dafür zu kränken.
Mich würden da seine Begründungen interessieren und wenn das meiner Ansicht nach schlechte Begründungen sind, die seine Handlungen in meinen Augen nicht rechtfertigen, dann würde das für mich bedeuten, dass ihm schlechte Begründungen wohl wichtiger sind als meine Gefühle.
Und auf sein "Ich will mich ändern, wirklich" würde ich in allererster Linie erst mal "wie denn?" antworten.

Ich bin so eine Vertreterin der mehreren Chancen, aber nicht einfach so ausgehändigt. Da müsste dein Freund schon einen konkreten Plan und einen gewissen Einsatz zeigen. Und was soll weinen denn für ein Einsatz sein? Jeder kann weinen und jammern. Jedes Kind würde so reagieren.
er meinte ich kann sein Handy haben usw aber was beweist es man kann Dinge löschen .er meint er würde mich besser behandeln und wird es mir zeigen . Hat er davor nie er hat mich noch dazu oft auch geschimpft oder blockiert obwohl ich nix getan hab. Und mehrfach gelogen . Er hat mich oft weinen gesehen und ich hab ihm oft gedroht es zu beenden . Er hat es immer wieder gemacht selbst als ich meinte er hat nur noch eine Chance .
er hat nur nicht geglaubt ich ziehe es durch. Er hatte sicher schon 4,5 Chancen . Und er meinte er hat Frauen verarscht auf Tinder und nichts ernst gemeint . Ich hab aber auf Instagram Nachrichten von ihm und seinem Freund gelesen da meinte er er will die eine von Instagram fi***** und er hofft er kommt nicht zu früh und dass ich eh nicht drauf komme. Das weiß er natürlich nicht, dass ich das weiß . Zu mir meinte er er hat die Mädels nur angelogen also ja..

Dabei
7 Mrz 2020

Noch dazu kommt dass er echt ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat und Bestätigung braucht und ob man das wegkriegt ist die Frage .. selbst wenn er sich ändern will , wie lang hält das an ?

Dabei
24 Sep 2017
er meinte ich kann sein Handy haben usw aber was beweist es man kann Dinge löschen .er meint er würde mich besser behandeln und wird es mir zeigen . Hat er davor nie er hat mich noch dazu oft auch geschimpft oder blockiert obwohl ich nix getan hab. Und mehrfach gelogen . Er hat mich oft weinen gesehen und ich hab ihm oft gedroht es zu beenden . Er hat es immer wieder gemacht selbst als ich meinte er hat nur noch eine Chance .
er hat nur nicht geglaubt ich ziehe es durch. Er hatte sicher schon 4,5 Chancen . Und er meinte er hat Frauen verarscht auf Tinder und nichts ernst gemeint . Ich hab aber auf Instagram Nachrichten von ihm und seinem Freund gelesen da meinte er er will die eine von Instagram fi***** und er hofft er kommt nicht zu früh und dass ich eh nicht drauf komme. Das weiß er natürlich nicht, dass ich das weiß . Zu mir meinte er er hat die Mädels nur angelogen also ja..
wtf?

Naja, weinen/Mitleid als Verführungskunst hat schon im Phantom der Oper funktioniert... und man glaubt wohl erst, dass man darauf hereinfallen kann, wenn man hereingefallen ist...

Dabei
6 Feb 2017
So wie du ihn beschreibst klingt das, als ob das, was ihn jetzt stört, ist, dass er nicht mit allem durchkommt. Nicht, dass du leidest, unsicherer wirst, er dir weh tut und dein selbstbewusstsein immer keiner wird.
Du tust ihm nicht leid, er tut nur sich selbst leid.

Hast du wirklich Angst was großartiges zu verpassen, wenn du ihm keine Chance mehr gibst?
Ich hätte eher Angst was großartiges zu verpassen, wenn ich bei ihm bleibe...

Dabei
7 Mrz 2020
So wie du ihn beschreibst klingt das, als ob das, was ihn jetzt stört, ist, dass er nicht mit allem durchkommt. Nicht, dass du leidest, unsicherer wirst, er dir weh tut und dein selbstbewusstsein immer keiner wird.
Du tust ihm nicht leid, er tut nur sich selbst leid.

Hast du wirklich Angst was großartiges zu verpassen, wenn du ihm keine Chance mehr gibst?
Ich hätte eher Angst was großartiges zu verpassen, wenn ich bei ihm bleibe...
Ja da hast du recht.. ein Mensch der dich liebt macht sowas nicht .. frag mich nur warum will er unbedingt mit mir zusammen sein und sagt mir er wartet so lange bis ich ihm Verzeihe. Ergibt für mich keinen Sinn ... und dass er 3 mal vor meiner Tür war. Ich verstehe es nicht .. Er versucht mir such Schuldgefühle einzureden und meint ich werde so einen wie ihn nicht mehr finden und wird richtig sauer weil ich ihm nicht glaube. Vl ist’s auch nur Gewohnheit ..

Dabei
10 Jun 2015
Liebe Jules.pi, einen Typen der Dich belügt, den findest Du an jeder Ecke.
Und nein, er bedauert nicht was er getan hat, sondern nur, dass er erwischt
wurde und es ist auch nicht die große Liebe zu Dir, die ihn rumheulen läßt,
sondern sein mickriges Ego, dass die Schlappe verlassen zu werden, nicht
einstecken will.
Ich wünsche Dir den Mut zu erkennen, dass Du mit ihm nur Deine Zeit vertrödelst.
Zeit, in der Du mit jemandem der will was Du willst, hättest glücklich sein können.

Gruss, Rapante

Dabei
27 Feb 2013
meint ich werde so einen wie ihn nicht mehr finden
Na hoffentlich nicht! Jules, tu alles dafür, dass du dir nie wieder so einen findest.

Das ist keine Liebe, er möchte einfach nicht alleine sein, möchte eine Freundin herzeigen können und nicht mehr bei seinen Eltern wohnen müssen (aber sich auch nicht selber um eine Wohnung kümmern wollen).

Ich finde es auch total gemein, dass er auf diesen Plattformen Frauen verarscht. Was ist das für ein Charakter? (Sollte er wirklich nur verarschen). Das hat keine Frau verdient, so behandelt zu werden. Also nicht nur zu dir ist er so unfassbar bescheuert, auch zu anderen.

Das ist eigentlich kein Mensch, den man in seiner Gesellschaft haben will. Wieso du?

Dabei
14 Jun 2019
Liegt vielleicht daran, das du bisher noch nicht Schluss gemacht hast und er deswegen jetzt zu härteren Massnahmen greift, weil das andere nicht mehr zieht bzw reicht.

Dabei
7 Mrz 2020
Ich danke euch allen für eure super lieben Nachrichten.. ich habe ihn gestern getroffen um nochmal zu reden mit ihm. Gleich vorab : wir sind nicht wieder zusammen. Es ist sehr schwer für mich.. ich vermisse und liebe ihn wirklich sehr und es hat sich gut angefühlt bei ihm zu sein.. er wirkt als würde er es echt gecheckt haben aber ich weiß es nicht.. ich weiß echt nicht was ich tun soll :(