Thread Single - Was kann ich mir als Single von einer Singlebörse erhoffen?

Hilft eine Singlebörse bei der Partnersuche?

• Ja!

Abstimmungen: 5 50,0%
  • Nein!

Abstimmungen: 5 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Dabei
6 Nov 2008
Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es Leute gibt, die schon Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht haben. Vor allem, was man dort für Leute kennen lernen kann.
Ich habe mich bisher auf den Singlebörsen www.**********.com und www.*****.com angemeldet. Diese Seiten haben bisher den besten Eindruck auf mich gemacht.

Vor allem würde ich gerne wissen, wie mein sein Profil gut einrichten kann um einfach etwas aufzufallen. Und auch Erfolgserlebnisse wären interessant zu erfahren.
Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Nov 2008
Hallo!

Kennt hier jemand eine kostenlose Singlebörse, die er empfehlen kann?

Bisher habe ich nur die beiden Singlebörsen **********.com und websingle.at gefunden, die kostenlose sind.
Kennt hier jemand noch eine weitere?

Dabei
24 Apr 2008
kennen ja...empfehlen nein....
Die einzigen wenigen Ausnahmen von denen ich weiss, waren alle über bekannte kostenpflichtigen Sites...

Dabei
29 Okt 2011
Hi Taff,
ich hab zwar noch keinen nachhaltigen "Erfolg" im Sinne einer Partnerschaft dort gefunden, aber ich habe Onlinedating bislang als regulären Weg analog anderer Wege des Kennenlernens wahrgenommen. Die Verteilungen sind sicherlich etwas anders als im "real-life". Der Anteil von Personen, die sich fragwürdig verhalten ist schon etwas größer. Aber es gibt auch genug Leute dort, mit denen man einfach ein bisschen quatschen kann und sich auch treffen kann, wenn man sich sympathisch ist. Erwarte aber nicht zuviel :)

Was das Profil betrifft: Bild ist eigentlich fast Pflicht, sowohl Männer als auch Frauen erwarten im Regelfall ein Bild, ich zB auch. Ansonsten schreib nicht zuviel ins Profil aber lass es auch nicht komplett leer. Einfach ein paar nette Zeilen, die ein wenig über deine Persönlichkeit verraten aber nicht alles darlegen.

Welche Börse ist fast egal, die Größe kannst du einigermaßen gut schätzen. Die Entscheidung kostenlos vs. kostenpflichtig musst du treffen. Bei kostenpflichtigen hast du mehr Leute die ernsthaft suchen, bei kostenlosen hast du viel Datenmüll (vor allem als Frau).

LG Marko