TFS (The First Steps)

B

Bluefox

Gast
Ich lese sehr häufig das einige User Probleme haben den ersten Kontakt herzustellen. Nun um diesem Umstand ein wenig Abhilfe zu schaffen, habe ich diesen Thread eröffnet um hier eine Sammlung von Wegen die zum ersten Kontakt führen zu schaffen.

Ich bitte alle Meister des Anbaggerns hier Tatkräftig mitzuwirken und Ihre Erfahrungen weiterzu geben.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und beschreib den ersten Weg ;)

Hilfsmittel: Ein Bierdeckel oder Stück Papier am besten Visitenkarte :mrgreen: Telefonnummer drauf versehen!

Wer kennt es nicht! Da steht sie...die Traumfrau/mann und Ihr bringt es nicht zu Stande mal ne Vernünftige Ansprache zusammenzu bekommen!

Geht auf Euer Ziel zu und und stubbs es, natürlich gaaanz versehentlich, an. Nun wird natürlich sie/er Euch ansprechen und fragen was das sollte.
Jetzt kommts drauf an! Zückt schnell den Bierdeckel/Stück Papier/Visitenkarte und sagt ganz keck: "Willst Dich beschweren? Kein Problem hier hast meine Nummer kannst mich anrufen. Ich will heute Party machen." Das zieht immer! Und bricht auch noch das Eis weil Ihr zu 80% auch noch einen Lacher auf Eurer Seite habt! Alles weitere ergibt sich dann im laufe des Abends :mrgreen:

Ich freu mich auf weitere Methoden! Bis denne Fox

Dabei
19 Mrz 2008
Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Stil finden und nutzen, um authentisch rüberzukommen. Ich persönlich mag Augenflirts. Kann man so den ersten Kontakt herstellen, ist's bis zum Ansprechen nur ein kurzer Weg. Die Frustrationsgefahr ist auch minimiert (wichtig für Anfänger), da eine anfängliche Sympathie sehr wahrscheinlich vorhanden ist. Darauf lässt sich gut aufbauen.

Auf jeden Fall: Ein hübscher Thread!

B

Bluefox

Gast
Hallo Doc,

Augenflirts sind meiner Meinung nach zwar auch ne gute Möglichkeit aber Anfänger belassen es dann auch dabei :roll:

Wie oft habe ich es mitbekommen das meine Kumpels den Augenkontakt zwar herstellen aber dann nicht den Mumm haben auch zu reagieren. Sie bleiben auf der Stelle stehen statt auf sie zuzugehen. Tja und meisten schauen die dann in die Röhre weil ein anderer es dann für sie erledigt.

Dabei
7 Mrz 2008
Finger anfeuchten auf die Auserkorene zugehen, mit dem angefeuchteten Finger berühren und sagen "nichts wie raus aus den nassen Klamotten"....

ne im Ernst, auch ich bin ein Freund des Augenflirts.. ich habe es Weiter entwickelt zum Rückspiegel-, oder Ampelflirt :D

B

Bluefox

Gast
Alles klar der Augenflirt wird jetzt auch auf die Liste gesetzt :mrgreen:

Dann hätten wir ja schonmal 2 Methoden zum testen...

Wie siehts aus hat noch jemand nen Kracher der beim First Contact das Eis bricht?

Dabei
24 Apr 2008
Also ich würde keinen Kerl anrufen der so unhöflich ist, mich anzurempeln und anstatt sich zu entschuildigen nen dummen Spruch macht...:eusa_naughty:

Aber Menschen sind verschieden - deshlab müssen auch Flirttips unterschiedlich sein.... ;)

Ich finde ohne "Augenflirt" vorweg, kommt das meiste eh nicht wirklich an... aber ich denke was immer gut kommt sind alle sachen die Humorvoll sind und zum lachen oder schmunzeln bringen - das bricht das "Eis" nämlich auch am ehesten und macht den Weg frei für ein Gespräch. Aber was das sein kann hängt sehr speziell an der jeweiligen Situation - und auch vom "Akteur" ab - denn hier wie auch bei jeder anderen Flirtaktion ist das wichtigste dass der Mensch authentisch wirkt - es muss quasi überzeugend sein und zum charakterlichen Typ passen.

Dabei
24 Apr 2008
Na da bin ich ja auch mal gespannt, was hier noch so kommt.

Blue, ist dein Tipp für Teenager? :eusa_think: In „höheren“ Altersklassen wird der eher nicht so ziehen. Auf sowas springt eher nur ein bestimmtes Klientel an. Geb da Katze recht. Ignorieren ist bei so was die beste Methode, es sei denn, man ist nur auf (kurzfristigen) Spaß aus. Dann kann der schon wirken. Ansonsten eher ein Abtörner, da „einstudiert“ und nicht spontan.

Bin da auch eher für die handelsüblichere Methode. Erst Flirten, dann sprechen. Wie Katze schon sagt, muss das dann aber zum Charakter passen. Sonst lässt sich das Ganze nicht aufrechterhalten und der andere fühlt sich verarscht und verabschiedet sich auf nimmer Wiedersehen.

Meine Meinung: Es kommt halt drauf an, was für Absichten man verfolgt. Will man nur Spaß kann der "coole" Spruch schon ziehen, aber für näheres ernsthafteres Kennenlernen denke ich nicht (zu penetrant).

B

Bluefox

Gast
Naja nicht nur...eigentlich habe ich diese Tour auch in einem Alter schon häufig angewendet. Aber nicht um mit der zusammenzukommen sondern weil ich grad niemanden zum Quatschen hatte inner Disse.

Naja aber das ältere Semester könnte es ebenso machen jedoch viel devoter und dezenter. Aber das muß ich jetzt nicht noch erklären :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Na im sogenannten fortgeschrittenen Alter spricht man aber auch schon ganz anders miteinander. Da würden die meisten Teenies rot anlaufen, auch wenn sie sich für offen halten. :mrgreen:
Aber erkläre ruhig. Ich bin gespannt...

Dabei
30 Apr 2005
Man sieht seine Tarumfrau in der U-Bahn sitzen (falls jemand keine U-Bahn in seiner Stadt hat, dann was gleichwertiges :)) Eine Station bevor man aussteigen will, spricht man sie an. Zum Beispiel könnte man sich ein sehr häßliches Schaal anziehen und sie fragen, ob das Dind wirklich so häßlich aussieht. Sie wird natürlich die ganze Zeit das Schaal betrachtet haben. Wenn sie guter Dinge ist, wird sie antworten und so ergibt sich ein Gespräch. Bedenkt aber bitte, dass das alles innerhalb weniger Minuten geschehen soll, da ihr ja an der nächsten Station aussteigen müsst (auch wenn ihr gar nicht aussteigen wollt, trotzdem raus aus der Bahn :)) Na ja, jetzt kommt die eigentliche Sache. Du sagst ihr, dass du gleich aussteigen musst, tust aber so, als ob du es nicht willst. Kurz entschlossen greifst du in deine Jackentasche (Jeanstasche etc.) und holst dein Mobiltelefon raus. Du drückst es ihr in die Hand und sagst, ich rufe dich an. Natürlich ruft ihr nicht gleich an, sondern später. Ihr werdet sehen, dass sie sich in euch unsterblich verliebt hat :)
Die Methode kann man natürlich perfektionieren: Kauft euch ein billiges Prepaidhandy. Präpariert die SMS, z.B. schreibt euch die EX-Freundin, wie toll die Abschiedsnacht war usw...

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, habe aber durch eine Wette diese Methode ausprobiert, insgesamt 8 Mal. 5 von 8 Mädchen waren bereit, mit mir auszugehen. 2 von 8 haben mein Handy eingesackt und eine wollte mir nur das Ding zurückgeben. Immerhin, eine gute Quote ;)

PS.: Die Methode habe ich aus einem Buch ;)

B

Bluefox

Gast
Das ist eine sehr aussergewöhnliche Methode muß ich schonmal sagen :eusa_think:

Aber die Erfolgsqote spricht ja für sich selbst. Nur einen Haken sehe ich dabei.

Falls die Angebetete ne Sammlerin von Handys ist, tja sollte man schonmal einige Handys parat haben :mrgreen:

Aber nichts destotrotz wird auch diese Methode mit auf die Liste gesetzt.

Vielen Dank Kinlex!

Ich hoffe das sich weiterhin viele User an diesem Thread beteiligen und zur Flirtkultur beitragen.

Fox

Dabei
7 Mrz 2008
Kinlex: Die Idee find ich klasse, soll mal einer sagen von den jungen kann man nix lernen *aufschreib*

Dabei
15 Mrz 2008
also ich finde die methode "heiss-kalt" am affizientensten...egal ob mann oder frau

ein heisser blick, dann abweisend sein, wenn derjenige guckt- weggucken, woanders hingehen.... dann wieder wink von interesse... usw usw.. das kann den ganzen abend gehen aber das ist der wahre flirt für mich... auch im gesprcäh... interesse zeigen, dann abkühlen, durch worte die signalisieren "keine chance".. dann wieder doch einen kleinen funken rüberwerfen... usw

Dabei
7 Mrz 2008
YEAH GO!!
So isses richtig.. *roaaar* immer schön arrogant und abweisend *lechz*
Willste mich wirklich nicht heiraten? (an dieser Stelle sollte irgendeiner sagen: "der lernts nie")

Dabei
18 Apr 2008
ach franky!!!!
immer schön dran bleiben^^

ne im ernst, bin auch eher der typ des augenflirts, nur hapert es dann an mut denjenigen anzusprechen.

Hmmm *nachdenk* sollt ich vielleicht mal ändern!

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 5