Tanzen

Dabei
5 Okt 2012
Hi,
zunächst: ich bin mir nicht sicher ob das in diesem Subforum nicht OT ist, aber ich denke das wird man mir Sagen wenn dem so ist :p
Ich bin 1.90 groß und nicht grade zierlich gebaut, aufgrund meiner größe Falle ich natürlich oft auf. So auch z.B. im Club/Disco/wieAuchImmer wenn ich "versuche" zu Tanzen. Das problem ist, das ich nicht wirklich weiss wie ich Tanzen soll, gut, ich habe einen Tanzkurs für Gesellschaftstänze gemacht, aber mit Tanzen zu modernen Musik im Club hat das ja eher weniger zu tun. Und aufgrund meiner Größe,
und weil ich nicht gerne so sehr auffalle, bin ich eher zurückhalten einfach auszuprobieren. Etwas was sehr seltsam aussehen muss, denke ich,
und ich bekomme oft Seltsame blicke von anderen Leuten wenn ich versuche zu Tanzen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr das einfach ausprobiert? Auf Irgendeien Art und Weise gelernt?
Ich bin neugierig, denn ich würde gerne Tanzen, Tanzen macht mir spass. Ich falle nur nicht gerne dabei so krass auf.
Duce

Dabei
13 Okt 2012
Magst du die Musik zu der du dich bewegst?

Bei mir ist es so, bin ebenfalls über 1,95 groß, dass wenn mir die Musik gefällt und ich mich dazu bewege es mir egal ist wie die anderen gucken und zum Anderen kannst du dich auch an den Bewegungen der anderen Tanzenden orientieren.

Dabei
29 Okt 2008
Es gibt Clubs für andersartige, bzw. auffällige, auch für Riesen und Fast-Riesen. 1,90m ist nicht so groß, es sei denn, du bist wirklich ein Streichholz, dann wirkt das befremdlich. Wenn trainieren nicht hilft, um die Masse der Größe anzupassen, dann musst du wirklich in einen Club gehen, wo das nicht auffällt. Generell musst du vor Zwergen mit Heugabeln und Fackeln erst dann Angst haben, wenn du über 2,10m groß bist. Dann sind nämlich genügend Menschen wirklich auffällig kleiner als du und es gibt dann mehr Leute, die gemeinsam über dich lachen. Alleine andere auslachen/mobben macht kaum einer. Auslachen und Mobbing sind Sachen für Feiglinge, die dafür Rückhalt brauchen.

Dabei
5 Okt 2012
Danko82: Schon, ich mag recht viel verschieden Stilrichtungen. Ich gebe zu, auf einem Metal-Konzert habe ich da eher weniger Hemmungen :D Wall-of-Death ist mit meinen maßen ...lustig :p Aber z.b. was so generell "mainstream"-Charts sind gefällt mir, aber das dazu Tanzen im Club fällt mir nicht leicht
Accident: Wenn ich dich tichtig verstanden habe hast du dich verlesen, ich bin NICHT gerade zierlich - was es nicht gerade besser macht. Und was die speziellen locations angeht ist das etwas schwierig wenn ich mit Freunden rausgehe^^

Dabei
13 Okt 2012
Wie gesagt, versuch dich dann an anderen Tanzenden zu orientieren, so müsste es dann besser werden.